Ernste Frage! Erfahrung Handy in 3.Weltland Äthiopien??

Diskutiere Ernste Frage! Erfahrung Handy in 3.Weltland Äthiopien?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo ! Dies ist eine ernst gemeinet Frage von mir und hoffe das ich hier im Biker Treff richtig bin ?! Falls nicht , wäre es super wenn es an...
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
Hallo !

Dies ist eine ernst gemeinet Frage von mir und hoffe das ich hier im Biker Treff richtig bin ?!

Falls nicht , wäre es super wenn es an die richtige Stelle verschoben werden würde. Danke im voraus !

Da bald eine Reise nach Äthiopien vor liegt, wollte ich euch was fragen .

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Handy in Äthiopien ? Meine wirklich nur dieses Land.

Hauptsächlich bezogen auf D2 Vodaf. ? (will hier keine Werbung machen )

Ob Vertragshandy oder nicht ? Ob dies dort wirklich funktioniert ?

oder mit einem anderen Anbieter ?

Danke euch im voraus !

gruss
a.
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Am besten gehst du mal zu einem Vodafone Shop deines Vertrauens, der kann dir das genau sagen und dir vll noch nen günstigen Tarif geben.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich sag dir später bescheid...
wir haben eine Zweigstelle in Äthiopien.
Will nur noch mal im Büro nachfragen wie es wirklich vor Ort ist.

Wir haben auch Vodafone Rahmenverträge und wenn Handytelefonate da möglich sind auf jedenfall mit Vodafone...sonst würde die anderen Mobilfunksachen durch mein Büro laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
Ich sag dir später bescheid...
wir haben eine Zweigstelle in Äthiopien.
Will nur noch mal im Büro nachfragen wie es wirklich vor Ort ist.

Wir haben auch Vodafone Rahmenverträge und wenn Handytelefonate da möglich sind auf jedenfall mit Vodafone...sonst würde die anderen Mobilfunksachen durch mein Büro laufen.
hi. das hört sich interesant an !
im moment ist nur callya vorhanden.... hab aber für dieses land so weit nix gefunden, ob es dort mit tel. geht.
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
Ich sag dir später bescheid...
wir haben eine Zweigstelle in Äthiopien.
Will nur noch mal im Büro nachfragen wie es wirklich vor Ort ist.

Wir haben auch Vodafone Rahmenverträge und wenn Handytelefonate da möglich sind auf jedenfall mit Vodafone...sonst würde die anderen Mobilfunksachen durch mein Büro laufen.
@ blümchenpfl.
hast du was raus bekommen ?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Mein Kollege ist 5-6mal im Jahr vor Ort und hat gesagt, dass es teilweise Handyempfang gibt aber man sich bloß nicht drauf verlassen sollte.
Satellitentelefone sind da der aktuellen Stand der Technik :(
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
Mein Kollege ist 5-6mal im Jahr vor Ort und hat gesagt, dass es teilweise Handyempfang gibt aber man sich bloß nicht drauf verlassen sollte.
Satellitentelefone sind da der aktuellen Stand der Technik :(
und wie sieht es mit der addis a. (hauptstadt) aus bzw. umkreis von ca. 150 km ? mir gehts haupsächlich darum.

gruss
a.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich frag mal nach....der Kollege ist in der Nacht von Mo nach Di wieder aufm Weg nach Äthiopien.
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
ok.

dank dir schon mal im voraus !!!

gruss
a.
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
@blümchenpf.

hast du noch was raus gefunden ?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
also Usbekistan warens bei mir 40ct sms und Tel ~3€ /min
 
Thema:

Ernste Frage! Erfahrung Handy in 3.Weltland Äthiopien??

Ernste Frage! Erfahrung Handy in 3.Weltland Äthiopien?? - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

    Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • Sehr ernstes Thema

    Sehr ernstes Thema: Oder was sagt Ihr?
  • Ich denke, er meint das ernst.

    Ich denke, er meint das ernst.: Ich will auch so ein T-Shirt! Aber bitte in Gr??e M.:D
  • Ich denke, er meint das ernst. - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

    Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • Sehr ernstes Thema

    Sehr ernstes Thema: Oder was sagt Ihr?
  • Ich denke, er meint das ernst.

    Ich denke, er meint das ernst.: Ich will auch so ein T-Shirt! Aber bitte in Gr??e M.:D
  • Oben