Erfahrungen mit der neuen GSX-R 750 2011 ?

Diskutiere Erfahrungen mit der neuen GSX-R 750 2011 ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich möchte ein nagelneues Mopped kaufen. Steht nur nicht fest ob jetzt, also Saisonende, oder vor der neuen Saison 2012 (würde sie dann...
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi Leute,

ich möchte ein nagelneues Mopped kaufen. Steht nur nicht fest ob jetzt, also Saisonende, oder vor der neuen Saison 2012 (würde sie dann im Februar oder März bestellen).

Es wird wahrscheinlich die neue GSX-R 750 L1 <3 <3 <3 Anfangs hab ich mich nach andere Modelle umgeschaut aber ich lass es lieber sein:

- Ducati 848: würde mich sehr reizen jedoch hab ich noch nix gutes über Ducati gehört oder gelesen. Sehr schicke Maschinen, jedoch schneiden die allgemein in Tests nicht gut ab. Ausserdem hohe Nebenkosten, etc....
- MV Agusta F3: kommt erst auf den Markt, noch keine Tests/Berichte vorhanden. Exote, nächster Händler 80km von mir entfernt...Vorbestellung schon möglich.

Denke die Suzuki müsste perfekt sein. Nicht zu stark und nicht zu schwach auf der Brust, auch vom Handling her optimal. Die neuen Brembo Bremsen und Showa Fahrwerk machen das Packet natürlich noch interessanter. Bis jetzt hatte das Mopped in alle Tests super Noten. Umstieg auf 1000er kann noch warten :)

Jedoch würden mich jetzt persönliche Erfahrungen interessieren. Also falls jemand was dazu sagen kann, nur her damit :)

Dankööö :)

Greets - Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Würde ganz klar ne Daytona 675 oder die MV Agusta F3 kaufen wahrscheinlich sogar eher die Duc. Liegt nicht drann das die Suzuki schlecht ist aber die halten sich nicht im Preis, die Suzuki kostet 13t sagen wir mal du bekommst sie für 11,5t. Für mehr als 9t kannst du die nicht verkaufen... Ducati, Triumph und MV sowieso werden viel höher gehandelt und kosten im Enddefekt grob das selbe neu.

Du wirst zwar eh ordentlich drauflegen, aber sone MV oder Duc sind doch um einiges Wertstabiler.

Nur mal ein Bsp. ne K5 kostet heute 4500€ (die 750er) das Bike ist gerademal 6 Jahre alt, schau mal nach ner 6 Jahre alten MV oder DUC die kosten eher 7000 vllt. 6000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich bin die 750er L1 vor drei Wochen gefahren und muss sagen geiles Gerät. Fahre selbst ne 600 K7 und das Handling hat sich finde ich in den zwei Generationen die zwischen den beiden Moppeds liegen nochmal deutlich verbessert. Umlegen passiert wie von alleine wenn du nur an die nächste Kurve denkst und das macht auf kurvigen engen Landstraßen einfach nur mega viel Fun. Das Fahrwerk bügelt quasi alles weg, was sich in Form von Deformationen des Asphalts dir entgegenstellt. Ich denke hier machen sich die Reduzierung der ungefederten Massen und der - wenn ich richtig informiert bin - verkürzte Radstand deutlich bemerkbar. Der Motor ist bei der 750er finde ich einfach souveräner, die 600er muss eben mehr ausgequetscht werden um Leistung abzurufen, aber das kennst du ja.

Bist du das Motorrad denn selbst schonmal gefahren? Versuch macht kluch.. sagt man ja so schön. Ich war jedenfalls begeistert von der Maschine - auch mit Sozia, da fliegt sie ebenfalls wie auf Schienen durch enge Kurven.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Nee, gefahren bin ich noch nicht. Werde ich aber auf jeden Fall mal machen bevor ich die Kleine bestelle :) will ja keine schlechte Überraschung...
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
sicher ganz gut, die bremso bremsen muessten schon einen grossen unterschied machen. Ich werde mir leider nie eine 600er kaufen, bin viel zu gross
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Also ich kann dir von denn neuen Bikes in der 600er/750er Klasse
nur eindeutig die neue Triumph Daytona R empfehelen!
-Öhlins Gabel
-Öhlins Federbein
-Brembo Bremsanlage
-Schaltautomat!

Ist ein Super geiles teil mit Carbon teilen!
Ein Kumpel von mir fährt diese, und ich muss sagen dass das Teil richtig gut läuft!
Also Preis/leistung für ein neues Motorrad für knapp 13 Scheine ist absolut Top!
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Also ich kann dir von denn neuen Bikes in der 600er/750er Klasse
nur eindeutig die neue Triumph Daytona R empfehelen!
-Öhlins Gabel
-Öhlins Federbein
-Brembo Bremsanlage
-Schaltautomat!

Ist ein Super geiles teil mit Carbon teilen!
Ein Kumpel von mir fährt diese, und ich muss sagen dass das Teil richtig gut läuft!
Also Preis/leistung für ein neues Motorrad für knapp 13 Scheine ist absolut Top!
Geiles Teil!

Vor allem keine Blicker in den Spiegeln! Die meiner Meinung nach größte Designsünde seit es Mercedes gibt;))
 
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
du willst 3 Zylinder fahren auf der Daytona ??
Nein danke !

Die neue Suzi ist optisch echt gewöhnungsbedürftig aber vom Handling her echt spitze,
hab die mal als "Leihmotorrad" bekommen.
Ich mein das ist auch bissl Image, willste Suzuki oder doch etwas was seltener zu sehen ist.
Schau dir mal ne L0 oder ne K9 an ...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
würde ich nicht sagen also 13t €wäre mir die daytona nicht wert da gibts schönere.

aber back 2 topic
in dem hubraumbereich ist suzi unschlagbar und wenn du noch keine 1000er möchtest dann brauchst du auch nicht lange überlegen ,die 750er ist sicherlich ein top bike und nicht zu verachten und ich weiß auch nicht was alle immer haben zwecks sound, gestern kam mir erst eine L0 entgegen der klang war gar nicht schlecht mit brotkasten.
Außerdem steht der Spaß im Vordergrund und man sollte sich nicht wegen des Sounds einschüchtern lassen.
Das Fahrwerk ist bestimmt Bombe, die K6er fahren sich schon gut und wenn die neuen noch leichter sind was gibts da verkehrt zu machen.

Mir jedoch müsste mein nächstes Bike 1000ccm aufweisen irgendwie muss man es mal erlebt haben deswegen liebäugel ich teilweise mit einer RSV4 R...aber jedem das seine

Kurz und gnackig
750L1 ? ganz klar ja wenn nicht mehr Leistung möchtest
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich bin selbst die neue 750er L1 noch nicht gefahren - zumindest optisch macht sie aber einen sehr guten Eindruck und die Fakten bzw. Veränderungen scheinen sinnvoll. Ich kann mich aber der Empfehlung über die Triumph Daytona 675 R absolut anschließen. Schon allein das Fahrwerk wertet das Motorrad deutlich auf und der Motor ist eine Wucht ;) Wäre vielleicht noch eine Überlegung wert!
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Also der Motor der 675 R läuft wie Sau! Ist echt abartig das ding!
Und mit nem Arrow Special Part von Triumph klingt das teil auch geil!
Druck hat das ding reichlich um mir vor der nase rumzufahren!
Ist echt Bombe das Teil!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also die 675 ist ein absolut geiles Gerät aber der Auspuff ist extrem häßlich weil unter dem Höcker, bäh!
Zur Leistung muss man anmerken das die 675 die selbe Leistung serienmäßig bringt wie ne 600er K7 allerdings aber ein schönen 75ccm Hubraumvorteil hat !
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Danke für die reichliche Antworten und Tips. Jedoch bleib ich Suzuki treu und es wird wahrscheinlich die 750er L1

Hab mir wie gesagt die Konkurenz der 750er L1 angekukt (Ducati 848 und Daytona 675R) und alle Tests enden gleich: die 750er ist, allgemein bewertet, die Beste. Die Daytona soll top sein, jedoch nur auf der Strecke. Ist kein Alltags-bike. Ausserdem gefällt mir die von der Optik nicht richtig... Und Ducati? Tja, ist halt Ducati: sound und optik, ansonsten pfui :)
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Waren ja nur anregungen!:)
Ich denke mal das du mit der 750er nichts falsch machen wirst!

Wenn ich jedoch selber für mich, eine andere bevorzugen würde!:-)

Bin mal dann auf Bilder gespannt!:-)
 
Thema:

Erfahrungen mit der neuen GSX-R 750 2011 ?

Erfahrungen mit der neuen GSX-R 750 2011 ? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben