FI Fehler -C29 bei 600er K1

Diskutiere FI Fehler -C29 bei 600er K1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo habe mir vor kurzem ne 600er K1 fürn Ring geholt nun ist mir aufgefallen das die Fi leuchte immer leuchtet.Habe den Fehler wie hier...
T

tobi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
11
Ort
bochum
Motorrad
gsx-r 600 k1
Hallo
habe mir vor kurzem ne 600er K1 fürn Ring geholt nun ist mir aufgefallen das die Fi leuchte immer leuchtet.Habe den Fehler wie hier beschrieben ausgelesen und es stand dort -C29 was ja Sekundärdrosselposition ist. Nun meine frage ist mit der Sekundärdrosselposition die Auspuffklappe gemein weil wenn ja ich hab ne Komplettanlage drauf und würde den fehler gerne deaktivieren.

Welches Kabel muss den dafür durchgeschnitten werden?

Ausserdem ist mir aufgefallen das das Tacho nicht funktioniert habe schon die Kabel verfolgt aber keine losen oder oxidierten Stecker gefunden. Wo sitzt den genau der Geschwindigkeitssensor und wie kann man den überprüfen.

tobi
 
Leo1337

Leo1337

Minigixxer
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
19
Ort
Berlin
Motorrad
gsxr 600 k1
die K1 hat 2 Drosselklappen, eine wird per Gaszug gesteuert und die andere elektronisch, C29 ist wenn ich mich recht entsinne der Sensor für die elektronische (sekundäre).

Da musst du wohl mal im Handbuch gucken, was man da machen kann (Stecker&Kabel prüfen, Sensor justieren etc.)
 
T

tobi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
11
Ort
bochum
Motorrad
gsx-r 600 k1
habe leider kein Handbuch oder sonstiges wo sitzt den die sekundärdrosselklappe habe Tank und Luftfilterkasten abgehabt und wenn ich dann den Gashahn aufgedreht habe konnte ich direkt auf die Ventile sehen:confused:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
habe leider kein Handbuch oder sonstiges wo sitzt den die sekundärdrosselklappe habe Tank und Luftfilterkasten abgehabt und wenn ich dann den Gashahn aufgedreht habe konnte ich direkt auf die Ventile sehen:confused:
Im Drosselklappenkörper direkt vor den primären Drosselklappen, da ist am Gehäuse ein schwarzer Stellmotor für die Sekundären. Wie die Kabellage verläuft k.a..
wenn du sagst das du direkt auf die ventile schauen kannst hast du wahrscheinlich nurnoch eine drinn^^, die bauen viele aus als "tuningmaßnahme" für die Renne. Ich vermute jetzt mal der Vorbesitzer hat sie ausgebaut... musst du den mal fragen was er da gemacht hat. Ist jetzt auch schwer nachzuvollziehen, wenn möglich mach sie wieder rein und check sensor und motor weil es sein kann das du jetze notlauf hast.
 
T

tobi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
11
Ort
bochum
Motorrad
gsx-r 600 k1
Der Vorbesitzer hat die auch selber so gekauft wie die ist gibt es da nicht irgent eine Möglichkeit den fehler zu überbrücken weil mich nervt halt diese Fehlermeldung und hat vieleicht irgentjemand ne Ahnung was das mit dem Tacho sein kann???
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Der Vorbesitzer hat die auch selber so gekauft wie die ist gibt es da nicht irgent eine Möglichkeit den fehler zu überbrücken weil mich nervt halt diese Fehlermeldung und hat vieleicht irgentjemand ne Ahnung was das mit dem Tacho sein kann???
tachosensor sitzt an der ritzelabdeckung, saubermachen oder austauschen. Ob du das wegen der Drosselklappe überbrücken kannst weiß ich nicht, ist denn der stellmotor etc noch drann? Wenn ja hilft es vllt. den mal auseinanderzunehmen und zu reinigen, aber wiegesagt k.a. normal baut man so weg das man keinen FI bekommt. Fehlersuchen wenn schon wer gebastelt hat ist immer scheisse.
 
T

tobi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
11
Ort
bochum
Motorrad
gsx-r 600 k1
Stellmotor konnte ich keinen sehen das einzige was ich sehen konte icht der positionssensor wenn ich den verstelle geht halt nur der strich nach unten oben oder mitte aber fehlermeldung bleibt
 
T

tobi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
11
Ort
bochum
Motorrad
gsx-r 600 k1
hat hier niemand ne Ahnung wie ich den Fehler brücken kann damit die Leuchte aus geht:(
 
Thema:

FI Fehler -C29 bei 600er K1

FI Fehler -C29 bei 600er K1 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • Fehler Codes C28 und C29

    Fehler Codes C28 und C29: Hallo liebe Gixxer Freaks, Seit einigen Wochen begann bei meiner 600er K7 sporadisch die rote LED + Öl und FI aufzuleuchten, seit einigen Tagen...
  • Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010

    Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010: Schönen guten Abend, ich bin relativ neu in diesem Forum, da ich meine 750 erst seit knapp einer Woche bei mir zuhause stehen hab! Trz habe ich...
  • Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • Fehler Codes C28 und C29

    Fehler Codes C28 und C29: Hallo liebe Gixxer Freaks, Seit einigen Wochen begann bei meiner 600er K7 sporadisch die rote LED + Öl und FI aufzuleuchten, seit einigen Tagen...
  • Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010

    Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010: Schönen guten Abend, ich bin relativ neu in diesem Forum, da ich meine 750 erst seit knapp einer Woche bei mir zuhause stehen hab! Trz habe ich...
  • Oben