Erstzulassung und Baujahr

Diskutiere Erstzulassung und Baujahr im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wo steht im Fahrzeugbrief (neu) die EZ und wo das Baujahr? Habs gerade gefunden..... 12/2007 ????? Wie geht das denn wenn die 04/2009 zugelassen...
T

themenstarter

Gast
Wo steht im Fahrzeugbrief (neu) die EZ und wo das Baujahr?

Habs gerade gefunden..... 12/2007 ?????
Wie geht das denn wenn die 04/2009 zugelassen wurde??? Stehen die solange neu im Laden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Du meinst in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 ?
Unter B : Datum der Erstzulassung.

edit:

Grad gesehn auch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist es B

Baujahr steht nicht drin, musst Dich am Typ orientieren.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wie geschrieben das andere Datum ist sozusagen das Datum zur allgemeinen Betriebserlaubniss.
und die wird in der Regel vor der Serienproduktion erteilt :D

Es gibt aber auch Motorräder die einfach im Laden rumstehen und keiner will sie haben.
Bei ner GSXR schwer vorstellbar, aber möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Deine K9 ist was ? Na ne hübsche Maschine.
Tja mit dem Baujahr ist das so ´ne Sache. Ich denke das bekommst du gar nicht raus.
Bei meiner L1 Ist z.B. in der Garantiekarte auch nur das Registrierungsdatum eingetragen,
und das ist die Registrierung auf mich. ich weis auch nicht ob meine jetzt ende 2010 oder in 2011
gebaut wurde, aber eigentlich iss mir das auch wurst.
bei Dir ist dann der Typ WVCW und da die seit 2008 verkauft wurde, ist die Baureihe
wahrscheinlich ab ende 2007 gefertigt worden.
Beim Auto steht im Servicebuch meistens das Übergabedatum, beim Moppet leider nicht.

Wenn ich irgendwo falsch liege bitte korriger mich jemand. (aber nicht die Rechtschreibung)


Gruß

Zort
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
B ist die Erstzulassung.
Da hat sie das erste Mal ein Kennzeichen bekommen.

6(zu K) ist das Datum der EG-Typengenehmigung
Da wurde das "Modell" genehmigt.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Über die Fahrgestellnummer kann man herausbekommen ob K8/K9/L0.
Also entweder beim Händler anrufen oder mal im Netz nach so einer Liste schauen.
 
Thema:

Erstzulassung und Baujahr

Erstzulassung und Baujahr - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998

    Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell

    Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Stromlaufplan für eine GSX-R 750W Baujahr 1995. Die Stromlaufpläne im Werkstatthandbuch...
  • Erstzulassung

    Erstzulassung: Moin Freaks, ich he letzte Woche neuen TÜV bei meiner K4 machen lassen. Dabei bin ich über das Datum der Erstzulassung auf dem Tü schreiben...
  • Erstzulassung - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998

    Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell

    Suche Stromlaufplan GR7BB Baujahr 1995 deutsches Modell: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem Stromlaufplan für eine GSX-R 750W Baujahr 1995. Die Stromlaufpläne im Werkstatthandbuch...
  • Erstzulassung

    Erstzulassung: Moin Freaks, ich he letzte Woche neuen TÜV bei meiner K4 machen lassen. Dabei bin ich über das Datum der Erstzulassung auf dem Tü schreiben...
  • Oben