Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät

Diskutiere Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend zusammen, Bin heute das erstmal wieder richtig gefahren, und da trat nach kurzer zeit schon das erste Problem auf. Ich bin ca. 10 km...
M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Guten Abend zusammen,
Bin heute das erstmal wieder richtig gefahren, und da trat nach kurzer zeit schon das erste Problem auf.
Ich bin ca. 10 km gefahren da fing es an... Die Kupplung kam immer später, das größte Probloem war am Berg anzufahren ,man hatte kaum Gefühl für die Kupplung.

Die Hand war fast komplett geöffnet und dann kam langsam der Schleifpunkt...
Dann wieder ab nach Hause und versucht nach Werkstatthandbuch einzustellen.. Kein Erfolg..

Dann dachte ich mir nimmst du die Kupplung mal raus und misst alles nach..
Die Werte waren in meinen Augen alle in ordnung.
Was mir auf gefallen ist, das die Stahlscheiben bräunlich sind und ganz leicht blau. Und die Federn sind an den Auflageflächen unten und oben blank bis aufs Metall und rau, aber auch noch nicht an der Verschleißgrenze...

Was soll ich jetzt machen.. Komplettes Kupplungskit neu holen?

Hoffe mir kann einer helfen...Ah fast vergessen ich fahr ne GSXR 1000 K2
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
So schnell verabschiedet sich keine Kupplung. Und da die Werte alle noch im grünen sind, ist es definitiv eine Einstellungssache.
Aber da du nun schon alles offen hast, kannst du sie natürlich wechseln. Wieviel km hast denn jetzt schon runter ?
M.f.G.
 
M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Danke für die schnelle Antwort....66100 km hat das teil runter...
Die Kupplung kam immer schon recht spät fällt mir gerade ein... Nur heute war es echt extrem.

LG
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Nach 66 tkm kann man die Kupplung schon wechseln.
Da die Stahlscheiben schon blau sind, würde ich sie auch erneuern.
Dann hast du wieder Ruhe für die nächsten 60000 km.
M.f.G.
 
M

marvin89

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
Alles klar vielen dank...Werd mir dann mal ne neue Bestellen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber sie ruscht noch nicht durch... Ist das normal?
Ich wäre davon ausgegangen das sie eher durch ruscht...
 
Thema:

Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät

Erste Ausfahrt...Erstes Proble.. Kupplung kommt zu spät - Ähnliche Themen

  • Erste ausfahrt gleich lang gemacht

    Erste ausfahrt gleich lang gemacht: Hi Leute wollt nur mal von meiner ersten ausfahrt heut erzählen. Nach 20min fahrt , rechts abgebogen an einer Ampel, und so schnell konnt ich...
  • Erste kleine ausfahrt mit RaptR

    Erste kleine ausfahrt mit RaptR: War heut ein schöner Tag um mal ne kleine Runde zu drehen. War echt klasse, wer möchte kann sich uns das nächste mal gern anschließen. Danke...
  • erste ausfahrt 2013

    erste ausfahrt 2013: Hallo freaks! da ich nun wieder ne gixxe hab und mir für hheuer eine gopro besorgt habe, zeige ich euch mal einen kleinen zusammenschnitt meiner...
  • Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6

    Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6: Hi Leute, ich komme grad von meiner ersten Mopedrunde in dieser Saison zurück nach Hause. Geplant waren 2 Stunden - geworden sind es dann...
  • Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03

    Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03: Hi Gemeinde.... Aufruf zur ersten Ausfahrt 2012 durch die Eifel zum NBR. Soll hier schön und Trocken werden! Wer hat lust sich mal die...
  • Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03 - Ähnliche Themen

  • Erste ausfahrt gleich lang gemacht

    Erste ausfahrt gleich lang gemacht: Hi Leute wollt nur mal von meiner ersten ausfahrt heut erzählen. Nach 20min fahrt , rechts abgebogen an einer Ampel, und so schnell konnt ich...
  • Erste kleine ausfahrt mit RaptR

    Erste kleine ausfahrt mit RaptR: War heut ein schöner Tag um mal ne kleine Runde zu drehen. War echt klasse, wer möchte kann sich uns das nächste mal gern anschließen. Danke...
  • erste ausfahrt 2013

    erste ausfahrt 2013: Hallo freaks! da ich nun wieder ne gixxe hab und mir für hheuer eine gopro besorgt habe, zeige ich euch mal einen kleinen zusammenschnitt meiner...
  • Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6

    Erste Ausfahrt --> Totalausfall 750er K6: Hi Leute, ich komme grad von meiner ersten Mopedrunde in dieser Saison zurück nach Hause. Geplant waren 2 Stunden - geworden sind es dann...
  • Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03

    Erste Ausfahrt 2012 Sa. 03.03: Hi Gemeinde.... Aufruf zur ersten Ausfahrt 2012 durch die Eifel zum NBR. Soll hier schön und Trocken werden! Wer hat lust sich mal die...
  • Oben