FI Fehler c28 brauche Hilfe

Diskutiere FI Fehler c28 brauche Hilfe im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, habe mein Motorrad jetzt erst 1 1/2 Wochen und schon das erste Problem :( GSXR 750 k6 1600 KM gelaufen Habe Motag meine Prüfung...
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Hallo Jungs,

habe mein Motorrad jetzt erst 1 1/2 Wochen und schon das erste Problem :(

GSXR 750 k6
1600 KM gelaufen

Habe Motag meine Prüfung bestanden und dann wollte ich natürlich gleich ne Runde drehen, gleich nach dem Starten ging die FI Lampe an, im wechsel mit der Kühlmitteltemp. Anzeige.
Während der Fahrt ging sie manchmal wieder aus, meist im Stand an der Ampel und dann wieder an.
Seit gestern Abend geht sie aber immer ca. 3 Sekunden nach dem Starten an, und bleibt auch an.

Ein Freund von mir ist Freitag noch mit ihr zum TUV gefahren, um die Drossel eintragen zu lassen und dan war alles in bester Ordnung.


SO, sie fährt ganz normal (soweit wie ich das beschreiben kann) springt gut an, ruckelt nirgends, dreht normal hoch ohne irgendwas auffälliges.

Habe dann gestern im Internet recherchiert und rausgefunden, das es wohl häufig Probleme mit der Auspuffklappe gibt.
Hab mich dann heute ran gemacht, um sie zu deaktivieren.
Züge ausgehängt und wie beschrieben das richtige Kabel am STG. ausgepinnt.

Dann nach dem Starten, war der Fehler wieder da.
Hab dann eben Fehler ausgelesen und raus kam Fehler c28.
Hab dann gegoogelt und es soll der Sekundär-Drossellklappen-Stellmotor sein :S

Habt ihr sowas schonmal gehabt oder habt ne Idee, was ich machen könnte?
Ich mein, nach 1600 KM schon nen defekt find ich irgendwie komisch.

Hoffe Ihr könnt mir helfen,

mfg Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Sensor falsch eingestellt.
Schraube vom Sensor lösen und ganz leicht verdrehen
bis der strich in der Mitte steht. fertig


Ps: c28 hat nichts mit der Auspuffklappe zu tun sondern ist die Sekundär-Drossellklappe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Hi,

dazu muss ich den Luftfilter abbauen oder?

Muss ich den Diagnosestecker überbrücken und dann die Zündung einschalten um in diesen Modus wie auf dem Bild zu kommen?

Hatte jetzt ein bischen weiter gegoogelt und anscheinend ist das kein unbekannter Fehler.
Meistens müsse jedoch die komplette Einspritzanlage erneuert werden, kostet mal eben schlappe 900€
Ohne Einbau versteht sich...

Kann ich erstmal so weiter fahren, oder laufe ich damit Gefahr noch mehr kaputt zu machen?


edit:
Hatte vorhin schonmal überbrückt, und dann die Zündung angemacht, da war der Strich unten.
Ist das ein Zeichen auf ne falsche Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hatte an meiner k4 auch schon nen defekten Stellmotor. Zum glück auf Garantie, hat wohl angeblich 1300€ gekostet. Hoffe für dich das es das nicht ist... Lg
 
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
hey,

bin gerade mitten am Ausbau.
Das lässt mir keine Ruhe, muss das jetzt erledigen und wenn ich die ganze Nacht schrauben muss, egal ^^

Hab jetzt alles soweit runter, bei Zündung an gehen alle 4 Sekundär klappen komplett auf, also kann der Motor ja nicht kaputt sein.
Ich versuche jetzt mal den Sensor einzustellen.
 
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Soo fertig =)

Geht alles wieder, war der Poti.
Glück gehabt und ne MENGE Geld gespart :D

Danke für die Hilfe.
 
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Nein, ich bin am verzweifeln =(

Der der Fehler ist wieder da.

Ich schreibs nochmal genau:
Beim Poti einstellen vorgestern, war auch schon etwas komisch, ich hatte ihn auf den mittleren Strich gestellt, die Schraube festgezoen und dann nochmal kontrolliert ob es noch passt, passte alles.
Dann hab ich alles wieder zusammengebaut und bevor ich losgefahren bin, wollte ich die Stellung nochmal überprüfen.
Da war der Poti plötzlich falsch eingestellt, obwohl ich ihn nicht mehr verdreht habe??

Hab ihn dann wieder richtig eingestellt und hab ne Probefahrt gemacht, alles ok, keine Fehlermeldungen kein gar nix.
Dann gestern morgen wollte ich zur schule fahren, da kam gleich nach Start wieder FI im Display.
Bin dann zur Schule gefahren, vom Motorlauf alles supi, halt nur FI

Dann hab ich zuhause nochmal Fehler ausgelesen, Poti war richtig eingestellt und wieder c28 =(
Hab dann die Batterie für 10 Sekunden abgeklemmt und nochmal nach Starten des Motors Fehler ausgelesen, immer noch -c28.

Dann bin ich gestern noch so ca. 60 KM gefahren, dabei ist mir aufgefallen, wenn der Motor warm war, und ich nochmal neu gestartet hab, war der FI Fehler weg.
Und kam nach einiger Zeit wieder, meistens bei Schaltvorgängen.
Und meistens wenn ich in Leerlauf bin oder aus dem Leerlauf in den ersten Gang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie gesagt das Mopped hat jetzt 1819 KM drauf, da kann doch nicht sowas schlimmes kaputt gehen =(


mfg TIM
 
Y

yesco

Gesperrt
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
15
Ort
völklingen
Motorrad
gsxr k2 600
hi hab das gleiche problem hier der strich ist bei mir ganz oben nicht in der mitte.

Sensor falsch eingestellt.
Schraube vom Sensor lösen und ganz leicht verdrehen
bis der strich in der Mitte steht. fertig


hab es jetzt studen lang versucht aber der strich bleibt immer oben egal wie langsam ich drehe und versuche geht einfach nicht:-(
 
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Hi,

dan wird der Sensor wohl ganz kaputt sein, wenn sich bei dir überhaupt nichts tut.
Hast du auch den c28 Fehler?

Bei mir trat der Fehler, kurz nachdem ich den letzten Post geschrieben habe nicht wieder auf =)
Warum wieso und weshalb der jetzt seit 2000 KM weg ist weiss ich auch nicht, aber ich finds gut :hurra:
 
Y

yesco

Gesperrt
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
15
Ort
völklingen
Motorrad
gsxr k2 600
hab gelesen es giebt 2 sensoren die man einstellen kann vieleicht ist der andere verstellt?

ja habe auch fehler c28 der ist aber nicht direkt immer da machchmal kommt er erst nach ner stunde fart
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Wo finde ich die Schraube zum einstellen des Sensors?
Ist die in der Mitte des Stellmotors?
 
Thema:

FI Fehler c28 brauche Hilfe

FI Fehler c28 brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • GSX r 600 K7 Fehler C28

    GSX r 600 K7 Fehler C28: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meiner gsx r Baujahr 2007. Wenn ich die Zündung anmache kommt die Fehlermeldun F1 und Öllampe...
  • 1000 K3 Fehler C28

    1000 K3 Fehler C28: Hallo Gemeinde, ich habe an meiner Kilo K3 mit 42tkm das Problem, dass sie seit einiger Zeit bei längerem zügigen Fahren, egal ob Rennstrecke...
  • Fehler Codes C28 und C29

    Fehler Codes C28 und C29: Hallo liebe Gixxer Freaks, Seit einigen Wochen begann bei meiner 600er K7 sporadisch die rote LED + Öl und FI aufzuleuchten, seit einigen Tagen...
  • Und wieder ein -C28, aber doch anders!

    Und wieder ein -C28, aber doch anders!: Hallo Forumsnutzer und GSXR-Freunde, ich bin neu und wende mich speziell an Besitzer einer GSXR 1000 K9, Bj. ´09, ´10 oder ´11 mit einem, nein...
  • Und wieder ein -C28, aber doch anders! - Ähnliche Themen

  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • GSX r 600 K7 Fehler C28

    GSX r 600 K7 Fehler C28: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meiner gsx r Baujahr 2007. Wenn ich die Zündung anmache kommt die Fehlermeldun F1 und Öllampe...
  • 1000 K3 Fehler C28

    1000 K3 Fehler C28: Hallo Gemeinde, ich habe an meiner Kilo K3 mit 42tkm das Problem, dass sie seit einiger Zeit bei längerem zügigen Fahren, egal ob Rennstrecke...
  • Fehler Codes C28 und C29

    Fehler Codes C28 und C29: Hallo liebe Gixxer Freaks, Seit einigen Wochen begann bei meiner 600er K7 sporadisch die rote LED + Öl und FI aufzuleuchten, seit einigen Tagen...
  • Und wieder ein -C28, aber doch anders!

    Und wieder ein -C28, aber doch anders!: Hallo Forumsnutzer und GSXR-Freunde, ich bin neu und wende mich speziell an Besitzer einer GSXR 1000 K9, Bj. ´09, ´10 oder ´11 mit einem, nein...
  • Oben