Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb

Diskutiere Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb im Probleme Forum im Bereich Technik; hi habe nach einem rutscher meine 750er k6 gixxer mit nem kumpel zerlegt. heute gings ans reinigen und zusammen bauen. nachdem die ganzen...
3-st

3-st

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
hi
habe nach einem rutscher meine 750er k6 gixxer mit nem kumpel zerlegt. heute gings ans reinigen und zusammen bauen. nachdem die ganzen steckverbindungen wieder dran waren testlauf, ob die maschine anspringt. anlasser funktionierte nur der letzte tick zum anspringen fehlte. nach recherche im internet fehlerspeicher ausgelesen: ergebnis c23 / c46 (erklärung unten). nochmal alles gecheckt und nach ewigem hin und her sprang die maschine aber war nach wenigen sekunden wieder aus. das wiederholten wir einige male und solange man gas gab, lief die maschine, sobald man sie aber wieder ins standgas übergehen lies ging sie aus. der stellmotor von der auspuffklappe funktioniert (dreht am anfang auf/zu bzw zu/auf, kp ^^).
ist dieses problem bekannt bzw kann mir einer von euch einen tip geben, was ich dagegen machen könnte? die posts über das abklemmen des auspuffklappen-stellmotors habe ich schon gelesen aber daran kann es ja nicht liegen, da die maschine ja auch mit geschlossener klappe läuft?!?! wo liegt der umkippsensor und wie betätigt man ihn bzw geht überhaupt was , wenn dieser ausgelöst wurde? meine gelesen zu haben, dass dann die benzinpumpe nicht arbeitet. bin nach dem sturz noch mit dem bike nach hause gefahren von daher weiß ich ja, dass es noch lief. war allerdings über ein monat ohne batterie in der garage gestanden.



Code c23: Umkippsensor
Reaktion: Motor geht aus, springt nicht an.
Start- und Fahrfähigkeit: NEIN
Kommentar Umkippsensor sorgt für Motorstopp, wenn Motorrad auf der Seite liegt.
Erkannter Fehlerzustand: Sensorspannung-Sollwert nach Einschalten der Zündung länger als 3 Sekunden:0,25 V < Sensor- spannung < 4,85 V
Überprüfung auf: Umkipp-Sensor, Verkabelung, Steckerverbindung.


Code c46: Sensor Auspuffklappen-Stellantrieb
Reaktion: Die Auspuffklappe wird auf die ganz geschlossene Position fixiert,
Start- und Fahrfähigkeit: JA
Kommentar: Motor zieht nicht richtig, hat nur noch wenig Leistung.
Erkannter Fehlerzustand: Sensor sollte folgende Spannung erzeugen:0,2 V < Sensorspannung < 4,8 V
Überprüfung auf: EXCVA, EXCVA-Einstellung, Zuleitungskabel, Steckerverbindung.




auf hilfe hoffend ;)
gruß 3-st
 
Thema:

Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb

Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • CODe COO F1 fehler trotzten

    CODe COO F1 fehler trotzten: Diese Anweisung habe ich eine Weile befolgt. Der Stift war 5 von links, ich habe ihn herausgezogen und er war schwarz und weiß. Wenn ich die...
  • CODe COO F1 fehler trotzten - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • CODe COO F1 fehler trotzten

    CODe COO F1 fehler trotzten: Diese Anweisung habe ich eine Weile befolgt. Der Stift war 5 von links, ich habe ihn herausgezogen und er war schwarz und weiß. Wenn ich die...
  • Oben