Elektro-Dragster

Diskutiere Elektro-Dragster im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; hier klicken hier klicken beim zweiten Video ist die Harley oder was auch immer im Hintergrund zu h?ren ... so sieht wohl die Zukunft aus :) ...
Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
hier klicken
hier klicken

beim zweiten Video ist die Harley oder was auch immer im Hintergrund zu h?ren ...

so sieht wohl die Zukunft aus :) ... Elektromotoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
so sieht wohl die Zukunft aus :) ... Elektromotoren
Definitiv....
Ich hab ja viel Modellbau gemacht.
Als ich mit meinem 1:5er RC-Car mal auf der Renne war kam einer mit nem selbstgebauten 1:5er Elektro. Der ist uns um die Ohren gefahren wie wir es brauchten.
Zum Vergleich:
Ich hatte einen 23ccm Motor von einem Werksfahrer mit knapp 6 gemessen PS.
Das elektro Auto hatte eine Leistung von 6,5 KW sprich knapp 9 PS.. und die Leistung ist linear;)

Allerdings muss man dazu sagen er hatte Akkus(ca.30-45Minuten Fahrzeit) im Wert von knapp 3000? in dem Auto.Das hat mein ganzes Auto mit Funke gekostet :D


mfg Torben
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
die leistungsentfaltung ist bei elektro motoren besser und konstanter! Ist schon ein hammer was der f?r eine zeit eingefahren hat!!! Aber so sieht unsere zukunft tats?chlich aus jungs, ob wir wollen oder nicht.
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Ach du kacke das ding geht ab. Is ja nicht normal.
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Ach du kacke das ding geht ab. Is ja nicht normal.
japp von 0 auf 100 km/h in 0,97 Sekunden :D

und das geilste ist die Maschine verbraucht f?r den viertel Meile-Sprint nur 0,59 kW/h hei?t also
0,59 kW/h x 20 Cent (Haushaltsstrom ca.). also kostet es 11,8 Cent = ).

noch ein paar Fakten:

Gewicht: 280 kg
Leistung: 260 kW
Batterien: 990 A123Systems M1
1/4 mile: 7.824 Sekunden @ 168.00 mph ( ca. 270 km/h )
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Nicht schlecht !
Hatte fr?her auch diese RC Modelwagen die waren auch richtig schnell.
Aber die Laufzeit war immer das Problem.
 
Sonic

Sonic

Gixxer
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
...ja schon geil... aber der auspuffsound fehlt :D :D :D :lol:
 
marK6

marK6

Gixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Das k?nnte unsere Welt retten :lol:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
OMFG, das Ding geht ja unchristlich. :fresse:

Vor allem die Zeit, die das Ding in den Asphalt brennt, is der Hammer.
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Geh! Ist eh leicht zu kontrollieren. :D

Wenn das Teil abgeht, f?hlt man wahrscheinlich, wie das Hirn innen an den Sch?del klatscht. :)
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
boah ne elektromotoren... das ist bestimmt langweilig zum fahren... keine shc?nen drehzahlen, kein sound, kein geschalte, lineare leistungsentfaltung ist alles voll langweilig :D

lG Harry
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
boah ne elektromotoren... das ist bestimmt langweilig zum fahren... keine shc?nen drehzahlen, kein sound, kein geschalte, lineare leistungsentfaltung ist alles voll langweilig :D

lG Harry
naja kannst dir ja Boxen einbauen die gekoppelt ?ber ne Soundkarte und zudem Drehzahlabh?ngig Motoren imitiert ... dann kannste dir den Sound selbst aussuchen ... von 2 Zylinder bollern bis 4 Zylinder kreischen alles m?glich :D am besten per Wahlhebel ^^.
 
Thema:

Elektro-Dragster

Elektro-Dragster - Ähnliche Themen

  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Elektro Schaltplan 750er K6

    Elektro Schaltplan 750er K6: Hallo Kollegen, ich suche schon seit ner Woche nach nem Schaltplan für die K6....(kotzt mich das an...) Meint ihr denn ich würd was finden...
  • Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro )

    Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro ): Hallo, ich habe bereits ein LED heckumbau der auch klasse aussieht ( meiner Meinung ) und auch tadellos funktioniert (gottseidank). Habe jetzt...
  • Mission Motors Mission-R - Beeindruckendes Elektro-Bike

    Mission Motors Mission-R - Beeindruckendes Elektro-Bike: Abend, hierauf bin ich gerade gestoßen. Richtig geniales, beeindruckendes Elektro-Superbike. Wir hatten zwar schon mal einen Thread zu einem...
  • Elektro Superbike

    Elektro Superbike: Video Also vom Wirkunsgrad ist der Elektromotor sicher um Ecken besser als der herkömmliche Otto - Motor! Was mir persönlich fehlt ist der...
  • Elektro Superbike - Ähnliche Themen

  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Elektro Schaltplan 750er K6

    Elektro Schaltplan 750er K6: Hallo Kollegen, ich suche schon seit ner Woche nach nem Schaltplan für die K6....(kotzt mich das an...) Meint ihr denn ich würd was finden...
  • Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro )

    Blinker Spinnen ein bisschen :( ( total ka von Elektro ): Hallo, ich habe bereits ein LED heckumbau der auch klasse aussieht ( meiner Meinung ) und auch tadellos funktioniert (gottseidank). Habe jetzt...
  • Mission Motors Mission-R - Beeindruckendes Elektro-Bike

    Mission Motors Mission-R - Beeindruckendes Elektro-Bike: Abend, hierauf bin ich gerade gestoßen. Richtig geniales, beeindruckendes Elektro-Superbike. Wir hatten zwar schon mal einen Thread zu einem...
  • Elektro Superbike

    Elektro Superbike: Video Also vom Wirkunsgrad ist der Elektromotor sicher um Ecken besser als der herkömmliche Otto - Motor! Was mir persönlich fehlt ist der...
  • Oben