Fast neues Bike was Beachten?

Diskutiere Fast neues Bike was Beachten? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So liebe GSXR-Freaks, hab mir Ende letztes Jahr (mitte September) ne GSXR 600 K8 mit 2500 km gekauft. Jetzt 4500 km ;) Hätte eig noch 1 Jahr...
D

Dremme

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
33
Ort
Regen
Motorrad
GSXR 600 K8
So liebe GSXR-Freaks,

hab mir Ende letztes Jahr (mitte September) ne GSXR 600 K8 mit 2500 km gekauft. Jetzt 4500 km ;)
Hätte eig noch 1 Jahr Garantie drauf laut Händler! Scheckheftgepflegt!
ABER hab heute etwas im Scheckheft gestöbert und gesehen das der letzte Kundendienst 04.2011 war.
1. Frage: Soll ich jetzt noch vor dem 6000 Kundendienst Ölwechsel machen lassen oder eben noch bis zum KM-Intervall warten?
2. Frage: Hab ich eig noch Garantie wenn des Jahresintervall des Ölwechsels verpennt wurde?
3. Frage: Muss ich noch etwas Spezielles bei der Fahrweisse bzw. Pflege beachten wegen der bisher geringen Laufleistung?
Bin eben etwas unsicher und möchte für meine kleine nur das Beste =)

Danke im Voraus

Dremme
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
So liebe GSXR-Freaks,

hab mir Ende letztes Jahr (mitte September) ne GSXR 600 K8 mit 2500 km gekauft. Jetzt 4500 km ;)
Hätte eig noch 1 Jahr Garantie drauf laut Händler! Scheckheftgepflegt!
ABER hab heute etwas im Scheckheft gestöbert und gesehen das der letzte Kundendienst 04.2011 war.
1. Frage: Soll ich jetzt noch vor dem 6000 Kundendienst Ölwechsel machen lassen oder eben noch bis zum KM-Intervall warten?
2. Frage: Hab ich eig noch Garantie wenn des Jahresintervall des Ölwechsels verpennt wurde?
3. Frage: Muss ich noch etwas Spezielles bei der Fahrweisse bzw. Pflege beachten wegen der bisher geringen Laufleistung?
Bin eben etwas unsicher und möchte für meine kleine nur das Beste =)

Danke im Voraus

Dremme
Ich finde es vernünftig, wenn Leute sich Gedanken über Ihre Mopeds machen, das deutet meistens darauf hin, dass das Moped auch in Zukunft gepflegt wird.
Zu Deinen Fragen:

1: Würde ich Dir raten, da das Öl schon zwei Jahre alt ist und gerade am Anfang sich noch einiges an "Dreck" drin sammelt, vor allem aber weil (Frage 2)
2: Schmeiss das Öl raus, dann gibts erst recht keine Probleme
3: Mit 4500km musst Du Dir keine Sorgen mehr machen, allerdings...WARM FAHREN ist das A und O

Wenn Du jetzt mit 4500 den kleinen 6000er Kundendienst machst, kannst ohne weiteres bis zum 12000er fahren, dem Öl macht es nix aus, andere Hersteller fahren das gleiche Öl und schreiben ne Wartung alle 10000km oder gar 12000km vor

Was die weitere Pflege betrifft, wenn Du jetzt schon anfängst, dich anständig um Deine Kette zu kümmern, hast Du noch gute Chancen, die Lebensdauer zu verlängern, denn die hat ja gerade mal 4500km drauf.

Viel Spaß noch mit dem Bock!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
ABER hab heute etwas im Scheckheft gestöbert und gesehen das der letzte Kundendienst 04.2011 war.
1. Frage: Soll ich jetzt noch vor dem 6000 Kundendienst Ölwechsel machen lassen oder eben noch bis zum KM-Intervall warten?
...
Ich würde jetzt das Öl wechseln lassen.

...
2. Frage: Hab ich eig noch Garantie wenn des Jahresintervall des Ölwechsels verpennt wurde?
Ist ne schwierige Frage.
Bei mir steht drin, nach 6000 km bzw. 12 Monate.
Vielleicht mal mit dem Händler reden, ob er einen Tip für dich hat.

...
3. Frage: Muss ich noch etwas Spezielles bei der Fahrweisse bzw. Pflege beachten wegen der bisher geringen Laufleistung?
...
Motor bzw. Reifen immer schön warm fahren und Öl-und Wasserstand ab und zu checken.
 
D

Dremme

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
33
Ort
Regen
Motorrad
GSXR 600 K8
Danke für die Schnelle Antwort:)
War ziemlich beschäftigt die letzten Tage und hatte keine Zeit für den PC..
Also der Händler sagte mir , dass das eine Jahr Garantie mit dem Kauf begonnen hat und das eben die vorherigen Kundendienste nichts mit dieser Garantie zu tun haben:)
Und zu Punkt 2 meinte er, dass das dem Motorrad nichts ausmacht und ich ruhig noch bis 6000 km warten kann...
Wohler währe mir schon mit neuem öl aber da mein Händler 60 km von mir weg wohnt und es bei uns wieder sau kalt wird werde ich den vorzeitigen Ölwechsel verschieben müssen
Warm- und Kaltfahren ist sowiso immer dabei =)
Danke Leute, fühl mich gleich viel wohler:)
 
Thema:

Fast neues Bike was Beachten?

Fast neues Bike was Beachten? - Ähnliche Themen

  • Fast neu hier =))

    Fast neu hier =)): Hallo, in bin der Ben, bin 30 Jahre "jung" und komme aus Köln. Fast neu habe ich geschrieben weil ich vor einiger Zeit schonmal hier war um ein...
  • fast neu im Forum

    fast neu im Forum: Hallo erst mal Ich bin ein Schweizer Gsxr Pilot das seit über 10 Jahren .Hatte verschiedene Modelle der 80+90 Jahre aktuell eine 750 Jg.93 +1100...
  • Hallo wie fast jeden tag Ein neuer

    Hallo wie fast jeden tag Ein neuer: Hallo wollte mich mal kurz vorstellen bin der j?rg aus dinslaken (nrw) fahre eine schwarze 5er kilo ganz schwarz ohne aufkleber . bin normal im...
  • na fast neu hier ;-)

    na fast neu hier ;-): soll hier was schreiben:p?h wei? aber nicht was und warum:nono: das n?tigste steht doch im profil:D wer sonst fragen hat soll er seine tastatur...
  • Audi RS6 Avant fast neu!

    Audi RS6 Avant fast neu!: zieht euch das ma rein vor allen wo das gebot steht...
  • Audi RS6 Avant fast neu! - Ähnliche Themen

  • Fast neu hier =))

    Fast neu hier =)): Hallo, in bin der Ben, bin 30 Jahre "jung" und komme aus Köln. Fast neu habe ich geschrieben weil ich vor einiger Zeit schonmal hier war um ein...
  • fast neu im Forum

    fast neu im Forum: Hallo erst mal Ich bin ein Schweizer Gsxr Pilot das seit über 10 Jahren .Hatte verschiedene Modelle der 80+90 Jahre aktuell eine 750 Jg.93 +1100...
  • Hallo wie fast jeden tag Ein neuer

    Hallo wie fast jeden tag Ein neuer: Hallo wollte mich mal kurz vorstellen bin der j?rg aus dinslaken (nrw) fahre eine schwarze 5er kilo ganz schwarz ohne aufkleber . bin normal im...
  • na fast neu hier ;-)

    na fast neu hier ;-): soll hier was schreiben:p?h wei? aber nicht was und warum:nono: das n?tigste steht doch im profil:D wer sonst fragen hat soll er seine tastatur...
  • Audi RS6 Avant fast neu!

    Audi RS6 Avant fast neu!: zieht euch das ma rein vor allen wo das gebot steht...
  • Oben