Erster Eindruck aus der Schleiz!

Diskutiere Erster Eindruck aus der Schleiz! im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hier mal ein erster Eindruck aus der Schleiz! Wie immer mit Bildern auf meiner Homepage! @Mod-Team: Schleiz als Rennstrecke habe ich nicht...
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hier mal ein erster Eindruck aus der Schleiz! Wie immer mit Bildern auf meiner Homepage!

@Mod-Team: Schleiz als Rennstrecke habe ich nicht gefunden! Kann also auch unter Schleiz bei den Rennstrecken gepackt werden!

Schleiz - Roadracing ohne Sicherheitszone!

Schon die Ankunft in der Schleiz war etwas anders. Man wird in der Rennstadt Schleiz freundlich empfangen. Die Leute scheinen stolz auf ihre Rennstrecke zu sein. Dabei, Rennstrecke???

Die ersten Meter der Rennstrecke habe ich mit dem Transporter befahren ohne es zu merken. Ich fuhr die Landstrasse entlang und wunderte mich das es keine Mittellinie gab, dafür aber aufgemalte Kurbs! Ich habe noch gedacht: oh, hier werden wir aber nicht fahren! Muss wohl ein alter Teil der Strecke sein. Leider daneben! Einen Tag später fuhr ich mit dem Motorrad in Rennspeed genau diese Strasse entlang!!!!

Ok, zurück zur Anreise. Im Fahrerlager der nächste Schock, keine Boxen, keine Asphaltflächen, Wiese und ein paar asphaltierte Wege! Ok, also bauten wir das Zelt auf und richteten uns ein. In der Schleiz sollte man etwas als Unterlage für das Motorrad dabei haben! Oder einen Boden für das Zelt. Hatten wir natürlich nicht! Egal! So standen wir also in der Wiese!!!

Das Wetter spielte uns leider auch nicht in die Karten, es war kalt. Sau kalt!!!! Die Nacht war hart und es gab wenig Schlaf. Der Morgen dann kalt, sau kalt und eine Feuchtigkeit die den kommenden Regen ankündigte! Fahrerbesprechung: wie immer! Nur das sie erst gegen 7.50 Uhr fertig war und um 8.00 der erste Turn los ging! Bei ca. 12 Grad und Nieselregen ranten also alle zu ihren Zelten und zogen sich um. Dann ging es raus auf die Strecke!

Ich fuhr also zur Boxenausfahrt, nur das es ja keine Boxen dort gibt! Egal!!! Thomas (dgir) überholte mich direkt und fuhr die Linie vor. Auf die Strecke durch die erste Kurve und dann den Buchhübel hoch. Sehen konnte ich nichts, nur das es wohl links rum gehen muss und das ich geradeaus direkt auf die Tribüne fliegen würde. Egal!!! Thomas bog links ab, also bog ich auch links ab. Dann direkt rechts und Gas. Durch das Geschlängel wieder runter und gerade zum Bäcker bremsen. Es gab keine Brötchen, also links, kurz Gas und durch die enge Stadtschikane. Dann Gas, Gas und nochmal Gas die leicht links den Berg runter (Abschnitt Seng). Erster Eindruck: die spinnen doch! Geht garnicht!!!! Nach einem leichten links Bogen kommt eine rechts Kurve. Hart bremsen damit man die super enge links bekommt!!! Dann Gas Richtung Schikane, das Vorderrad kommt hoch und man muss schon wieder in die Eisen. Rechts links und mit Vollgas auf die Start/Ziel!

Rennstreckenfeeling kam nicht auf! Eher Erinnerungen an die Landstrassentouren mit den Kumpels! In der zweiten Runde dann sofort die rote Flage, in dem schnellen Abschnitt der Seng flog ein Fahrer schwer ab. Von hier gute Besserung! Leider erhöhte dieser Anblick nicht das Vertrauen in die Strecke!!! Egal, Bike abgestellt und tief Luft geholt! In der Pause wollte ich schnell zum Supermarkt, Eier kaufen!!! Ging aber nicht, die Strasse in die Stadt ist ja nun eine Rennstrecke!!!

Ich versuchte mich in der folgenden Zeit mit der Strecke anzufreunden, was auch recht gut gelang. Dann kam der grosse Regen! Schleiz und Regen, diese Kombination machte mir Angst!!! Ich machte erst die Mimi!!! Hatte wirklich ein ungutes Gefühl, aber wir waren nun nicht hier um im kalten Zelt dem Regen zuzuschauen. Also Regenreifen eingebaut und ab auf die Strecke! Mit deutlich gezogener Handbremse zog ich meine Runden. Langsam, ganz langsam wurde ich schneller! Dann war der Tag zu ende.

Nach etwas Arbeit am Bike und einem kurzen Essen ging es schnell in den warmen Wagen! Ein Gebet an den Wettergott und dann bubu machen!

Tag2: Es war kalt, aber zu trocken für die Regenreifen und so viel der erste Turn aus. Felgen getauscht und Heizdecken aufgezogen!

Das Wetter wurde dann besser und ich konnte weiter an den Punkten dieser unglaublichen Rennstrecke arbeiten. Nach dem letzten Turn schaute ich mir noch zwei Rennen an, dann wurde zusammen gepackt!

Schleiz ist eine besondere Erfahrung! Ich bin sehr froh für das Seriensport Rennen Erfahrungungen gesammelt zu haben!

Wir sehen uns am 9.9. wieder!
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Dennis.

Klasse Bericht und ein Grund mehr nicht nach Schleiz zu fahren.
Ich werd´s mir verkneifen irgenwelche Erfahrungen da zu machen.
Welcher Art auch immer.
Da fahr ich lieber 8h in OSL,als nach Schleiz zu tuckern.
Wir sehen uns in Hocke.
Gruß,danny
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Ich werd´s mir verkneifen irgenwelche Erfahrungen da zu machen.
Welcher Art auch immer.
Da fahr ich lieber 8h in OSL,als nach Schleiz zu tuckern.
grosser fehler !
ist schon sau geil da muss ich sagen, auch wenn es anfangs etwas überwindung kostet ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Ohoh, wenn ich das so lese...dann doch lieber was anders Eier sind da vermutlich bissle zu klein:D
da brauch ich noch bissle mehr Rennstreckenerfahrung äh, sorry, Landstrassenerfahrung ist wohl die richtige Beschreibung :lol:
Hab schon ein paar Videos gesehen,aber um sich nen RICHTIGEN Eindruck zu machen muss man wohl da mal selber spazieren fahren.
Interessant ist es auf alle Fälle.
Kommt Zeit,kommt Rat...bei noch mehr Zeit folgt ein Attentat (auf die Strecke):D
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
grosser fehler !
ist schon sau geil da muss ich sagen, auch wenn es anfangs etwas überwindung kostet ;)
Ansichtssache.
Wenn ich irgendwann mal
vorne um Punkte fahren sollte,
mache ich mir mal Gedanken auf Strecken
zu fahren,die mir nicht zusagen. Oder der Meinung
bin,daß sie mir nicht zusagen. Aber im mom fahre
ich lieber da,wo ich mich wohlfühle und Spaß dabei habe.
Mag sein,daß Schleiz ihre Reize hat. Aber wohl eher für
Leute die auch auf TT stehen. Vieleichtirgendwannmal.;)
Somit steht der Plan für dieses Jahr:
Hocke,NBR,OSL und Brno! Und wenn noch Lust und Geld der Lausitz zu abschluß.

Und was nächstes Jahr gibt wird nach dem langen
Schlußstrich dieses Jahres sich zeigen.

cya,danny:rolleyes:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Danny, so schlimm wie die TT ist Schleiz nun auch nicht! Die Strecke macht fahrerisch viel Spass und im Fahrerlager ist eine ganz besondere Stimmung!

Ich finde, muss man mal erlebt haben! ;)
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
och warum ?
reizen würde mich sowas schon ;)
Thomas, lass meinen Cousine bitte nicht auf so "dumme" Ideen kommen.
Der würde mich viele Jahre meines Lebens kosten bis der wieder HEILE auf dem Rückweg ist.
Und wenn max. mit extremster Sicherheitausrüstung und seine Klamotten müsste er sich dann mal von seiner Tante auf seine "Wohlstandspocke:p" zu schneiden lassen:smilie_f:

Mir wäre aber deutlich wohler wenn der Klene keine "Suizit-Kringelkurse" einplant:)
Schlafe ich irgendwie ruhiger:rolleyes:

Die Familie
Schlendi:cool:
Der Kleidchenpapst
 
Thema:

Erster Eindruck aus der Schleiz!

Erster Eindruck aus der Schleiz! - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben