Fehler C46 mit neuem Endtopf

Diskutiere Fehler C46 mit neuem Endtopf im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi hi, Habe seit neustem ein Problem mit meiner 1000er K4. Habe einen neuen Endtopf von Hurric montiert und seit dem hab ich ab und zu den Fehler...
G

grandmasta

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
65
Ort
Mühltal
Motorrad
GSXR 1000 K4
Hi hi,
Habe seit neustem ein Problem mit meiner 1000er K4.
Habe einen neuen Endtopf von Hurric montiert und seit dem hab ich ab und zu den Fehler mit der Auspuffklappensteuerung ( Habe ihn ausgelesen nach der Anleitung hier im Forum: C46). Da es sich bei dem Endtopf aber um eine Bolt On Variante handelt, habe ich ja an der Klappensteuerung und dem Zwischenrohr nichts geändert. Nun wollte ich mal fragen ob jemand das gleiche Problem schonmal hatte? Möchte allerdings meine Auspuffklappe auch nicht deaktivieren. Irgendeine Lösung Muss es ja dafür geben.
Wäre super wenn einer damit schonmal Erfahrungen gemacht hat und mir weiter helfen kann..

Grüße und danke im voraus
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Vielleicht bringt es was wenn du die Seilzüge der Auspuffklappe etwas veränderst.
Net das sie zu fest gespannt sind!
 
G

grandmasta

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
65
Ort
Mühltal
Motorrad
GSXR 1000 K4
Das komische daran ist, dass die Gixe ja beim Start einen Testlauf der Klappe vornimmt, meistens macht sie es, manchmal aber auch nicht. Wenn sie es nicht macht und ich die Zündung 3-4 mal aus und wieder anmache, macht sie den Test und alles ist gut. Hatte ich vergessen zu erwähnen sorry;-)
Aber das mit den Seilzügen kann ich mal versuchen, Danke schonmal...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann kann es möglich sein, das der Stellmotor scho ein Prob weg hat.
Wenn es konstant wird, würde ich die Klappe daektivieren und du hast deine Ruhe ;) .
 
G

grandmasta

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
65
Ort
Mühltal
Motorrad
GSXR 1000 K4
Ja aber einfach Klappe deaktivieren kann ja auch nicht ganz gesund sein oder?Ich meine irgendeinen Sinn muss diese Klappe ja haben. Hab da halt auch nich so die Ahnung von;-(
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Klappe hat nur den Sinn, die Lautstärke im Stand geringer zu halten.
Ab einer Drehzahl von 5000 U/min macht sie sowiso voll auf. Also warum net gleich von unten raus?
 
G

grandmasta

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
65
Ort
Mühltal
Motorrad
GSXR 1000 K4
gibt doch mit Sicherheit Ärger mit der Rennleitung oder spätestens beim Tüv oder?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das wird keiner festellen können wenn se net das Bike zerlegen.
 
G

grandmasta

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
65
Ort
Mühltal
Motorrad
GSXR 1000 K4
Ja aber die Rennleitung kann doch Lautstärke Messungen durchführen und spätestens dann wird's auffallen...Und da der Vadder selbst bei der Rennleitung schafft hab ich da nich so die Lust auf Ärger...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist maginal wo es lauter ist und die Standgeräuschmessung wird ja bei 7000 - 9000 U/min durchgeführt.
Müsstest deinen Dad mal fragen bei wiviel genau!
Das muss jeder für sich entscheiden ob er es macht oder net, war nur ne Idee um Kohle zu sparen.
 
G

grandmasta

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
65
Ort
Mühltal
Motorrad
GSXR 1000 K4
ja wie gesagt auch fettes Dankeschön...ich werd mich da mal schlau machen und mal gucken was ich dann mach...
 
Thema:

Fehler C46 mit neuem Endtopf

Fehler C46 mit neuem Endtopf - Ähnliche Themen

  • 1000 L0 mit FI Fehler c46

    1000 L0 mit FI Fehler c46: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und konnte über die Suchfunktion keine Lösung des Problems finden. Mein Motorrad ist eine 1000er l0 Habe...
  • Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46

    Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46: Hallo zusammen ich habe mich heute mit meinem Fehlercode C46 auseinander gesetzt. Dieser besagt das etwas mit meiner Drosselklappe nicht stimmt...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Fehler C46 - Auspuffklappe

    Fehler C46 - Auspuffklappe: Servus, ich hab dieses Jahr nachm auswintern wieder einen FI-Fehler angezeigt bekommen. Letztes Jahr war es genau des gleiche. Bin letztes Jahr...
  • Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor)

    Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor): Hi, habe mir kürzlich eine K6 750 gekauft. Sie hat einen fehler da die auspuffklappensteuerung hängt oder defekt ist c46 war der fehler glaube...
  • Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor) - Ähnliche Themen

  • 1000 L0 mit FI Fehler c46

    1000 L0 mit FI Fehler c46: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und konnte über die Suchfunktion keine Lösung des Problems finden. Mein Motorrad ist eine 1000er l0 Habe...
  • Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46

    Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46: Hallo zusammen ich habe mich heute mit meinem Fehlercode C46 auseinander gesetzt. Dieser besagt das etwas mit meiner Drosselklappe nicht stimmt...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Fehler C46 - Auspuffklappe

    Fehler C46 - Auspuffklappe: Servus, ich hab dieses Jahr nachm auswintern wieder einen FI-Fehler angezeigt bekommen. Letztes Jahr war es genau des gleiche. Bin letztes Jahr...
  • Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor)

    Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor): Hi, habe mir kürzlich eine K6 750 gekauft. Sie hat einen fehler da die auspuffklappensteuerung hängt oder defekt ist c46 war der fehler glaube...
  • Oben