Felgenrandaufkleber

Diskutiere Felgenrandaufkleber im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde der Schräglage, hab auf meinen Felgen Aufkleber, passend zum alten Lacksatz. Der neue Lacksatz ist montiert, neue Felgenrandkleber...
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hallo Freunde der Schräglage,

hab auf meinen Felgen Aufkleber, passend zum alten Lacksatz. Der neue Lacksatz ist montiert, neue Felgenrandkleber bei Cheffe bestellt. Ich krieg aber die alten, verfluchten Kleber nich runter. Jemand nen guten Tip?

Danke Euch
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Heißluft fön aus sicherer Entfernung anpusten und rubbeln solang es warm ist.
Falls es nur um den Kleber geht und nicht um die aufkleber dürfte es auch mit Nitro gehen, zumindest hab ich so mein Dekorkleber runterbekommen.
Viel Glück, Gruss Hoffi
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Jop

Wenn der Aufkleber noch dran ist einfach warmmachen und abziehen

Wenn der Aufkleber schon weg ist und aber der Kleber noch dran dann Nitro, WD-40 oder einfach irgendein anderes Öl probieren. Ich würd nur aufn Reifen aufpassen, dass der nix abkriegt und du dann keinen Grip mehr hast;)
Notfalls ging sogar Schmierseife oder Scheuermilch, wär da aber sehr vorsichtig, wegs m Lack
 
Bitti

Bitti

Minigixxer
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
10
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
Hi,
also den Aufkleber zunächst warm/heiß zu machen ist schon die beste und wohl auch billigste Lösung, evtl. bringt es danach heißes Wasser mit Spüli (aufpassen wegen Reifen/Ventil/etc.)
Falls du einen Drehmel (keine Schleichwerbung) besitzt, dann gibt es "Radiergummi"-aufsätze, welche auch die hartnäckigsten Rückstände beseitigen (auch hier aufpassen wegen Lack, nicht zu fest aufdrücken).

Ansonsten würd ich kaum chemikalien verwenden....
Hoffe es klappt!
Ciao Bitti
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kleberesteentferner von Sonax gemacht. Vor allem wenn der Aufkleber ab ist, aber die Reste einfach nicht wollen. Stelle leicht einsprühen, kurz einwirken lassen und dann einfach mit nem Lappen wegwischen und kurz nachpolieren. Zur Vorsicht.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Heißluftfön hat sich bewährt :D

Aber nicht auf den Refen halten ;) Klebereste mit Nitroverdüngung abreiben
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
So, nu hab ich meine auch montiert. Für den ersten Versuch eigentlich garnicht mal sooo schlecht. Einen Streifen habe ich verhauen. Aber auch nur weil er mir beim Korrigieren gerissen ist. Diese sind Weiss reflektierend. Sah schon ganz lecker aus in der Garage wo das Licht leicht reflektiert hat. Naja, und noch ein paar kleine Spielereien.
Seht's euch an unde bildet euch eure Meinung. ;)
 

Anhänge

d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
sieht finde ich sehr gut aus... ich weiß zb noch nich was für welche ich auf meine GSX-R 600 K2 ( blau/weiß) ich glaube blau sieht scheiße aus auf den weißen felgen...

MfG
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
sieht finde ich sehr gut aus... ich weiß zb noch nich was für welche ich auf meine GSX-R 600 K2 ( blau/weiß) ich glaube blau sieht scheiße aus auf den weißen felgen...

MfG
Nimm doch Rot. Ist ein Hammerkontrast. :)
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Thema:

Felgenrandaufkleber

Felgenrandaufkleber - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber aufbringen

    Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber aufbringen: Grüß euch! Ich hab mit den folgenden Satz Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber besorgt...
  • Felgenrandaufkleber Orange/Rot

    Felgenrandaufkleber Orange/Rot: Hi, Ich bin auf der Suche nach Felgenrandaufklebern GP-Style in Orange/Rot die möglichst zum R im GSX-R Logo meiner K1 passen. Den freaks-shop...
  • Welche Felgenrandaufkleber ??!!

    Welche Felgenrandaufkleber ??!!: Moin also ich bin mir am überlegen ob ich an meine k4 Felgenrandaufkleber mache. Ich bestelle mir die Tage noch einen Auspuffhalter damit die...
  • Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber

    Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber: Hi, ich habe mal eine Frage zu den Moto GP Felgenrandaufkleber. Also dass die Segmente gespiegelt sind, sodass es rechts und links gleich...
  • Felgenrandaufkleber passend zu GSX R Logo, welches Rot ?

    Felgenrandaufkleber passend zu GSX R Logo, welches Rot ?: Hallo, Ich möchte mir an meine GSXR gerne rote Felgenrandaufkleber dranbauen. Am liebsten reflektierende. Viele haben die hier im Forum ja schon...
  • Felgenrandaufkleber passend zu GSX R Logo, welches Rot ? - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber aufbringen

    Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber aufbringen: Grüß euch! Ich hab mit den folgenden Satz Felgenrandaufkleber und Felgenbettaufkleber besorgt...
  • Felgenrandaufkleber Orange/Rot

    Felgenrandaufkleber Orange/Rot: Hi, Ich bin auf der Suche nach Felgenrandaufklebern GP-Style in Orange/Rot die möglichst zum R im GSX-R Logo meiner K1 passen. Den freaks-shop...
  • Welche Felgenrandaufkleber ??!!

    Welche Felgenrandaufkleber ??!!: Moin also ich bin mir am überlegen ob ich an meine k4 Felgenrandaufkleber mache. Ich bestelle mir die Tage noch einen Auspuffhalter damit die...
  • Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber

    Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber: Hi, ich habe mal eine Frage zu den Moto GP Felgenrandaufkleber. Also dass die Segmente gespiegelt sind, sodass es rechts und links gleich...
  • Felgenrandaufkleber passend zu GSX R Logo, welches Rot ?

    Felgenrandaufkleber passend zu GSX R Logo, welches Rot ?: Hallo, Ich möchte mir an meine GSXR gerne rote Felgenrandaufkleber dranbauen. Am liebsten reflektierende. Viele haben die hier im Forum ja schon...
  • Oben