Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

Diskutiere Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht...
R

rudioz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
18
Ort
hamburg
Motorrad
suzuki GSX-R
Hallo zusammen,

ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht ganz sicher ob ich die richtig rum eingebaut habe?

Kann man die überhaupt andersrum einsetzen ? Es gibt ja nur eine Distanzhülse auf der rechten seite bei der K7 750. Ich hab gesehen das bei einigen Felgen ein Richtungsfeil sein soll aber den habe ich bei meiner Felge nicht gefunden.

Danke
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Es ist technisch möglich die Felge verkehrt herum einzubauen ... man kann sogar damit fahren. Es ist aber definitiv nicht zu empfehlen. ;)

Der Richtungspfeil befindet sich auf einer Speiche, ca. 2cm vom Rand entfernt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Wie soll man die Falsch rum einbauen? Dann ist doch die Bremsscheibe uaf der falschen Seite sowie das Kettenblatt??

Oder wo ist jetzt mein Denkfehler
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wie soll man die Falsch rum einbauen? Dann ist doch die Bremsscheibe uaf der falschen Seite sowie das Kettenblatt??

Oder wo ist jetzt mein Denkfehler
Es geht um das Vorderrad...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wie soll man die Falsch rum einbauen? Dann ist doch die Bremsscheibe uaf der falschen Seite sowie das Kettenblatt??

Oder wo ist jetzt mein Denkfehler
Ohne Kommentar. :rolleyes:

Aber Vorderrad funktioniert ohne Probleme. Bin einen Tag so durch die Alpen gegondelt. Haben dann abends den Reifen auf der Felge gedreht und das Rad wieder montiert.
 
Thema:

Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • Gibt es den Nm-Werte zwecks Felgen-einbau vorne?!

    Gibt es den Nm-Werte zwecks Felgen-einbau vorne?!: Ich meine damit die Werte für die Klemmschrauben der Achse und des Bremssattels. Danke schon mal! Gruß Patric
  • Gibt es den Nm-Werte zwecks Felgen-einbau vorne?! - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • Gibt es den Nm-Werte zwecks Felgen-einbau vorne?!

    Gibt es den Nm-Werte zwecks Felgen-einbau vorne?!: Ich meine damit die Werte für die Klemmschrauben der Achse und des Bremssattels. Danke schon mal! Gruß Patric
  • Oben