Erfahrung bei der TÜV-Prüfung

Diskutiere Erfahrung bei der TÜV-Prüfung im Fun Bilder etc. Forum im Bereich Bikers-Fun; gefunden im XJR-Forum. Möchte die lustige Anektode keinem Vorenthalten. So ,heute war es mal wieder so weit ,die Dicke bekam ihr zwei Jahres Okey...
E

Extremiac

Gast
gefunden im XJR-Forum. Möchte die lustige Anektode keinem Vorenthalten.

So ,heute war es mal wieder so weit ,die Dicke bekam ihr zwei Jahres Okey ….. gestern noch hübsch gemacht … ein bisschen aufpoliert und gewienert ,kleinen Selbstcheck ob die Beleuchtung funzt , nüscht klappert , die Bremsen sich in die Stahlscheibe beißen und alles, selber für gut befunden. Also heute zum netten Dekra Mann gefahren , einen Tag vorher noch übers Internet einen Termin geholt …..Mann will ja nicht ewig warten bei schönem Wetter. Ullsteinstrasse Dekra 11.00 Uhr Termin.Alle ABE s eingesteckt und losgefahren… bin schon um 10.45 vor Ort , denk mir ein bischen früher ist besser als zu Spät ….. und welch ein Wunder es ist kaum was los …. um genau zu sein , ein PKW und acht Prüfer die um das Fahrzeug stehen. Stelle mich in die vorgegebene Reihe nehme den Helm ab und warte der Dinge die nun kommen. Ein Teil der Prüfer ist der Meinung sie müssten ihren Kopf erheben und mich angrinsen. Dann ein freundliches herüberwinken eines Prüfers und den Spruch auf den Lippen…ich solle doch schon mal vor die Halle fahren. Gesagt getan….die Dicke vor die Halle gefahren und erst mal einen schönen Guten Morgen gewünscht, so hat Mann es ja mal gelernt. Der Prüfer nur ….haben sie einen Termin …. ich: jepp 11.00 uhr ….. er: na da müssen sie noch 10 Minuten warten…. ich: wieso haben die anderen Pause oder gibt es nur einen der Motorrad fahren kann…..Doofes Gesicht vom Prüfer…… er: wir haben da ein Problem bei dem PKW … dauert noch….hey, sie sind doch alles Ingenieure ….was der eine nicht kann , kann der andere auch nicht…upps acht Köpfe drehen sich auf einmal zu mir um …..und glaubt mir es gibt den BÖSEN BLICK…..(merken nächste mal Klappe halten) Es machten sich dann gleich vier der beleidigten Männer in die Spur bei der Dicken den TÜV abzunehmen….wat ne Aufmerksamkeit….wird der Dicken aber auch voll gerecht…so als erstes Lichtcheck…Er bullert seinen Leuchtenmesser vor ihr schönes Auge …der ist ja viel zu hoch eingestellt… ich: Moment darf ich das Motorrad auch Grade hinstellen oder muss dabei das Hinterrad in der Kuhle stehen…entsetztes aufblicken des Lichtprüfers… wie sie stehen in der Kuhle , na so geht das ja auch nicht sie müssen schon noch ein bisschen vorfahren….würde ich gerne doch dann fahre ich ihnen ihren Leuchtweitenmesser zu klump….hochroter Kopf und die Kiste beiseite geschoben …..die dicke richtig in die Halle gefahren so das sie Grade steht…und welch ein Wunder sie stimmt fast Haar genau ….aber eben nur fast ….er: das müssen wir gleich einstellen sie gefährden ja den Verkehr , sie blenden den Gegenverkehr und provozieren einen Unfall….er Schraubenzieher gezuckt und gleich ran ans Werk …jede Schraube die er am Scheinwerfer fand musste gedreht werden …..aber halt nur nicht die Richtige und dann kam er mit einem 10 Ratschenschlüsel…... ich: was machen sie da ? Nach was sieht das aus ,natürlich den Scheinwerfer einstellen …. ich:das sieht eher aus als wollten sie mir den Scheinwerfer kaputtmachen oder sogar abbauen…. aber beim besten willen nicht einstellen……haben sie es mal mit der Schraube unter dem Scheinwerfer probiert? er: hochroter Kopf und sich irgendetwas in den Bart grummelnt ….nee wäre aber als nächstes dran gewesen. ich: oder ab! So nun die Blinker vorne ….links …rechts ….........hinten…. links ….rechts er wieder nach vorne dann der Spruch …..die Blinker vorne gefallen mir nicht…. ich : die gefallen mir auch nicht sind aber vorgeschrieben….er : haben die eine E Nummer …. Ich: jupp… er : wo… ich: auf der Scheibe…. er: kann ich nicht erkennen ….. ich: müssen sich halt mühe geben…. er: grummelt sich was in seinen Bart….ah da ist sie ja … ich: sehnse ist doch alles da . Dann von rechts hinten ein Einspruch eines anderen Prüfers ….das sind ja gar nicht die originalen Armaturen……da steht ja Moto Detail drauf und nicht Yamaha Ich:richtig ….ist Zubehör…von Tante Louise….. er: wie von welcher Tante…... Ich: von Louis … er: dafür brauchen sie eine ABE oder hat der Tachometer und Drehzahlmesser eine E Nummer….jetzt schaue ich doof aus der Wäsche …legt er sich etwa mit mir an ….will er mich verarschen…..ich frage noch mal nach: was wollen sie haben?… er: eine ABE oder eine E Nummer für Tacho und Drehzahlmesser …. Ich: Sie kennen sich aber mit der Gesetzgebung und Vorschriften aus , oder? er: na sicher sonst würde ich sie ja nicht Fragen…. ich: dann zeigen sie mir mal bitte wo das stehen soll…. er: das mache ich auch, warten sie so lange hier auf mich und er verschwand im Bürotrakt … ich: mache ich… es sind ja noch drei von ihnen hier die weiter Prüfen können….Grins .Ich zahle aber nur einmal auch wen es vier Prüfer sind …..noch fetteres Grinsen ….doof aus der Wäsche schauende Prüfer….Die dritte Stimme aus dem Hintergrund…dann werde ich mal eine Runde fahren und die Bremsen prüfen…. ich: Okey , sie haben aber doch einen Führerschein fürs Motorrad, oder? er: na klar und außerdem ist das ja privat Gelände….. ich: das mag ja so sein aber sie wissen schon das man sein Motorrad nicht einfach so aus der Hand geben darf sich wenigstens vorher mal den Führerschein zeigen lassen sollte, oder …...aber ich drücke mal beide Augen zu und vertraue ihnen…. er: doof aus der Wäsche schauend….nickte nur …….Ich: ein Kleiner Tipp die Bremsen vorne beißen echt zu, also Vorsicht…. er: ja,ja….er gibt Gas und geht voll in die Eisen….der Arsch hebt sich und die Dicke kommt vorne leicht ins schlingern…er lässt die Bremse los …und sie kommt wieder runter…er macht gleich eine 180° Wendung und kommt zurück, stellt die Dicke auf den Seitenständer und nimmt sein Jethelm ab… seine Schweißperlen auf der Stirn probierte er noch kurz vorher mit dem Ärmel abzuwischen… Ich: na schiss bekommen …habe doch gesagt das die gut greifen die bremsen….jetzt ist nicht nur ein Bremsstreifen auf der Straße sonder auch in seiner Unterhose…..da soll noch mal einer sagen das Baumwolle nicht Rosten kann…..So der Vierte der Studges hat sich die ABE`s geschnappt und fing an zu kontrollieren Lenker, Windschild , Stahlflex und Reifen….mhhhhh…etwa alles in Ordnung ….dann auf einmal…. Moment …sind die Reifen überhaupt für die Maschine….. ich: jepp…ist alles bei den Unterlagen….Freigabe für RP 02 …… er: da ist kein Stempel vom Reifenhändler drauf ….Ich: und ? Böse Schauend….fehlt vielleicht wieder irgend eine E Nummer……er schaut mich an und sieht das ich schon sehr stark genervt bin und meinte dann nur …nee nee ist alles in Ordnung! Der Lampenheini wollte dann auch gleich noch die Abgasuntersuchung machen….er …Rüssel links rein …Rüssel rechts rein und schüttelt mit dem Kopf ….Ich: stimmt was nicht…er : das geht aber auch ein bisschen Magerer…Ich : wat darf se haben …er: 4,5 % CO …ich : wat hat se ? …er: 1,28% CO …ich: na dann past det schon ….sonst noch was….hab es ein bisschen eilig schönes Wetter und so sie verstehen. Nee das war alles …..und flux kam auch der Tacho Gremlin aus dem Haus und hält mir ein Schriftstück unter die Augen worauf dann auch stand das Fahrradtachos eine E-Nummer zu besitzen haben ….ich schaute ihn nur ganz verstört an und fragte ihn ob er irgendwo Pedalen am Motorrad gesehen hätte….was er verneinte und ich darauf zu ihm sagte das ich sehr wohl den Unterschied zwischen Fahrrad und Motorrad kennen würde und ich es bei ihm bezweifeln würde….da konnten sich die drei anderen Studges das lachen auch nicht verkneifen …….schöööööööööööönes Eigentor….grins.

Das Ende der Geschichte ….ich bekam die Plakette und den TÜV Bericht....... wo allerdings drauf zu lesen ist das ich die Dicke im abgemeldeten Zustand vorgeführt habe und sie mir die Plakette nicht kleben konnten …..ja,ja Verrückte Welt……..Ich freue mich schon auf das Jahr 2012
 
leewe

leewe

Gixxer
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
3ter Stock
Motorrad
GSX-R750K5
Ammüsanter Erfahrungsbericht und dominates Verhalten hehe,
hätt mich aber nicht gewundert wenn die weiter gesucht hätten um dir die Plakette nicht zu geben.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Hehe, klasse und echt Selbstbewustes verhalten von dem XJR Treiber :up:
 
J

Jupp68

Minigixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSXR 1100 W, Honda Boldor
Das ist echt mal Klasse, wenn alles OK ist kann man die Helden auch mal etwas ärgern, soll ja auch Spaß machen.
popcorn
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
:lol: Ja, so kann man mit dennen aber auch nur reden wenn man sich sicher ist das alles passt ^^ Aber schön vorgeführt
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hehe

aber bitte des nächste mal mit absätzen :D
 
J

Jupp68

Minigixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSXR 1100 W, Honda Boldor
Wenn der Prüfer drauf steht.
;)
 
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
ich find die Story herlich
ich würd mich auf so nen Tüvbesuch freuen wenn man schon im vorhinein weiß das man mehr ahnung von der Materie hat als die Kittelträger...

weiter so gruß gsx-(R)ider
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Was ein Spaß :)
War mit dem Auto früher schon traumhaft!
Aber die Story, 1A
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
ich kanns mir grad richtig gut vorstellen wie der die Deppen da vorgeführt hat :lol:

da wär ich echt gern daneben gestanden, ich hätt mich vor lachen ned eingekriegt :D
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Schon fast zu schön um wahr zu sein.
 
Thema:

Erfahrung bei der TÜV-Prüfung

Erfahrung bei der TÜV-Prüfung - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben