Fetten/Ölen womit?

Diskutiere Fetten/Ölen womit? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, im Werkstatthandbuch ner 750er K6 steht, dass bei der Wartung verschiedene Teile gefettet/geölt werden sollen. Womit mache ich das am besten...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,

im Werkstatthandbuch ner 750er K6 steht, dass bei der Wartung verschiedene Teile gefettet/geölt werden sollen. Womit mache ich das am besten? Welches Produkt genau?

Siehe Bild

 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Kette mit Kettenfett und auf die restlichen angezeigten stellen irgendein kriechfett, WD40 ist da bestimmt nicht verkehrt
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ok, sorry. Hätte erwähnen sollen alles außer die Kette :)
Da weiß ich natürlich wie ich zu schmieren habe.

WD40 ist ja kein richtiges Langzeitschmiermittel. Ich denke da gibt es was anderes oder?
Weiß jemand was die Werkstätten benutzen?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Irgendein Langzeitfett eben....ich nehme immer ein Liqui Moly Langzeitfett.
Kostet ein paar € und mit so einer Tube kommste ewig aus.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
wd40 würde ich nciht nehmen habe mal gehört das es verharzt (besonders scheiße beim Kupplungshebel) der dann schwer geht.

für die hebel nehme ich immer Ballistol das ist super.

für den schalthebel und Bremse hinten einfach ein Haftfett. und kette ist ja klar :)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hier mal ne Info zu WD40, die ich noch nicht kannte.

Wikipedia
WD-40 ist ein Kriechöl des US-amerikanischen Unternehmens WD-40 Company, das hauptsächlich als Rostlöser, Kontaktspray, Korrosionsschutz, schwacher Schmierstoff und Reiniger verwendet wird.
Das Produkt besteht zum größten Teil aus Waschbenzin (Rohbenzin) und Mineralöl.

Also zukünftig werde ich das Zeug etwas anders einsetzen.
 
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
Also ich hab mir bei Louis die beiden sachen besorgen und bin fasziniert.
Wenn die kenne recht "verschmoddert" tust du den Reiniger drauf und lässt ihn 15min einwirken.
Dann wird die kette mit nem stärkeren Wasserstrahl abgespritzt und dnach ordentlich getrocknet.
dann das Kettenfett drauf.
Fazit: Kette sieht aus wie neu und ist sehr gut gefettet....

http://www.louis.de/_20029f1e2d4ed3b33d1678bdc8e9397090/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004218

http://www.louis.de/_20029f1e2d4ed3b33d1678bdc8e9397090/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10038994
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hab den kettenreiniger auch bei mir funktioniert er nicht so gut darum nehm ich immer noch ne zahnbürste und lockere damit den dreck dann geht er besser ab.

Aber das könnte daran liegen das ich vorher das gesamte motorrad nass mache mit klarem wasser und dann erst den reiniger auftrage. Werd ich nächstesmal andersrum probieren :D
 
K

kaefer

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Ich hatte auch letztens die Problematik (allerdings mit den Verweisen auf Schraubensicherung aus dem WHB) und hab dann das hier ( http://www.gs-classic.de/tipps/pfleg_06.htm ) gefunden. Da steht meist ganz genau was was ist und womit man es ersetzen kann.

Hoffe das hilft dir.
Grüße.
 
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
hab den kettenreiniger auch bei mir funktioniert er nicht so gut darum nehm ich immer noch ne zahnbürste und lockere damit den dreck dann geht er besser ab.

Aber das könnte daran liegen das ich vorher das gesamte motorrad nass mache mit klarem wasser und dann erst den reiniger auftrage. Werd ich nächstesmal andersrum probieren :D
ja das kann gut daran liegen. lass das Zeug auch lange genug einwirken.
 
Thema:

Fetten/Ölen womit?

Fetten/Ölen womit? - Ähnliche Themen

  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?

    Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?: Guten Abend zusammen, kann mir mir jemand von euch verraten wie viele Umdrehungen die Gemischregulierschraube bei dem Mikuni 34E8 rausgedreht...
  • Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?

    Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?: Hallo Habe mein Vorder + Hinterrad ausgebaut und neue Reifen aufziehen lassen. Nun zu meiner frage: Welche Teile sollten beim Wiedereinbau...
  • 600 k7 dreht nicht über 11.000

    600 k7 dreht nicht über 11.000: Hey Leute, Habe leider ein Problem mit meiner 600 k7. Habe heute gemerkt das das Motorrad ab 11 tausend Touren nicht weiter drehen möchte. Es...
  • Hose zu eng - zu fett geworden, weiten lassen?!

    Hose zu eng - zu fett geworden, weiten lassen?!: Moin, ich habe durch meinen Kraftsport 15 Kilo zugelegt, Schwabbel und Muskeln :rolleyes: Nun sind fast all meine Hosen am Bund zu eng geworden...
  • Hose zu eng - zu fett geworden, weiten lassen?! - Ähnliche Themen

  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?

    Srad 600 1998er - Gemischregulierschraube Einstellung bei 34E8 Vergaser?: Guten Abend zusammen, kann mir mir jemand von euch verraten wie viele Umdrehungen die Gemischregulierschraube bei dem Mikuni 34E8 rausgedreht...
  • Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?

    Welche Teile nach Rad wechsel Vorne + Hinten fetten?: Hallo Habe mein Vorder + Hinterrad ausgebaut und neue Reifen aufziehen lassen. Nun zu meiner frage: Welche Teile sollten beim Wiedereinbau...
  • 600 k7 dreht nicht über 11.000

    600 k7 dreht nicht über 11.000: Hey Leute, Habe leider ein Problem mit meiner 600 k7. Habe heute gemerkt das das Motorrad ab 11 tausend Touren nicht weiter drehen möchte. Es...
  • Hose zu eng - zu fett geworden, weiten lassen?!

    Hose zu eng - zu fett geworden, weiten lassen?!: Moin, ich habe durch meinen Kraftsport 15 Kilo zugelegt, Schwabbel und Muskeln :rolleyes: Nun sind fast all meine Hosen am Bund zu eng geworden...
  • Oben