Erfahrung mit Nackenprotektoren, Empfehlungen

Diskutiere Erfahrung mit Nackenprotektoren, Empfehlungen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi, nach meiner gestrigen Bekanntschaft mit einer im Weg stehenden Leitplanke hab ich mir über meine Ausrüstung nochmal Gedanken gemacht. Denk...
S

Siedlaz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi,

nach meiner gestrigen Bekanntschaft mit einer im Weg stehenden Leitplanke hab ich mir über meine Ausrüstung nochmal Gedanken gemacht. Denk ich bin mit Lederkombi, Helm und Rückenprotektor schon recht gut ausgestattet.

Überleg allerdings schon seit längerem mir noch nen Nacken Protektor zuzulegen. Ein Kumpel hat den hier:



Ich dachte aber dann schon fast an sowas:



Fährt jemand sowas? Was gibt's da noch? Was könnt ihr empfehlen?
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Ich bin früher öfters vollcross gefahren da ist der erste oft standart ist einigermaßen zu tragen wenn man sch dran gewöhnt hat....
Ist ja nur in schutz das man die halswirbel nicht überdehnen soll...
Zum 2 kann ich nix sagen aber ehrlich gesagt 1h lang will ich das ding glaub ich nicht an haben:)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
stell mir auch gerade vor, dass die beweglichkeit ziemlich eingeschränkt wird wenn ich mir das noch um den hals werfe...
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
vor allem weil man ja den kopf immer in der senkrechten hat trotz tiefer kurvenlage und das ist damit auf jedenfall damit nicht möglich.....

Das ist schon mit dem kranz nur eingeschränkt möglich deswegen kenne ich das nur aus der vollcross scene da hat man nie so ne tiefe kurvenlage:-)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ehrlich gesagt halte ich das für echten quatsch bei Sportlern, oder warum fährt das sonst niemand in der MotoGP!
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
weil die mit Airbags experimentieren, bzw. ausgestattet sind.

madox
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Meines Wissens, sind die diese Airbags in der Moto GP nur im Brustbereich, da Verletzung Nummer 1 unter den Motorradfahrern der Schlüsselbeinbruch ist
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Meines Wissens, sind die diese Airbags in der Moto GP nur im Brustbereich, da Verletzung Nummer 1 unter den Motorradfahrern der Schlüsselbeinbruch ist
Das ist falsch, die haben die auch im Nacken-/Schulterbereich. Z.B. Rossi hat das, wollen das bald auch in 'normale' Kombis verbauen.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
In der MOTORRAD gabs mal einen Artikel über die Nackenstützen (IXS Leatt-Brace). Ein Unfallforscher hat dazu gesagt, dass nur ein ganz kleiner Bruchteil der Motoradunfälle Halswirbelschäden verursachen und dass man in diesen Fällen auch nicht sicher sagen, dass das Tragen eines solchen Protektors geholfen hätte, die Unfallfolgen zu mildern.
Im Gegenteil wäre es sogar denkbar, dass ein solcher Protektor durch ungünstige Kraftübertragungen mehr Schaden anrichtet, als zu Schützen.

Sein Credo: Aus wissenschaftlicher Sicht unentschieden ob gut oder nicht gut. Wer sich besser damit fühlt kann ihn tragen.
 
Thema:

Erfahrung mit Nackenprotektoren, Empfehlungen

Erfahrung mit Nackenprotektoren, Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Neue Themen

    Oben