Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

Diskutiere Erstes mal Rennstrecke :) Padborg im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Hey an dem Tag war ich auch da!
Hat dein Kumpel nicht noch seine Repsol Cbr zerlegt?

Die Musik vom Video ist nicht so meins, aber sonst wars doch Okay.
 
alexst

alexst

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 L1
Ja ganz genau der wars. Im dritten turn. Gleich zweite kurve.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Ja sowas ist scheiße :(
Vom Wetter her war es natürlich mega gut, im Regen hätte das nicht so gebockt...
 
alexst

alexst

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 L1
Ja das wetter war ideal.
Mein kumpel war irgendwo auch selbst schuld. Er wollte direkt am instruktor hängen aber der hatte reifenwärmer und slicks drauf. Naja und mein kumpel Straßenbereifung und morgens wars ja noch kühl. Zu viel schräglage und schon war das vorderrad weg. Einfach nur pech und mangelnde Erfahrung denke ich
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Hi alexst!
Danke für das Video!! Ein schöner Hintern kann auch entzücken :p Musste erstmal schauen, wo das überhaupt ist. Das ist also die größte dänische Rennstrecke gegenüber von Flensburg.

Kannst Du bitte mal was dazu schreiben, wie das ganze insgesamt abgelaufen ist? Der mit dem gelben T-Shirt war Dein Instruktor? Oder der von der Gruppe, in der Du gefahren bist? Wieviel Turns seid ihr gefahren und wieviel hat der Spaß gekostet?
Was mich wundert ist, dass die Strecke so aufgeräumt wirkt. Überhaupt nicht überfüllt, überall ist Platz. Wieviele Leute haben am Training teilgenommen? War die Strecke komplett gemietet oder waren es unterschiedliche Teilnehmer von unterschiedlichen Veranstaltern? Wie hast Du Dich auf der Strecke gefühlt?

Fragen über Fragen. Bin aber in jedem Falle für Antworten dankbar, da Padborg zwar weit weg ist, aber nicht komplett außerhalb meines Einzugsgebietes.

Schöne Grüße
H-AJ
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Warum sind den auf der Start Ziel Hütchen?? :eek:
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Ich dachte, die wären da, damit es noch eine kleine Schikane mehr gibt?!
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Die Hütchen stehen da weil am Ende der Geraden eine scharfe links Kurve kommt und weil man aus der Vergangenheit gelernt hat!
Einfach um den Speed bissen rauszunehmen...

Gefahren sind wir in 3 Gruppen an diesem Tag! (Instruktor geführt/ schnell / und Heizer)
Bei der Instruktor geführten Gruppe fahren mehrere Instruktoren mit das sind die mit den Warnwesten...
Pro Turn waren es 20 Minuten und 8 Turns am Tag wobei das hier auf der Strecke immer auf den Veranstalter ankommt, können auch mal nur 6 Turns sein!

Morgens beginnt es immer mit einer Fahrerbesprechung und danach wird auch schon gefahren :D
Und nach dem Turn werten die Instruktoren noch deinen Turn aus....


Padborg kannst du ca 120 bis 135Euro einrechnen.
 
alexst

alexst

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 L1
Wie schon gixxer.stwvo geschrieben hat, waren es 8 turn á 20 min mit 3 gruppen. Jede gruppe bestand ungefähr aus 20-25 motorrädern. In meiner gruppe sind wir die ersten 4 turns mot insteuktoren gefahren. Danach durften wir entscheiden ob sllein oder weiter mit instruktor. Da es mein erstes mal auf rennstrecke war, hab ich den instruktor gebeten mit mir zu fahren. Ich war der einzige mit der idee und schon hatte ich 4 turns einzeltraining was mega Spaß gemacht hat. Der instruktor hat mich immer wieder gepusht und ich hab extrem viel gelernt. Am ende war ich glaub ich ser schnellste in unserer gruppe. Jedenfalös hat mich keiner überholt. War aber auch die "krabbelgruppe" also die grüne langsame.

Die komplette Strecke wurde von einem Veranstalter gebucht und wurde auch nur von uns benutzt. Do leer wie es auf dem video scheint war es nicht immer. Gab immer mal situationen wo man hinter ner meute her fuhr ohne schnell überholen zu können.

Kurz nal zu der strecke. Vergleichen kann ich sie mit anderen nicht da es das erste mal überhaupt war ^^ aber ich denke dass es gerade fürs erste mal eine ganz gute wahl war. Wobei eine kurve echt scheiße ist und das haben alle gesagt. Es ist die nach der langgezogenen linkskurve, die dann komplett zu machen.

Ja auf der langen gerade steht die schikane da weil dannach eine doppellinks mit 180 grad kommt die man mit mit 50 oder so fährt. Und auf der geraden könnte man sicher über 250 fahren ohne die schikane. Denke auch dass es aus sicherheitsgründen gemacht wurde.
 
Thema:

Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

Erstes mal Rennstrecke :) Padborg - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke)

    Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke): Moin GSX-X Freaks Ich war vergangenen Juli das erste Mal auf der Rennstrecke. Obwohl's wahrscheinlich deutlich spannendere Stecken gibt (Dank dem...
  • Tipps fürs erste Mal Rennstrecke

    Tipps fürs erste Mal Rennstrecke: Grüß euch! Bin im August zum ersten Mal auf der Rennstrecke (Red Bull Ring Österreich) und erhoffe mir von den erfahrenen Leuten hier ein paar...
  • Tipps fürs erste Mal Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke)

    Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke): Moin GSX-X Freaks Ich war vergangenen Juli das erste Mal auf der Rennstrecke. Obwohl's wahrscheinlich deutlich spannendere Stecken gibt (Dank dem...
  • Tipps fürs erste Mal Rennstrecke

    Tipps fürs erste Mal Rennstrecke: Grüß euch! Bin im August zum ersten Mal auf der Rennstrecke (Red Bull Ring Österreich) und erhoffe mir von den erfahrenen Leuten hier ein paar...
  • Oben