Felgen verschönern!

Diskutiere Felgen verschönern! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Mich wuerde mal interessieren wie Ihr eure Felgen verziert habt.. Habe immer mal wieder gesehen das der ein oder andere seine Felgen mit...
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mich wuerde mal interessieren wie Ihr eure Felgen verziert habt..

Habe immer mal wieder gesehen das der ein oder andere seine Felgen mit Aufklebern zupflastert. Selten hingegen scheint die Handarbeit geworden zu sein... Jemand hier der noch (wie man es damals immer machte) das Felgenbett/Seite poliert hat? und wenn (wie?) entlackt? geschliffen? per Hand? maschinell? bin neugierig!! :rolleyes:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Mh, polierte Betten am Sportler find ich pers. unpassend. Außerdem pflegebedürftig und doch sehr aufwendig.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...nicht das es nicht hübsch aussieht.

Denkbare Variante:

Felge Hochglanzverdichten lassen und dann Speichen, Nabe, Bett nach Lust und Laune wieder Pulverbeschichten lassen. Ist zumindest vom Finish her etwas resistender als die reine Politur des Alu's. Da ist die Felge zuvor sowieso entlackt. Lager u. Dichtungen müssen da aber raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Sehr schick threepeo!! So hatte ich mir das für meine auch vorgestellt. Ist wie badbubi@mito schon sagte, eine schweine Arbeit und bedarf pflege. Wenn man den Bock aber eh alle 3-4 tage bei täglicher Benutzung reinigt kann man sich auch 10min der Felgen widmen.

Mir ist halt aufgefallen das heute kaum noch jemand poliert.. alle folieren, bekleben oder lackieren.
 
Thema:

Felgen verschönern!

Felgen verschönern! - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Oben