Felgenband aufkleben

Diskutiere Felgenband aufkleben im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hey Leute, über die Sufu hab ich nicht wirklich was gefunden. Kann mir jemand Tips geben, wie man ein Felgenband auf die Felge (vorne) klebt...
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
hey Leute,

über die Sufu hab ich nicht wirklich was gefunden.

Kann mir jemand Tips geben, wie man ein Felgenband auf die Felge (vorne) klebt?
Was brauche ich, wie geht man vor?
Kann mir nicht so recht vorstellen, wie ich das gerade Band im Kreis herum kleben muss, ohne das es auf der Innenseite knicke gibt.

Für Tips wäre ich dankbar.....

Grüße
Marc
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
jetzt ne frage zu der anleitung, wenn ich es richtig verstanden habe, sind die aufkleber vorgeformt. stimmt das?
ich habe ein durchgehendes gerades band.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du sie aus dem Freaks Shop hast dann sind sie definitiv vorgeformt! Also du darfst net meinen das sie einen gewaltigen Bogen machen, sind leicht gebogen.

Mach doch zur Not mal Foto, den gerade Bänder hab ich noch net gesehen...
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
meiner meinung nach machen die keine anzeichen von einem bogen.
werd mir das wohl morgen nochmal in ruhe anschauen müssen.
außer es hat noch jemand ne bomben idee.....
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Wenn die nicht vorgebogen sind dann kannste die gleich im container werfen.

Unsere sind jedenfalls sichtbar vorgeformt.
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
hab ich im shop gesehen. mehrer teile und deutlich sichtbar vorgeformt.
leider sind die original vom hersteller und haben 45 Steine gekostet und nur für vorne. Da der Händler se nicht montiert bekommen hat, hab ich se umsonst bekommen.
aber irgendwie muss das doch machbar sein, sonst würde der schrott doch nicht verkauft werden.....
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dsa geht net du kannst keine graden um die Felge machen, die wird immer irgendwo Luftblasen drinen haben bzw. verknittert aussehen! Also wie Cheffe scho sagte ab in die Tonne und bestell dir gescheide im Freaks Shop, die passen wenigstens und kosten auch net die Welt ;) .
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
hab ich gesehen, preislich sind die im shop im verhältniss zu dem müll ja geschenkt.
hab auch nur gedacht, machst die originalen dran, will die kiste verkaufen und darum der passende kleber zum hinterrad.
das das aber so ein act gibt, hätte ich nicht gedacht.
überleg gerade, die hinteren noch runter zu machen. aber die halten so gut..... idee wie ich die gelöst bekomme?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nimm nen Fön, leicht anwärmen und dann abziehen. Den restlichen Klber mit WD40 oder Politur entfernen.
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
so wird es dann gemacht, wenn der versuch des klebens am sonntag in die hose geht. und das wird es. lach.
 
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
hallo,
so, die bänder sind drauf. zwar nicht selber gemacht, aber der werbefachmann hatte das in 15min erfolgreich geschafft und er hat sich gewundert, warum das sonst keiner hinbekommen hätte sollen. .... lass das mal einfach so stehen. hätte die dinger ja auch fast weggeworfen.
grüße
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hatte auch am anfang gerade, musste viel geduld haben und ruhige hände aber in zukunft nur noch gebogene, zickzack 2min sind die fertsch
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sicher geht das! Hab ich bei meiner ninja auch gemacht, waren ganz dünne flexible gerade aufkleber, konnte man aber super aufbringen ohne blasen!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Thema:

Felgenband aufkleben

Felgenband aufkleben - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

    GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Felgenbettaufkleber !keine Felgenbänder!

    Felgenbettaufkleber !keine Felgenbänder!: tach Leute... vor ner Zeit lang hab ich ein fo von nen User mit einem Fetten GSX-R aufkleber im felgenbett gesehen.... Dieser hat ihn von Cheffe...
  • Felgenbettaufkleber !keine Felgenbänder! - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.

    GSXR 600 K2 Movistar nach links umgekippt, Aufkleber benötigt.: Hi, Durch einen dummen Fehler ist mir meine GSXR K2 Movistar auf links gefallen. Bei der Schaltwippe ist unten das "ding" abgebrochen , kann ich...
  • Felgenbettaufkleber !keine Felgenbänder!

    Felgenbettaufkleber !keine Felgenbänder!: tach Leute... vor ner Zeit lang hab ich ein fo von nen User mit einem Fetten GSX-R aufkleber im felgenbett gesehen.... Dieser hat ihn von Cheffe...
  • Oben