Erfahrung Helm-Auswahl

Diskutiere Erfahrung Helm-Auswahl im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, war die Woche bei Tante Louise auf der suche nach nem neuen Helm. Nun haben sich 2 Helme rauskristallisiert. Scorpion Exo 1000...
M

Mayor333

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
33
Ort
Lu
Motorrad
-GSX R 600 K1
Hallo Leute,

war die Woche bei Tante Louise auf der suche nach nem neuen Helm.

Nun haben sich 2 Helme rauskristallisiert.

Scorpion Exo 1000 http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...s/Scorpion-Exo-1000-Air-Solid-Black-Matt-0001

Schuberth S2 http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...uctViaPortal&gclid=CIS1hZuSpr8CFa2WtAodmFUABg

Hat jemand einen der beiden Helme und kann mir pro/contras mitteilen?

Vlt auch nochmal nen ganz anderen Helm?
Den X-Lite x802r passt leider auf meine Birne gar nicht, selbes für die Nolan Helme .


Was mir wichtig ist, das zum einen die Qualität stimmt sowie Preis/Leistung.
Zum anderen sollte der Helm auch mal höhrere Geschwindigkeiten aushalten und auch ein Sonnenvisier haben.


Ich danke im vorraus.

Beste Grüße
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Hab mir den exo 1000 erst bestellt. sollte morgen da sein dann kann ich mal fahren und berichten ;-)
 
M

Mayor333

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
33
Ort
Lu
Motorrad
-GSX R 600 K1
Alles klar super :)
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Aaaaalso Päckchen kam heut an :))

Die Berichte darüber, dass der Helm sehr laut ist muss ich leider bestätigen! Bereits bei 50 sind stark Windgeräusche zu hören. Zum Glück aber nicht so nervtötend. Hab mein Kopf in verschiedene Positionen gebracht aber die Geräusche haben sich dadurch nicht verbessert. Bei höheren Geschwindigkeiten wird der Helm dafür nicht mehr merklich lauter bzw. er ist nicht bei 50Km/H laut und bei 150 biste dann taub, sondern er ist bei 50 laut und bei 150 nur etwas lauter witziger Weise. Bin mit meiner XJ Probegefahren und daher nich schneller als 150 :D Alles was drüber liegt geschiet ja aber meist eh geduckt hinter der Scheibe. Ich bin wie ne Giraffe gefahren zum testen :D Ab und an kommt auch noch ein fiepsen oder pfeifen vom aufgeklebten Symbol vorne am Helm. Kann man aber wohl wegmachen. Ich schau mal wie arg mich das stört.
Ansonsten find ich den Helm super. Sehr angenehm zu tragen! Die aufblasbaren Luftpolster sind ganz witzig aber halten die Luft nicht ewig. Heißt vor dem Lieblingsabschnitt der Strecke 5 mal auf die Pumpe drücken und dann kanns losgehen. Beim nähsten Abschnitt wieder das selbe Spiel :D
Helm macht sich super beim Schulterblick! Hab mich mit einem alten Helm das kaum getraut weil ich sonst fast vom Moped geflogen bin :S Aber mit dem Exo 1000 ists wieder möglich.
An der Verarbeitungsqualität kann ich nix aussetzten: Normale Mechanik bei der man keine Angst haben muss, dass die gleich bricht aber wohl auch keine 20 Jahre hält wobei ich das natürlich noch nicht beurteilen kann!
Hab mir gleich noch ein blau verspiegeltes Visier dazu gekauft (50€ sind noch im Rahmen. Andere Marken wollten über 100€...). Da geht der Pin Lock etwas strammer und sicherer als beim original Visier vlt Zufall.
Außedem fahr ich jetzt schneller :D Das Visier macht glaube ich alles harmloser xD Hab eine Kurve komplett mit der Fußraste aufm Boden durchgezogen was davor nich so oft passiert is O_o

Hab den Helm dank 20% Rabattgutschein mit dem blauen Visier für 330 Dollars bekommen. Für die Austattung und Qualität finde ich angemessen! Sieht auch noch schick aus was will man mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mayor333

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
33
Ort
Lu
Motorrad
-GSX R 600 K1
Hallo Unterhemd,

habe leider sowas ähnliches befürchtet :-(

Gut aussehen kann der Helm ja und auch von der Passgenauigkeit war er Top.

Bloss bei einer Supersportler sollte die Geräuschkulisse grad bei >100 km/h nicht zu extrem sein.


Nun werde den leider wieder streichen.


Aber vielen dank für die sehr gute Rückmeledung.

Grüße
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Schau mal bei Lous in den Onlineshop. Die machen gerad Ausverkauf von Helmen da bekommst Schnäppchen. Allerdings gibts meistens nur noch seltenere Größen aber wenn du zufällig ne Matschbirne hast dann schau dich doch mal durch :D
Btw ich würde dir von der Farbe matt abraten. Blättert schnell ab!
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Sorry!!!!!!!! Steinigt mich!!!!!!!!!!....aber ich lach mich grad kaputt.........:D ....vielleicht bin ich zu betrunken.........deswegen vorab ein großes Sorry an "Unterhemd_94"!

ABER:

Hab mir gleich noch ein blau verspiegeltes Visier dazu gekauft........Außedem fahr ich jetzt schneller :D Das Visier macht glaube ich alles harmloser xD Hab eine Kurve komplett mit der Fußraste aufm Boden durchgezogen was davor nich so oft passiert is O_o
:lol: :lol:

So ein Visier brauch ich auch!!!!! Sofort!!!!! :lol:

(sorry).......:D
 
Thema:

Erfahrung Helm-Auswahl

Erfahrung Helm-Auswahl - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen??? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Oben