Flip-Flop Effekt auch auf Auspuff?

Diskutiere Flip-Flop Effekt auch auf Auspuff? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hiho, hab mal ein Bildchen und ne Frage dazu: Meine Frage wäre ob das Material und Hitze bedingt entstanden ist, oder ob man den Effekt...
D

Darkhayden

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2
Ort
Haßloch
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hiho, hab mal ein Bildchen und ne Frage dazu:

Lackeffekt.jpg

Meine Frage wäre ob das Material und Hitze bedingt entstanden ist, oder ob man den Effekt kopieren und auf den ganzen Auspuff übertragen kann. In meinem Fall auf die 750er K8. Zu Flip-Flop Lacken hab ich nichts über die Suchfunktion gefunden und keine Ahnung ob dies möglich ist und hält auf so heißen Teilen.

mfg

PS: Glaub das Bike aufm Bild is ne BMW, bin mir aber nich sicher, is scho bissi her.
 
D

Darkhayden

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2
Ort
Haßloch
Motorrad
GSX-R 750 K8
Mh dacht ich mir schon :/

Und eine Möglichkeit diesen Effekt mit Lacken hinzubekommen besteht für Krümmer und Auspuff nicht? Hatte mir diesen Sommer den Auspuff vom Lackierer machen lassen, leider hat die Farbe nicht gehalten, daher bin ich da mittlerweile sehr skeptisch. Den Effekt find ich dennoch toll. ^^
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Das ist n Titan Krümmer, daher die netten Farben ;)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Sehr geil... FlipFlop Lack :D
Ist wahrscheinlich ein Titankrümmer und das läuft bei Hitze so bläulich an. :)
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Flip Flop Lack... Made my day :lol:

Edelstahl verfäbt sich ja auch ein bissel unter längerer Last bei unzureichender Kühlung (Stadtverkehr o.ä.). Geht aber eher ins goldene.

Auf dem Bild sollte es wie schon gesagt wurde ein Titankrümmer sein :)
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
FlipFlop-Lack aufm Auspuff? Vergiss es!! Normalerweise sind Lacke bis ca 100-120 Grad hitzebeständig, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Ich würde sonst mal mit dem Lacker deines Vertrauens sprechen.
Aber wie schon gesagt, die Optik ist ein Resultat der Herstellung aus Titan.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
es gibt speziellen Auspufflack, der ist aber ned so schön. (Standardfarben).
Es gibt auch Pulverbeschichtungen, die speziell hitzeunempfindlich sind...
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
hey also ich arbeite bei mir in der firma mit so sachen wie anlassen und härten von metallen. Theoretisch müsste man nur den auspuff abmontieren und bei einer bestimmten temperatur in den ofen. Danach müsste der effekt überall auf dem auspuff sein. Vermutlich reicht die hitze vom motzor nicht aus um bis nach hinten zum endschaldämpfer genügend hitze zu haben um die anlassfarbe so hinzubekommen. Weiss aber net ob der Endschalldämpfer solchen temps überhaupt standhält also keine garantie ;-)

mfg Sascha aus BB
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
fakt ist, ich krieg mein yoshi nicht blauer :( und fahr schon nur noch landstraße im 1. gang :P
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
So bunt wird es aber meist nur bei Titananlagen... V4A verfärben sich zwar auch, aber nicht so intensiv wie Titan.

Obwohl...bei meiner gehts schon...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hatte an meiner alten Maschine mal eine Krümmer-Auspuffverbindung selber dazwischen geschweisst.
Anschliessend da es nun ein VA-Metallgemisch war schön lange nen Butanbrenner draufgehalten das er komplett rot leuchtete.
Beim Abkühlen wurds dann auch stellenweise blau aber nachdem er kalt war war kaum was von den tollen Farben über :(
Fakt ist also, das du normalen VA Stahl nicht so schön hinbekommst.
Nur ebend Titan.
Gut ist, das ich nen Titan Topf habe.
Muss den auch mal flammbieren. hab noch gar nicht drüber nachgedacht, seitdem ich die Maschine habe ;)
 
Thema:

Flip-Flop Effekt auch auf Auspuff?

Flip-Flop Effekt auch auf Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Neues Video /Flip Frühling

    Neues Video /Flip Frühling: Flips Frühling 2k15: https://youtu.be/fxKKpkQa6eY Lob /Kritik /Umarmungen /küsse [emoji13] alles erwünscht
  • GSXR-K4 FLIP-FLOP Gixxer

    GSXR-K4 FLIP-FLOP Gixxer: Habe es doch mal noch geschafft ein paar Bilder zu machen und ein paar rauszusuchen. Ist meine 1000er K4 Gixxer. Ist ein bisschen was dran...
  • Alles Gute zum Geburtstag -fLip-, tulsadum, Marvelous, SuziDennis, Sascha Fuhrich, MArcel-GSXR750k8, Sparta94

    Alles Gute zum Geburtstag -fLip-, tulsadum, Marvelous, SuziDennis, Sascha Fuhrich, MArcel-GSXR750k8, Sparta94: Alles Gute zum Geburtstag -fLip-, tulsadum, Marvelous, SuziDennis, Sascha Fuhrich, MArcel-GSXR750k8, Sparta94 Hallo liebes Forum, Hier sind...
  • Flip aus dem Saarland

    Flip aus dem Saarland: Hallo Freaks. Ich ( Flip ) bin 28 und komme aus der Nähe von St.Wendel (Saarland) und bin seid gestern stolzer Gixxer Fahrer. Ich fahre erst seid...
  • Keine Macht dem Flip Flop ;)

    Keine Macht dem Flip Flop ;): Flip Flop Fehler Video - Secret_VIP - MyVideo (Classic) deswegen mag ich die nicht :lol:
  • Keine Macht dem Flip Flop ;) - Ähnliche Themen

  • Neues Video /Flip Frühling

    Neues Video /Flip Frühling: Flips Frühling 2k15: https://youtu.be/fxKKpkQa6eY Lob /Kritik /Umarmungen /küsse [emoji13] alles erwünscht
  • GSXR-K4 FLIP-FLOP Gixxer

    GSXR-K4 FLIP-FLOP Gixxer: Habe es doch mal noch geschafft ein paar Bilder zu machen und ein paar rauszusuchen. Ist meine 1000er K4 Gixxer. Ist ein bisschen was dran...
  • Alles Gute zum Geburtstag -fLip-, tulsadum, Marvelous, SuziDennis, Sascha Fuhrich, MArcel-GSXR750k8, Sparta94

    Alles Gute zum Geburtstag -fLip-, tulsadum, Marvelous, SuziDennis, Sascha Fuhrich, MArcel-GSXR750k8, Sparta94: Alles Gute zum Geburtstag -fLip-, tulsadum, Marvelous, SuziDennis, Sascha Fuhrich, MArcel-GSXR750k8, Sparta94 Hallo liebes Forum, Hier sind...
  • Flip aus dem Saarland

    Flip aus dem Saarland: Hallo Freaks. Ich ( Flip ) bin 28 und komme aus der Nähe von St.Wendel (Saarland) und bin seid gestern stolzer Gixxer Fahrer. Ich fahre erst seid...
  • Keine Macht dem Flip Flop ;)

    Keine Macht dem Flip Flop ;): Flip Flop Fehler Video - Secret_VIP - MyVideo (Classic) deswegen mag ich die nicht :lol:
  • Neue Themen

    Oben