FAQ verbessern!?

Diskutiere FAQ verbessern!? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, da ich Neu-Gixxer bin, muss ich mich noch über viele Sachen schlau machen. In anderen Foren ist dafür die FAQ sehr hilfreich, hier...
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Moin,

da ich Neu-Gixxer bin, muss ich mich noch über viele Sachen schlau machen. In anderen Foren ist dafür die FAQ sehr hilfreich, hier irgendwie leider nicht.
Eventuell können wir die alle zusammen verbessern?

Ich finde zb. solche Sachen sehr hilfreich:

- Liste von Teilen, die unter den Gixxermodellen aneinander passen
- Liste von Teilen ganz anderer Bikes, die an verschiedene Gixxermodelle passen
- Liste als Komplettübersicht aller Anzugsmomente für die einzelnen Gixxermodelle
- Liste und Erfahrungen über verschiedene Leuchtmittel und anderem Zubehör
- Stromlaufpläne

Und gut finde ich eine FAQ-Galerie, wo man von jedem Modell, die verschiedenen Teile auflistet, zb. für K6 alle Scheiben, damit man sehen kann, wie die in echt aussehen.
Sowas sollte man hier doch gut zusammenkriegen.

Sollte es das alle schon geben, habe ich das leider nicht gefunden.
Aber evtl. sehen das andere hier ja auch als gute Idee an.

Beste Grüße
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Kenns auch so, aber es ist nicht immer alles wie woanders....
Was ich vor allem etwas vermisse sind ide selbstgeschriebenen Anleitungen der User.
Es gibt ja Dinge die erheblich einfacher gehen als in den Werkstatt und Schrauberhandbüchern beschrieben, Kupplung wechseln ohne Öl abzulassen zum Beispiel.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Moin,

da ich Neu-Gixxer bin, muss ich mich noch über viele Sachen schlau machen. In anderen Foren ist dafür die FAQ sehr hilfreich, hier irgendwie leider nicht.
Eventuell können wir die alle zusammen verbessern?

Ich finde zb. solche Sachen sehr hilfreich:

- Liste von Teilen, die unter den Gixxermodellen aneinander passen
- Liste von Teilen ganz anderer Bikes, die an verschiedene Gixxermodelle passen
- Liste als Komplettübersicht aller Anzugsmomente für die einzelnen Gixxermodelle
- Liste und Erfahrungen über verschiedene Leuchtmittel und anderem Zubehör
- Stromlaufpläne

Und gut finde ich eine FAQ-Galerie, wo man von jedem Modell, die verschiedenen Teile auflistet, zb. für K6 alle Scheiben, damit man sehen kann, wie die in echt aussehen.
Sowas sollte man hier doch gut zusammenkriegen.

Sollte es das alle schon geben, habe ich das leider nicht gefunden.
Aber evtl. sehen das andere hier ja auch als gute Idee an.

Beste Grüße
Es gibt schon vieles von dem was du aufgezählt hast! Über Teile anderer Modelle gibt's im Technikforum z.B.
Drehmomente und Stromlaufpläne sind meist nur aus Werkstatthandbuch und co zu bekommen diese kann man hier nicht Posten ohne das Urheberrecht zu verletzen, auf die Idee bin ich auch schon gekommen!
 
Thema:

FAQ verbessern!?

FAQ verbessern!? - Ähnliche Themen

  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • Datenbank im Technik FAQ

    Datenbank im Technik FAQ: Hallo Freaks Gemeinde, nachdem doch immer wieder mal die Frage kamm wie ist meine Orginalübersetzung etc... Habe wir uns an die Arbeit gemacht um...
  • Neue Technik FAQ

    Neue Technik FAQ: Wir haben eine neue Technik FAQ eingebaut da die alte auch beim Hackangriff verloren ging! Es ist nun auch allen registrierten Usern möglich...
  • Fehlercodes!

    Fehlercodes!: Da immer wieder mal nach gefragt wird hier der der link zu den Fehlercodes in unser Technik FAQ...
  • Technik FAQ

    Technik FAQ: Also der Technik FAQ ist supertoll geworden, muss ich schon sagen, man findet alles was man braucht einfach und schnell, Hut ab!
  • Technik FAQ - Ähnliche Themen

  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • Datenbank im Technik FAQ

    Datenbank im Technik FAQ: Hallo Freaks Gemeinde, nachdem doch immer wieder mal die Frage kamm wie ist meine Orginalübersetzung etc... Habe wir uns an die Arbeit gemacht um...
  • Neue Technik FAQ

    Neue Technik FAQ: Wir haben eine neue Technik FAQ eingebaut da die alte auch beim Hackangriff verloren ging! Es ist nun auch allen registrierten Usern möglich...
  • Fehlercodes!

    Fehlercodes!: Da immer wieder mal nach gefragt wird hier der der link zu den Fehlercodes in unser Technik FAQ...
  • Technik FAQ

    Technik FAQ: Also der Technik FAQ ist supertoll geworden, muss ich schon sagen, man findet alles was man braucht einfach und schnell, Hut ab!
  • Oben