Felgen so n Mist, was soll ich tun

Diskutiere Felgen so n Mist, was soll ich tun im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Guten Tach, also ich hab im märz meine felgen bei nem lacker hier bei mir in der nähe lacken lassen. für 200 takken hat er mir beide felgen...
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
Guten Tach,

also ich hab im märz meine felgen bei nem lacker hier bei mir in der nähe lacken lassen. für 200 takken hat er mir beide felgen komplett entlackt, den stern schwarz glänzend und das bett in weiß lackiert.
alles ohne rechnung!

so und jetzt ist mir letztens beim putzen aufgefallen, dass sich an der hinteren felge der lack löst, oder zumindest so aussieht als ob sich der reifen auf der felge gedreht hat und die lackschicht n stück mitgezogen hat. hoffe ihr könnts euch vorstellen...
es ist nur an 2 stellen so und genau an der kante wo der reifen dann langsam beginnt aufzuliegen.

der scheiss ist nur, wenn ich mir jetzt nächsten monat die neuen pellen raufziehen lassen will, und die reifen runterkommen, is da der lack ja zu 100 prozent im arsch! :(
kann man sowas auch nur stellenweise nachlackieren lassen? oder muss die ganze felge wieder neu?
sollt ich noch im angebauten zustand zum lacker fahren und ihm das zeigen und ihm sagen dass es ja vorne nicht der fall ist und es somit ein fehler des lackierers sein muss.
oder werden die da eh keine kulanz zeigen?
mich kotzt es voll an :(
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
oooh shit, das hört sich schlecht an!
Versuch es doch mal, einfach zum Lacker gehn und "lieb" fragen was er rät! (nicht gleich damit kommen das er scheiße gemacht hat!)...
Du meinst bestimmt die Kante zum Reifen...

Oder vielleicht warten bis die neuen Pellen drauf sind und dann ausbessern (wird aber vermutlich nicht so chic aussehen...)
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
ja werd nachher mal eins machen, bin nur grad noch auf arbeit.

naja neue reifen, sieht er dann vllt. und schiebt die schuld auf andere.
es ist ganz klar n fehler vom lacker gewesen, zu wenig grundierung an der stelle oder nicht weit genug in die felge reinlackiert bzw. rauflackiert, ihr wisst was ich mein :P
 
otti

otti

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
134
Ort
Salzgitter Bad
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich würde auch zum Lacker fahren, im das zeigen, fragen was man machen kann. Ihm auch sagen das du nächsten Monat neue Reifen bekommst. Dann wird er warscheinlich die Felgen ohne Reifen nehmen und es wieder schick machen denn ohne Reifen ist das bestimmt einfacher.
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
ja er hatte im märz die felgen auch ohne reifen!!!

mir gehts ja nur drum ob er das auf kulanz macht.
aber ihr habt schon recht, ich muss einfach mal hinfahren und mit dem quatschen

...wenns irgendwann mal aufhört mit regnen in fuck berlin...
 
G

gixxe08

Minigixxer
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
13
Ort
Thüringen
Motorrad
Gsx R 1000 K9
Die Felge wurde net richtig angeschliffen!Man könnte es schon anlackieren aber glaub net das sich jemand die Arbeit macht.Wenn es Anlackiert wird muss man es dann anpolieren und die Arbeit wird sich keiner machen.Was ich dir empfehle ist entweder die Felge noch mal weiß nachlackieren lassen oder nach dem Reifen aufziehen mit einem Pinsel ausbessern wenn die Lackabplatzer nur auf dem Felgenrand sind.Denke das das weiß nur als Uni und nicht in Mettalic lackiert wurde da sieht man es net so.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
klingt jetzt vielleicht hart aber abhaken unter dem Bereich "Lehrgeld"..

such dir eine erfahrene Firma im Bereich Pulverbeschichtungen und lass die Felgen beschichten.
Dann hast du ruhe.
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
ich denk der macht das weiss nochmal auf kulanz oder du zahlst nen bruchteil....
aber wie schon gesagt, nicht anfahren den typen...ansonsten kannst es dir dann
in die haare schmieren....
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Lehrgeld ist das richtige Wort finde ich.
Hätteste lieber direkt Pulvern lassen, müssteste jetzt evtl nicht ein 2tes mal in die Tasche langen.

Ich denke aber er wird dir das nochmal ausbessern. Er hat ja schliesslich auch einen Ruf zu verlieren.
Rechnung hin oder her.
Wie schon gesagt, einfach freundlich mal anquatschen, aber auch nicht zu freundlich.
Denn wer freundlich ist, wird auch freundlich abgewimmelt. (zumindest wenn man was von anderen haben will)
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Einfach nochmal hinfahren zum Lacker und mit ihm vernünftig sprechen. Hatte auch schon genug Probleme mit einem Lackierer und da hatte das auch immer auf Kulanz geklappt. Wie aber auch schon oben erwähnt währe wohl das Pulverbeschichten die bessere Variante gewesen. Allein schon auf Grund der Tatsache, dass man einen Motorradreifen ziemlich oft wechselt, ist die Wahrscheinlichkeit das du noch weitere Lackmacken rein bekommst sehr hoch. Gerade das lackierte Felgenhorn ist da sehr empfindlich....spreche wie gesagt aus eigener Erfahrung.!

Aber nun gut jetzt ist es ja eh zu spät, aber bei deinem nächsten Bike lässt mal lieber Pulvern
 
C

Christopher

Gast
Die weissen Betten hättest auch selber hinbekommen.
Mache das selbe grad mit ein paar blauen K7 Felgen,kost mich ganze 30 euro und bissl Freizeit.
Wenns nicht hält wars nicht teuer.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenns nicht hält wars nicht teuer.
Und hat viel Arbeit gemacht, alleine Pistole spülen und machen und dann hockt dir doch ne depperte Fliege im Lack. Nene^^

Pulvern in allen ehren aber Lack ist in manchem Bereichen nicht schlechter. Vorallem ist die Oberfläche von gutem Lack härter wie von Pulver. Ein profi sollte es auch Pulvern (einer für Felgen) sonst gibts u.U. mitgepulverte Lagersitze/Planflächen und hässliche Kanten gratis dazu. Und wenn es nicht schön vorbereitet ist Löst es sich auch und dann meistens gleich großflächig.

Es kommt aber bei beidem drauf an wer das macht. Kann beides so und so werden...
 
C

Christopher

Gast
Warum viel Arbeit?
Anschleifen,entfetten,abkleben und lacken...
Und mit Pistole schon garnicht. ;)
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
gibt neues!

also bin gestern zum lacker gefahren und "leider" waren alle lackierer schon weg. (17.30)
aber dadurch konnte ich den cheff kennenlernen, der dort nämlich gerade sein auto polierte.

ich ihm alles erklärt, er gleich, ja ist doch gar kein problem, wenn du die reifen ab hast, kommste vorbei und ich mach dir das. wird lack wieder teilweise runtergeholt und neu gelackt.
alles klar dacht ich mir super!

allerdings dacht ich man muss schon die ganze felge bzw. das felgenbett neu machen, da man doch sicherlich ne kante sehen würde oder?

zumindest war er super freundlich und meinte dann noch, dass sie doch immer für uns da sind und sowas natürlich auf kulanz ist.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wenn er es gut ausschleift sieht man eigentlich keine Kante mehr. Hab bei meinem Auto mal einen Lackabplatzer richten lassen. Da sieht man auch keinen übergang von alten auf neuen Lack. Also wird das auf der Felge denk ich auch möglich sein.
 
C

customiXXer

Gast
Nein nicht unbedingt!
Ich habe auch schon Teile nachlackieren lassen (bei mienem alten Mopped) in einem Pereffekt Weiß... da hat man garnichts mehr gesehen! Wenn der Lack nicht zu alt ist, und schon von der Sonne mitgenommen etc. ist das gar kein Thema!

Was meinste wie die sonst bei autos die auch mal schon ein Paar Jährchen älter sind, nur ein Paar Teile nachlackieren und man sieht nichts...

Wenn die Ihr Werk verstehen sollte das kein Thema sein.
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
ok super! dann mach ich mir keine sorgen, vllt. zahl ich noch was drauf und sie machen das komplette bett neu, da ich da ein dicken kratzer drinne habe vom einbau der flegen, da war der lack noch nciht ganz so hart^^ und nem kumpel ist der bremssattel beim einbau raufgefallen...
aber mal sehen wie die das vorhaben
 
Thema:

Felgen so n Mist, was soll ich tun

Felgen so n Mist, was soll ich tun - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Oben