Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

Diskutiere Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
gixxilo

gixxilo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2023
Beiträge
4
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L1
Hallo Zusammen,

ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir das Fahrerhandbuch runterladen oder muss man die neu kaufen ? Vielen Dank im Voraus!

Gruß

gixxilo
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Findest du bei Tante Louise

2,2 L SAE 10W-40
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxilo

gixxilo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2023
Beiträge
4
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L1
Findest du bei Tante Louise

2,2 L SAE 10W-40
Ich bräuchte bitte noch folgende Angaben:

Wieviel Öl beim Wechsel reinkippen ( mit Ölfilter ) sind es 2,5 oder 2,7liter bei einer L1 / L2

und wie befestige ich die Ölablassschraube und Ölfilter in NM ?

gruß
Anilo
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Die Ölablassschraube sollte meines Wissens 23nm haben.
Sei vorsichtig mit solchen Schrauben aus dem Zubehör, sie können kürzer sein als das Original und so das Gewinde beim anziehen ausreißen.
Die Ölablassschraube braucht auch nicht viel, immer mit Gefühl.

Bei Ölfiltern steht in der Regel auf der Verpackung wie er angezogen werden soll.
Wichtig ist, das der Gummidichtring zuerst eingeölt werden muß !!!
Danach dreht man den Filter mit der Hand locker bei.
Weiterhin wird dann meist kein Drehmoment angegeben, sondern eine definierte Anzahl von Umdrehungen, wobei eine (unverbindlich) meist reicht.
Suzuki gibt für den Originalfilter, glaube ich sogar zwei an.
Ich selbst nehme in der Regel die K&N Filter, da diese vorne einen Sechskant haben um einen Schraubenschlüssel anzusetzen.

In den alten Filter kann man auch z.B. an der Seite ein Loch rein bohren und einen Schraubenzieher reinstecken um ihn auszudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2 - Ähnliche Themen

  • Bediienungsanleitung/Fahrerhandbuch K9 zum Download auf Deutsch

    Bediienungsanleitung/Fahrerhandbuch K9 zum Download auf Deutsch: hallo weiß jemand einen link wo ich das fahrerhandbuch für eine 1000er K9, natürlich für umsonst, runterladen kann?
  • Fahrerhandbuch / Bedienungsanleitung GSX-R 600 (K2)

    Fahrerhandbuch / Bedienungsanleitung GSX-R 600 (K2): Hallo zusammen, ich bin Chris und seit Kurzem Besitzer einer GSX-R 600 K2 (Moviestar). Bei dem Motorrad war bedauerlicherweise kein...
  • Fahrerhandbuch GSX-R750 k6-L0 (k8)

    Fahrerhandbuch GSX-R750 k6-L0 (k8): Hallo Freunde, Viele haben ihre gixxer gebraucht gekauft, daher sind oftmals die mitgelieferten Informationshefte nicht mehr vorhanden. Dadurch...
  • Suche Suche für die Gsxr 1000 k6 Fahrerhandbuch !

    Suche Suche für die Gsxr 1000 k6 Fahrerhandbuch !: Hallo suche für meine Gsxr 1000 k6 Fahrerhandbuch.
  • Fahrerhandbuch GSX-R 750 K5

    Fahrerhandbuch GSX-R 750 K5: Hallo, hat jemand vielleicht noch das Fahrerhandbuch/Bedienungsanleitung der Suzuki GSX-R 750 (Baujahr 2005 also K5)? Oder weiss wie teuer es bei...
  • Fahrerhandbuch GSX-R 750 K5 - Ähnliche Themen

  • Bediienungsanleitung/Fahrerhandbuch K9 zum Download auf Deutsch

    Bediienungsanleitung/Fahrerhandbuch K9 zum Download auf Deutsch: hallo weiß jemand einen link wo ich das fahrerhandbuch für eine 1000er K9, natürlich für umsonst, runterladen kann?
  • Fahrerhandbuch / Bedienungsanleitung GSX-R 600 (K2)

    Fahrerhandbuch / Bedienungsanleitung GSX-R 600 (K2): Hallo zusammen, ich bin Chris und seit Kurzem Besitzer einer GSX-R 600 K2 (Moviestar). Bei dem Motorrad war bedauerlicherweise kein...
  • Fahrerhandbuch GSX-R750 k6-L0 (k8)

    Fahrerhandbuch GSX-R750 k6-L0 (k8): Hallo Freunde, Viele haben ihre gixxer gebraucht gekauft, daher sind oftmals die mitgelieferten Informationshefte nicht mehr vorhanden. Dadurch...
  • Suche Suche für die Gsxr 1000 k6 Fahrerhandbuch !

    Suche Suche für die Gsxr 1000 k6 Fahrerhandbuch !: Hallo suche für meine Gsxr 1000 k6 Fahrerhandbuch.
  • Fahrerhandbuch GSX-R 750 K5

    Fahrerhandbuch GSX-R 750 K5: Hallo, hat jemand vielleicht noch das Fahrerhandbuch/Bedienungsanleitung der Suzuki GSX-R 750 (Baujahr 2005 also K5)? Oder weiss wie teuer es bei...
  • Oben