Felgenschutz

Diskutiere Felgenschutz im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz, meine GSX-R 600 hat so schöne weisse Felgen, bzw. hatte sie die^^ Nun meine Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ausser ständig...
M

Meister Joda

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
20
Ort
Dresden
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hallo Leutz,

meine GSX-R 600 hat so schöne weisse Felgen, bzw. hatte sie die^^
Nun meine Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ausser ständig waschen, die Felgen länger zu schützen, sodass sich der Dreck nicht so schnell und/oder nicht so fest absetzt. Silikonspray oder was weis ich. Kein Plan. Thx 4 help.

Gruß Joda
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Das richtige Kettenspray benutzen... :-) Bei weißen Felgen sollte man sich im Klaren sein, dass man auch je nach Empfindlichkeit des Fahrers öfters putzen muss. Ich beseitige mein fliegendes Kettenfett mit WD40.. Zumal ich meist eh mit PDL fette, fliegt da nichts ... Aber für größere längere Touren gibts ne Runde HKS... Das ist schon ekelhaft.. Aber schmiert gut ...

Ansonsten Fahren, putzen, fahren, putzen, usw....

:-)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
die felgen sind das erste und das schlimmste was schmutzig wird, finde dich damit ab ;) oder putz nach JEDER fahrt!

GSD hab ich schwarze dinger drin (ha ha)

grüße
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
kannst drylube nehmen, dann schmoddert an der kette nicht soviel...da musste aber 1-2 mal am wochenende die kette mit machen...is also kein zeitgewinn :D
ich selbst nehm immer das transparente kettenspray von caramba, gibts bei polo z.b. die kette sieht ordentlich aus und wenn man das bike nach dem sprühen ne nacht stehen lässt sifft die auch nich sonderlich. zum felgen reinigen einfach wd40 auf nen lappen sprühen und dann über die felge, sieht gleich aus wie neu.

aber ich finde auch ne felge darf ruhig dreckig sein, fahren ja schließlich keine hochglanz-chrom-harleys ;)

wd40 brauchst aber nich bei conrad bestellen :D das gibts in jedem baumarkt, schau mal bei aldi oder lidl, da gibts oft angebote
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
nimm mal felgenversiegelung. dann geht der ganze dreck besser runter.
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Versuchs mal mit Fluorid... schützt doch auch die Zähne vor Karies :D

Leute Leute...

Putzen, Putzen, Putzen :)
 
Thema:

Felgenschutz

Oben