eine "dumme" frage

Diskutiere eine "dumme" frage im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hallo habe mal ne kleine frage und zwar ist bei der suzuki gsx-r 600 der unterschid K4 /k5 etc nur im alter sprich baujahr oder sind bei ner k5...
D

_DaNi_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
4
Ort
kaltbrunn CH
Motorrad
Noch keins
hallo habe mal ne kleine frage und zwar ist bei der suzuki gsx-r 600 der unterschid K4 /k5 etc nur im alter sprich baujahr oder sind bei ner k5 andere komponenten enthalten weder bei ner k4, ich denke mir ne suzuki gsx-r aus dem jahr 2009/2010 zu hollen
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
man es so sagen das suzuki immer 2 jährig baut also es ist eigentlich so das gleich sind k4 k5 / k6 k7 /k8 k9 / usw... bis um minimale änderungen Design aufkleber ... ist nicht viel anders und wenn du dir ne k9 oder 10 holst da hast sag ich mal ne recht gewaltige Änderung.
Kuck dir einfach mal die Spezifikationen an dann siehst die Unterschiede leicht
 
D

_DaNi_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
4
Ort
kaltbrunn CH
Motorrad
Noch keins
was ist denn jetzt aktuel ich denke so k6/k7
habe auch gehört die k6 sei eine der lautesten mit über 100dB :D
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Aktuell ist die L1, K8/K9/L0 war das Vorgängermodell, K5/K6 davor usw.
Die K5/K6 hatte schon ab Werk einen sehr kurzen ESD und ist dadurch entsprechend laut. Ab der K8 haben sie den ESD wieder deutlich verlängert. Gab wahrscheinlich doch ein paar Probleme mit der Lautstärke.
 
D

_DaNi_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
4
Ort
kaltbrunn CH
Motorrad
Noch keins
ein Händler in der CH bietet mir 2 Varianten von der Gsx-r an

1. GSX-R Schwarz-Orange (2009) für 13`500.-
2. GSX-R Div. Farben (2011) für 14`990.-

Was ist besser bzw was würdet ihr nehmen?
 
S

sascha988

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
35
Ort
Bärenbach
Motorrad
GSX-R 1000 K4
K4 und K5 ist nicht das gleiche
Es wird immer bei den ungerade K3, K5, K7 usw... technisch hochgerüstet. Die darauf folgende gerade Zahl ist nur das optisch veränderte Modell.
Das bedeutet K3/K4 ist gleich und K5/K6 aber nicht K4/K5.
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ein Händler in der CH bietet mir 2 Varianten von der Gsx-r an

1. GSX-R Schwarz-Orange (2009) für 13`500.-
2. GSX-R Div. Farben (2011) für 14`990.-

Was ist besser bzw was würdet ihr nehmen?

ich finde, daß sich beide ziemlich teuer anhören für eine 600er. oder soll es was größeres werden?
 
D

_DaNi_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
4
Ort
kaltbrunn CH
Motorrad
Noch keins
es handelt sich um ne neue 600er jedoch in CHF :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Unglaublich, was man bei manchen hier für einen Aufwand betreiben muss, um deren Beiträge entschlüsseln zu können..
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
ein Händler in der CH bietet mir 2 Varianten von der Gsx-r an

1. GSX-R Schwarz-Orange (2009) für 13`500.-
2. GSX-R Div. Farben (2011) für 14`990.-

Was ist besser bzw was würdet ihr nehmen?
Natürlich die K9 ;-)
Wenn es dabei um 600er geht sind die Preise aber auch in Franken noch etwas hoch.

Die L1 hat einen Listenpreis von 11.890,- € laut Suzuki Homepage. 14,990 CHF entsprechen etwa 12.550,- €
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
K4/5
K6/7
K8/9 K10 bzw L0
L1 < neuste

So gehören die Baureihen der 600 u 750er zusammen. Wie schon gesagt unterscheiden sich jeweils immer nur in Lackkombis u Aufklebern.

Wenn versuch ne gute gebrauchte K6/7 aufzutreiben. :thumbs:
 
E

Extremiac

Gast
Also:
Man kann die GSX-R in zwei Modellgruppen unterscheiden.
Und zwar die 600er&750er in der einen und die 1000er in der anderen.
Jedes Jahr erneuert Suzuki eine der beiden Modellgruppen im aussehen (Design) und alle paar Jahre gibt es mal gravierende Motorveränderungen.
Das "K" steht für in 2000 gebaute Modell und das "L" für in 2010 gebaute Modelle.

Daraus ergibt sich folgende LOGISCHE Modellbezeichnung:

Modelle 600er und 750er
K0+K1 = 2000er und 2001er Modell
K2+K3 = 2002er und 2003er Modell
.....
......
.....
L0+L1 = 2010er und 2011er Modell


Modell 1000er
K1+K2 = 2001er und 2002er Modell
K3+K4 = 2003er und 2004er Modell
.....
......
.....
K9+L0 = 2009er und 2010er Modell

Wenn man also erstmal die Modellpolitik und die Abkürzung der Buchstaben "K" + "L" verstanden hat ist das alles kein Rätsel mehr.

Um mal auf die "db-Werte" zurückzukommen .... da ist es grundsätzlich so:
Je älter das Mopped desto lauter darf sie sein.
Das hat den Hintergrund das die Lautstärkebestimmungen von Jahr zu Jahr runtergesetzt wurden.
Über kurz oder lang werden die neueren Motorräder alle mal so laut sein wie der neu gekaufte Astra, Polo oder Fiesta.
 
Thema:

eine "dumme" frage

eine "dumme" frage - Ähnliche Themen

  • Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde

    Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde: Hallo zusammen. Ich habe mal ne kleine Frage an unsere Gemeinde. Ich fahre eine Suki 600 k7 mit einer Remus Anlage. Diese Anlage ist...
  • Dumme Frage - Kanister

    Dumme Frage - Kanister: Hallo, Ich hab mal ne Frage. Ich hab gestern mal aus dem Kanister Benzin einfüllen wollen. Jedenfalls, hab ich ja einen kleinen Trichter den man...
  • GSXR 600 - "Kupplungzugaufnahme" - Dumme Frage

    GSXR 600 - "Kupplungzugaufnahme" - Dumme Frage: Hallo Jungs, Weiß jemand wie die (ich nenne sie) "Kupplungszugaufnahme", die sich hinter der Ritzelabdeckung auf der linken Seite befindet...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

    Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • Ganz dumme Frage

    Ganz dumme Frage: Hallo, ich hab mal nen Problem. Ich hab gestern meine Erste GSX-R 750 K6 abgeholt und irgendwie vor Aufregung schon wieder vergessen wie man an...
  • Ganz dumme Frage - Ähnliche Themen

  • Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde

    Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde: Hallo zusammen. Ich habe mal ne kleine Frage an unsere Gemeinde. Ich fahre eine Suki 600 k7 mit einer Remus Anlage. Diese Anlage ist...
  • Dumme Frage - Kanister

    Dumme Frage - Kanister: Hallo, Ich hab mal ne Frage. Ich hab gestern mal aus dem Kanister Benzin einfüllen wollen. Jedenfalls, hab ich ja einen kleinen Trichter den man...
  • GSXR 600 - "Kupplungzugaufnahme" - Dumme Frage

    GSXR 600 - "Kupplungzugaufnahme" - Dumme Frage: Hallo Jungs, Weiß jemand wie die (ich nenne sie) "Kupplungszugaufnahme", die sich hinter der Ritzelabdeckung auf der linken Seite befindet...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

    Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • Ganz dumme Frage

    Ganz dumme Frage: Hallo, ich hab mal nen Problem. Ich hab gestern meine Erste GSX-R 750 K6 abgeholt und irgendwie vor Aufregung schon wieder vergessen wie man an...
  • Oben