Felgen reinigen und Problem beim starten!

Diskutiere Felgen reinigen und Problem beim starten! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, bin mir nicht sicher ob ich hier nun richtig bin, also sorry falls ja. Ich habe drei anliegen : 1. Wenn ich mein Motorrad starte, geht...
DenJas

DenJas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
49
Ort
Ostfriesland
Motorrad
GSX R 600 k7
Hey Leute,
bin mir nicht sicher ob ich hier nun richtig bin, also sorry falls ja.
Ich habe drei anliegen :
1. Wenn ich mein Motorrad starte, geht die FI Leuchte an. Wenn ich meine Maschine aber nun wieder aus mache und danach wieder starte ist die Leuchte aus. Kann das an der Auspuffklappe unten liegen, dass die nicht richtig öffnet und schließt?
2. Ich habe farbige Felgen (blau) und die sind total eingesaut. Welches mittel Hilft gegen verschmutze Felgen? Einfaches Wasser mit Reiniger hilft leider nicht mehr.
3. Was für eine Politur/Wachs/Shampoo könnt ihr für Motorrad und Felgen empfehlen?

Danke euer
DenJas
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Zu 1. Schau mal hier rein, da siehst wie man den Fehlerspeicher abfragen kann und was der Fehler bedeutet.
Das wird dir so keiner sagen können ohne zu raten!

Fehlercodes

Zu 2 + 3. Schau mal über die Sufu, glaube zu dem Thema gibts bereits einige Threads.
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Zu den Felgen google mal nach NevrDull
Das ist ne Polierwatte in der Dose! Da bekommst den ganzen Dreck weg!
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
NevrDull ist aber nix für lackierte Felgen...nehm Felgenreiniger oder wenn das nicht klappt milden Lackreiniger...der poliert minimal...

NevrDull ist für poliertes oder verchromtes Metall gedacht und kann Kratzer verursachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
WD 40 auf Lappen sprühen und abwischen, nicht an Reifen und Bremsscheibe bringen.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Jawohl - die WD40-Methode wende ich auch an. Wenn das Fett ganz dick druaf sitz, sprühe ich den Bereich auch mit WD40 ein. Alternativ kann man auch Petroleum oder Ballistol (Waffenöl) nehmen.

Gruß

lomax
 
Stahlwille

Stahlwille

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
67
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX 1300 R K9
Ich putze meine Felgen auch immer mit Petroleum, bisher noch keine Probleme auf meiner Felge mit gehabt.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Petroleum ist im Grunde auch nichts anderes als Kettenreiniger, Lampenöl oder der Hauptbestandteil von WD 40 ;)

Aber mal ganz ehrlich, gerade das Thema Kettenreinigen ist hier schon so oft ausgiebig besprochen worden, dass die Suchefunktion ganz sicher jede Menge brauchbare Antworten bringt.
 
G

Gast12007

Gast
Fehlercode auslesen wie schon gesagt wird.

Ich hatte bei meiner k6 am Anfang folgendes Problem, kannst ja mal testen:

Jedes mal wenn ich das Motorrad über den Notaus Schalter ausgemacht habe, kam nachdem ich wieder den Zündschlüssel gedreht habe FI Fehler. Nachdem ich zwei drei Mal das Motorrad "richtig" ausgemacht habe wars weg...

Wird bestimmt nicht dein Fehler sein, aber Versuch schadet nicht :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wd40 geht top! Hab meine Felge so auch total Sauber bekommen
 
jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
107
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 600 K4
Ich mache meine Felgen immer mit WD40 sauber...

Das geht wunderbar
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Eigenurin soll ja auch super funktionieren! :D

Ne spaß nimm Wd40 oder Ballistol, da geht der Dreck mit einem wischn runter von den Felgen. Danach noch mit einem trockenem Tuch den Spray beseitigen da sonst gleich wieder der ganze Staub haften bleibt
 
Thema:

Felgen reinigen und Problem beim starten!

Felgen reinigen und Problem beim starten! - Ähnliche Themen

  • Felgen und Bremssättel reinigen?

    Felgen und Bremssättel reinigen?: Hallo, ich habe mich kürzlich eine 600er K4 gekauft. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren, leider ist deshalb an den Bremssätteln und...
  • Felgen reinigen

    Felgen reinigen: Hallo Leute! Ich war heute Abend wieder einmal mein Motorrad reinigen und eine Sache stört mich jetzt schon seit längerem gewaltig... und zwar...
  • Felgenrandaufkleber, wie die Felge reinigen?

    Felgenrandaufkleber, wie die Felge reinigen?: Hy, stehe vor 2 großen Fragen, heute sind meine Felgenränder im Gp-Style gekommen und nunja, eine frage, womit mach ich die Felge am besten sauber...
  • Felgen reinigen

    Felgen reinigen: Hab seit ein paar monaten meine Felgen blau lackiert und die hintere ist schon wieder richtig dreckig. Beim putzen gestern hab ich sie mit s100...
  • Reinigung von weißen Felgen

    Reinigung von weißen Felgen: Sers, hoffe mir kann jemand von euch helfen: Meine hintere Felge (eigentlich weiß) ist fast schwarz - und ich bekomme das schmierige Zeug...
  • Reinigung von weißen Felgen - Ähnliche Themen

  • Felgen und Bremssättel reinigen?

    Felgen und Bremssättel reinigen?: Hallo, ich habe mich kürzlich eine 600er K4 gekauft. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren, leider ist deshalb an den Bremssätteln und...
  • Felgen reinigen

    Felgen reinigen: Hallo Leute! Ich war heute Abend wieder einmal mein Motorrad reinigen und eine Sache stört mich jetzt schon seit längerem gewaltig... und zwar...
  • Felgenrandaufkleber, wie die Felge reinigen?

    Felgenrandaufkleber, wie die Felge reinigen?: Hy, stehe vor 2 großen Fragen, heute sind meine Felgenränder im Gp-Style gekommen und nunja, eine frage, womit mach ich die Felge am besten sauber...
  • Felgen reinigen

    Felgen reinigen: Hab seit ein paar monaten meine Felgen blau lackiert und die hintere ist schon wieder richtig dreckig. Beim putzen gestern hab ich sie mit s100...
  • Reinigung von weißen Felgen

    Reinigung von weißen Felgen: Sers, hoffe mir kann jemand von euch helfen: Meine hintere Felge (eigentlich weiß) ist fast schwarz - und ich bekomme das schmierige Zeug...
  • Oben