Empfehlung Reifen GR7AB

Diskutiere Empfehlung Reifen GR7AB im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, nach 1 Jahr Pause möchte ich wieder meine geliebte Suzi anmelden. Ist eine GR7AB Bj. 91. Nun steht ein neuer Reifensatz vor...
E

EnforcerII

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3
Ort
Bodensee
Motorrad
GR7AB
Hallo liebe Leute,

nach 1 Jahr Pause möchte ich wieder meine geliebte Suzi anmelden.
Ist eine GR7AB Bj. 91.
Nun steht ein neuer Reifensatz vor der Türe..
Derzeit sind Bridgestone BT014 F,R drauf.
Ware mit ihnen nicht zu 100% zufrieden und mittlerweile sind sie total veraltet.
Der Vorgänger hatte Michelin Pilot Sport 73W TL drauf.
Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen?
Ich fahre überwiegend Sportlich aber nicht Rennstrecke.
Möchte aber mit den Reifen schön & problemlos in die Kurven gehen: am besten noch schön Schleifen ;)

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
 
E

Extremiac

Gast
Es gibt heute keine schlechten Reifen mehr wenn man sich in dem Segment bewegt.
Alleine die Tatsachen das die Reifen 5 Jahre neuer sind wie die alten .... katapultiert dich das an die Spitze dessen was mit einem Mopped diesen Baujahres und des Fahrwerks möglich ist.

Ich bin selbst 4 Jahre eine 750er GR7AB gefahren.
 
E

EnforcerII

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3
Ort
Bodensee
Motorrad
GR7AB
Was würdest du mir demnach für Reifen empfehlen?
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Soweit ich weiß und das beurteilen kann, sind hinsichtlich straßenzugelassenen Supersportreifen die Bridgestone S20 so das beste, was es zurzeit zu haben gibt - Griptechnisch!
Haltbarkeitstechnisch eher weniger - Logischer Weiße.
Kommt halt jetzt drauf an was du haben möchtest. Ob du auf Haltbarkeit scheißt und lieber den Grip willst usw usw usw. Es gibt zig Threads über Reifen - Einfach mal die Suche betätigen. Danke.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da ich gern auch mal neues Teste, würd ich sagen, hol dir den Michelin Pilot Power 3, evtl ist der ja der neue "überreifen".
Ich Persönlich Fahre den Bridgestone s20 und bin sehr zufrieden, weis nicht ob 16 Jahre unterachied vom Bike was ausmachen bezüglich der Reifenwahl...
 
E

EnforcerII

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3
Ort
Bodensee
Motorrad
GR7AB
Was haltet ihr von den MPP?

Denn zwischen dem Pilot Power und dem Pilot Power 2 CT liegen preislich nur 10 Euro.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Empfehlung Reifen GR7AB

Empfehlung Reifen GR7AB - Ähnliche Themen

  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • GSX R L1 neue Reifen? Empfehlungen?

    GSX R L1 neue Reifen? Empfehlungen?: Hallo Freaks, ich fahre eine L1 und bin bisher 4000 km gefahren. Wie ich gelesen habe ( und auch selber gemerkt habe) sind die BT016 Reifen nicht...
  • Einsatzempfehlung Motorradreifen

    Einsatzempfehlung Motorradreifen: Da die Page öfters mal geposted wird hab ich sie mal oben angepinnt LINK zur Übersicht Wird sogar aktuell gehalten Gruß Chris
  • Reifen Preis ok?

    Reifen Preis ok?: Meine fragen: Sind die volgenden preise ok? Bei welchem sollte ich zuschlagen? Meine Tendenz geht in richtung BT 016 120/70ZR17 (58W)PILOT...
  • Welche Reifen w?rdet Ihr empfehlen

    Welche Reifen w?rdet Ihr empfehlen: Ich habe dieses Thema er?ffnet um Eure Erfahrungswerte mit diversen Reifen zu sammeln um beim n?chsten Reifenkauf auf diese zur?ck zu greifen...
  • Welche Reifen w?rdet Ihr empfehlen - Ähnliche Themen

  • Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller

    Welchen Michelin Reifen könnte man empfehlen oder auch einen anderen Reifenhersteller: Moin moin. An meiner Ex 12er Bandit bin ich mit den Michelin Pilot Power 2 CT Reifen super gut zurecht gekommen. Da ich mit der Marke Michelin...
  • GSX R L1 neue Reifen? Empfehlungen?

    GSX R L1 neue Reifen? Empfehlungen?: Hallo Freaks, ich fahre eine L1 und bin bisher 4000 km gefahren. Wie ich gelesen habe ( und auch selber gemerkt habe) sind die BT016 Reifen nicht...
  • Einsatzempfehlung Motorradreifen

    Einsatzempfehlung Motorradreifen: Da die Page öfters mal geposted wird hab ich sie mal oben angepinnt LINK zur Übersicht Wird sogar aktuell gehalten Gruß Chris
  • Reifen Preis ok?

    Reifen Preis ok?: Meine fragen: Sind die volgenden preise ok? Bei welchem sollte ich zuschlagen? Meine Tendenz geht in richtung BT 016 120/70ZR17 (58W)PILOT...
  • Welche Reifen w?rdet Ihr empfehlen

    Welche Reifen w?rdet Ihr empfehlen: Ich habe dieses Thema er?ffnet um Eure Erfahrungswerte mit diversen Reifen zu sammeln um beim n?chsten Reifenkauf auf diese zur?ck zu greifen...
  • Oben