"Einfahrdauer" MPP 2CT?!

Diskutiere "Einfahrdauer" MPP 2CT?! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Freaks, heute bekomm ich nen Reifenwechsel, weil mein HR fertig ist! Da ich bisher den 2 CT drauf hatte, und fand den sehr gut, werde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GSX-R_NooB

GSX-R_NooB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
41
Ort
Hagen
Motorrad
GSX-R 600 K4
Moin Freaks,
heute bekomm ich nen Reifenwechsel, weil mein HR fertig ist!
Da ich bisher den 2 CT drauf hatte, und fand den sehr gut, werde ich den wieder drauf machen!

Wie lange sollte man so nne Reifen einfahren, bis man wieder ordentlich am Kabel ziehen kann?!

Gibts da besondere Tricks für?!

Hab ma was mit Bremsenreiniger gelesen! Der soll angeblich die "Fettschicht" etwas besietigen!!

Danke schonmal

MfG
Martin
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Also Bremsenreiniger würd ich nich machen. Kann mir vorstellen dass der Pneu das nich so mag. Mit feinem Schmirgelpapier kann man ihn etwas anrauen.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
man kann ihn mit feinem Schmirgelpapier anrauhen

gibt einige Mittelchen die da auch gehn (und bequemer in der Anwendung sind:D), aber da mag ihc jetzt nix nennen, weil die halt evtl den Reifen angreifen könnten.
Also lass es lieber

Ich mach da aber zB garnix wenn sie neu sind, außer die ersten 50km bissl aufpassen. Die meisten nutzen n Reifen ja sowieso kaum so wie ers könnte, also von demher
Halt nur anfangs bissl bedacht am Hahn ziehn, und net glei ausm Hanging-Off mit Vollgas rausbeschleunigen
Aber ansonsten ganz normal Schräglage, der soll ja auch am Rand eingefahren werden

Machts da kei so n Patent draus
 
M

MeisterJoda

Gast
einfach fahren...langsam steigern und schräglage immer weiter steigern---> Fertig.
Mach da nix mit Bremsenreiniger,ist echt unnötig, fahr einfach und gut
Hab bis jetzt noch nie nach km oder so geschaut.
 
Kaos

Kaos

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
73
Ort
nähe KA
Motorrad
Gsx-r 600 k7
20 km etwas verhaltener wenn der reifen dann mal richtig warm ist feuer;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hab mal sowas gehört von einmal gut warmfahren, nen paar std stehen lassen und dann kanns richtig losgehn... hab das beim letzten mal so gemacht, eher durch zufall, weil karre abends abgeholt und 20 km bahn nach hause. am nächsten morgen bin ich dann direkt auf ne ordentliche tour und die reifen warn bombe.

regen und wind würd ich die ersten 100 km meiden mit neuen reifen, das sind mir einfach zuviele schreckmomente :eek::eek:

:D
 
Tomtom86

Tomtom86

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
83
Ort
Bad Urach - Wittl.
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also ich nehm nen Lappen, einmal mitm Bremsenreiniger drübergewischt, kann auch nur Einbildung sein aber mir kommts vor wie wenn er dann von Anfang an net mehr so rutschig ist..., 15 - 20 km einfahren (immer mehr Schräglage) und dann wie gewohnt FEUER! Hatte vor meinem jetzigen MPP 2CT den ContiSportAttack drauf und der war im Neuzustand etwas rutschiger...
 
GSX-R_NooB

GSX-R_NooB

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
41
Ort
Hagen
Motorrad
GSX-R 600 K4
Danke für eure Antworten Jungs!! Werd dann chillig anfangen ;)!!
 
M

MeisterJoda

Gast
Immer langsam mit den frischen Pellen :D binnen paar Kurven und Km kannst wieder kurven kratzen.
Viel Spass aber ufbasse ;)
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Mit dem MPP 2 CT kannste ganz gemütlich losfahren. Sind ja keine rohen Eier;) Steigerst langsam Geschwindigkeit und Schräglage:cool:
Verstehe net warum manche erst 2 Tankfüllungen verblasen müssen um die Dinger einzufahren:stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Einfahrdauer" MPP 2CT?!

"Einfahrdauer" MPP 2CT?! - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • mpp 2ct auf der Autobahn...............

    mpp 2ct auf der Autobahn...............: Hallo liebe gixxer freunde bin am wochenende auf der Autobahn gefahren mit einer hochen Geschwindigkeit sowohl links wie auch rechts kurven laut...
  • Mpp 2ct

    Mpp 2ct: Hi Freaks, habe gestern den MPP 2CT beim Forumshändler :D bestellt. Mal sehen, wie der sich macht. Habe ja hier viel drüber lesen können. Ich...
  • Mpp 2Ct 190/55 auf Srad

    Mpp 2Ct 190/55 auf Srad: Moin, bei meiner Srad wird es Zeit für neue Reifen. Das ich den Mpp 2Ct nehme ist eigentlich schon klar, aber aus Gründen der Handlichkeit...
  • Mpp 2Ct 190/55 auf Srad - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • mpp 2ct auf der Autobahn...............

    mpp 2ct auf der Autobahn...............: Hallo liebe gixxer freunde bin am wochenende auf der Autobahn gefahren mit einer hochen Geschwindigkeit sowohl links wie auch rechts kurven laut...
  • Mpp 2ct

    Mpp 2ct: Hi Freaks, habe gestern den MPP 2CT beim Forumshändler :D bestellt. Mal sehen, wie der sich macht. Habe ja hier viel drüber lesen können. Ich...
  • Mpp 2Ct 190/55 auf Srad

    Mpp 2Ct 190/55 auf Srad: Moin, bei meiner Srad wird es Zeit für neue Reifen. Das ich den Mpp 2Ct nehme ist eigentlich schon klar, aber aus Gründen der Handlichkeit...
  • Oben