Frage an die Police hier im Forum :D

Diskutiere Frage an die Police hier im Forum :D im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey liebe freundes des runden Gummis ( :D ), Ich hab mitbekommen das hier sehr viele Hüter des Gesetzes aka Sheriff´s angemeldet sind. Meine...
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hey liebe freundes des runden Gummis ( :D ),

Ich hab mitbekommen das hier sehr viele Hüter des Gesetzes aka Sheriff´s angemeldet sind.
Meine Frage ist daher an die lieben Männer (Frauen?) in Grün =>

Habt ihr eigtl. nicht manchmal Gewissensbisse, oder Mitleid wenn Ihr einen Biker aus dem Verkehr zieht, der bissl zu schnell unterwegs war?
Ich meine Ihr könnt das ja alle selbst nachvollziehen, und werdet sicherlich auch oft mal die Sau rauslassen wenn Ihr im Job schon alles nach Vorschrift machen müsst :D

Würde mich über => ernste <= Antworten freuen, da mich das wirklich interessieren würde :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Was willste da hören. ich komm zwar quasi aus der Gegenfraktion, aber lass dich mal von frustrierten (soll es ja in diesem Beruf auch geben) Frauen oder Männern in Blau (oder schlimmer in Zivil) rausziehen. Das weiste alles. Ich selbst hab bei simplen Verkehrskontrollen schon Uniformierte erlebt, die einfach da nimmer hingehören.

Oder schau Dir mal so eine Reportage an, wie sie gerade in sind, dort kommt dann so ein Zitat wie : "Wir haben endlich wieder großkriminelle Raser erwischt".:wallbash:

Modernes Kassemachen nix weiter. Der eine machts gerne, der andere Nicht. Für mich wärs nix.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Darum gehts um ehrlich zu sein nicht. Ich persönlich stell mir das komisch vor... Wenn ich selbst Motorrad fahren würde (und ich persönlich gehör eher zu den notorischen Schnellfahrern) und dabei noch Polizist wäre, würde ich es irgendwie komisch finden, Leute für das zu bestrafen, was ich selbst tue.
 
E

Extremiac

Gast
Beruf ist Beruf und Privat ist Privat.
Auch ein Polizist muß das trennen können.
Sie sehen ja nicht nur den "Bikerkumpel" in dir sondern sie werden auch regelmäßig zu Unfallstellen gerufen bei denen sie Sachen sehen die Raser verursachen.

Würdest du es gut heißen wenn ein Richter einen Straftäter laufen läßt nur weil er Fan vom selben Fußballverein ist oder in selben Golfclub spielt?
Deshalb finde ich es nicht fair jemandem unterschwellig durch eine solche Frage als unmoralisch hinzustellen.

Wer rasen will soll das tun. Er soll sich aber bewußt sein das er mit dem Feuer spielt und dann nicht rummeckern wenn er sich verbrennt und die Konsequenzen tragen muß.
Zum Glück sind in Deutschland die Gesetzte für alle da.

AMEN
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Sagste mal zum Provida Fahrer, der dich grade überholt- und rausgewunken hat:"Na Herr Wachtmeister, Sie sind aber flott unterwegs"
 
G

gixxerlein

Minigixxer
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
19
Ort
RT
Motorrad
-gsx-r 750 K9
Amen Extremiac.....

Jeder muß seinen Job machen - mit bestem Wissen und Gewissen. Vollidioten gibt es überall. Wobei die Geschwindigkeitsmessungen noch das kleinere Übel sind. Wenn ich meine, ich muss rasen und werde dann erwischt, bin ich selber schuld. War ich halt zur falschen Zeit, am falschen Ort. Erlaubt ist alles, solange man sich nicht erwischen läßt.
Viel schlimmer finde ich, wenn ahnungslose Grüne meinen, sie müßten mein Motorrad auseinander nehmen und nach illegalem Zeugs gucken. Am liebsten sind mir dabei die, die meinen ganz penibel auf meinen Auspuff achten zu müssen - dabei übersehen sie aber zum Glück was ganz anderes :-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sagste mal zum Provida Fahrer, der dich grade überholt- und rausgewunken hat:"Na Herr Wachtmeister, Sie sind aber flott unterwegs"
:lol::lol::lol::lol::lol::lol: wie geil
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@erzgebirgsracer du glaubst doch nicht wirklich das sich einer von denen auf deinen post melden werden oder ?
Und ja die können mitsicherheit beides unterscheiden
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Deshalb finde ich es nicht fair jemandem unterschwellig durch eine solche Frage als unmoralisch hinzustellen.
Da es beim Blitzen in den meisten Fällen nachweislich nicht um Verkehrsschutz sondern um Geldmacherei nach vorgegebenen Quoten geht, brauchen sich die Oberförster keine Sorgen mehr um ihre Moral machen. Die haben eh schon jeglichen Anstand verloren!

http://www.youtube.com/watch?v=5ueWdDrnIlA
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Beruf ist Beruf und Privat ist Privat.
Auch ein Polizist muß das trennen können.
Sie sehen ja nicht nur den "Bikerkumpel" in dir sondern sie werden auch regelmäßig zu Unfallstellen gerufen bei denen sie Sachen sehen die Raser verursachen.

Würdest du es gut heißen wenn ein Richter einen Straftäter laufen läßt nur weil er Fan vom selben Fußballverein ist oder in selben Golfclub spielt?
Deshalb finde ich es nicht fair jemandem unterschwellig durch eine solche Frage als unmoralisch hinzustellen.

Wer rasen will soll das tun. Er soll sich aber bewußt sein das er mit dem Feuer spielt und dann nicht rummeckern wenn er sich verbrennt und die Konsequenzen tragen muß.
Zum Glück sind in Deutschland die Gesetzte für alle da.

AMEN
Absolute Zustimmung!
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sich dafür oder dagegen entscheiden?! Sind das keine mündigen Menschen? Nur weil man etwas im Auftrag eines anderen macht, ist es doch nicht automatisch entschuldigt. Ergo trifft jeder Grünpfosten diese Entscheidung selbst oder versteckt sich feige hinter dem, der es angewiesen hat.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Geht's noch? Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Machst Du einem Polizisten Vorwürfe, weil er Dich festnimmt, wenn du beim klauen erwischt wurdest? Du darfst es nicht, Punkt, Ende, Aus.

Wenn Du Dich nicht an geltende Gesetze halten willst, mach was aus Deinem Leben und kauf Dir eine Rennstrecke und sperr Dich am besten darauf ein...
 
C

Christopher

Gast
Sich dafür oder dagegen entscheiden?! Sind das keine mündigen Menschen? Nur weil man etwas im Auftrag eines anderen macht, ist es doch nicht automatisch entschuldigt. Ergo trifft jeder Grünpfosten diese Entscheidung selbst oder versteckt sich feige hinter dem, der es angewiesen hat.
Und vergiss bitte nicht das diese willenlosen Untermenschen mit Sheriffstern nicht die Allgemeinheit auf dem Kieker haben sondern nur dich!
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Geht's noch? Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Machst Du einem Polizisten Vorwürfe, weil er Dich festnimmt, wenn du beim klauen erwischt wurdest? Du darfst es nicht, Punkt, Ende, Aus.

Wenn Du Dich nicht an geltende Gesetze halten willst, mach was aus Deinem Leben und kauf Dir eine Rennstrecke und sperr Dich am besten darauf ein...
Es geht um die Abzocke beim Blitzen Koelsch und um nix anderes. Hättest Du Dir die Mühe gemacht zu lesen und zu schauen, wäre das nicht an Dir vorbeigegangen.
Das hat nix mit Klauen, Morden oder sonst was zu tun. Es geht rein um die Quotenblitzerei wo Kohle gemacht wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du das unterstützt.

Und ja, ich entscheide für welches Unternehmen ich arbeite. Sollte es mit seinen Produkten, Arbeitspraktiken oder Bezugsquellen gegen meine moralischen Vorsätze verstoßen, würde ich dort nicht arbeiten.
Diese Entscheidung war damit gemeint! Ich hätte ein Problem damit Quoten beim Blitzen von Auto-/Motorradfahrern erfüllen zu müssen. Deshalb ist das für mich nix anderes wie ein Moralverstoß in einem Unternehmen.
Ich hoffe das ist jetzt verständlicher ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
@Seb

Jede geschwindigkeitsbegrenzung wurde warscheinlich aus irgend einem hintergrund eingerichtet und der job der polizisten (den du ja ach so unmoralisch findest) ist es eben dafür zu sorgen dass se eingehalten wird. Wenn dich ein auto irgendwo vom motorrad runter holt weil er innerhalb einer begrenzung zu schnell war dann wäre das geheule groß un die ersten die du rufen würdest die "unmündigen" staatsmarionetten.

So ein müllgelaber was du hier ab lässt. Lass dich net erwischen oder fahr so wie es erlaubt is.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Diskussion ist echt mühseelig, wenn jeder nur den Teil liest, der ihm gerade passt und dann zusammenhanglos kommentiert. ICH finde den Beruf nicht grundsätzlich unmoralisch, sondern nur den Teil wo geblitzt wird um Kohle zu machen. So langsam zweifle ich an der Fähigkeit mancher zu lesen.

Klar polarisiere ich hier ein wenig, aber das ist diskussionsfördernd und es ist lediglich auf die "Quotenblitzerei" bezogen und auf nichts sonst! Ja wir brauchen Polizei! Nein wir brauchen keine organisierte Abzocke! Der Staat nimmt von Auto- und Motorradfahreren so viel Geld ein und es ist vor dem Hintergrund einfach nur dreist von den Kommunen ihre Kassen mit "unnötiger" Blitzerei aufzubessern. Es wird halt of genau dort geblitzt wo gar kein Unfallschwerpunkt ist, was meines Wissens Voraussetzung für eine Blitzaktion sein sollte.

Also kommt mir nicht mit Müllgelaber, wenn hier kein sachlicher Beitrag dazu geleistet wird, der all diese Punkte berücksichtigt. Wenn das nicht geht, dann lasst die Diskussion gut sein.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Was mich hier jetzt aber ärgert ist das du nur die Polizei als Blitzerabzocker darstellst. Was ist mit den Komunen die ihre eigenen Blitzer aufstellen, oder gar mit den Selbstständigen die ihr Geld mit dem Blitzen für Komunen verdienen? Sicher werden einige Polizisten nicht gerne an "sinnlosen" Stellen blitzen müssen, aber wenn Sie ansonsten ihren Job gerne machen, müssen die halt da durch. Wenn Sie sich weigern sind die schneller weg als man denkt und der nächste Polizist den das nicht interessiert nimmt seinen Platz ein. Es wird ja auch an oft sinnvollen Stellen geblitzt (jedensfalls hier im Landkreis) und das ist auch vollkommen in Ordnung und ich befürworte das auch. Habe selber auch schonmal einen Blitzer in einer 30er Zone beobachtet (war eine Schule an der Straße) und das Auto von Ihm stand auf dem Grundstück auf dem ich gearbeitet hatte. Das härteste war ein Kurierfahrer der mit 70km/h da durch ist, muss sowas sein? Nein! Letztendlich kann der einzelne Polizist die Quote auch nur erfüllen wenn zu schnell gefahren wird, es liegt also an jeden selbst und eigentlich kennt man doch nun die Stellen in der eigenen Region wo geblitzt wird.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Frank, Du hast in allen Punkten Recht und auch besonders im Bezug auf Unfallschwerpunkte/Gefahrenzonen, aber es ging hier im Beitrag nun mal nur um Polizisten. Das ganze war auch kein Aufruf, dass sich alle Grünen/Blauen gegen ihre Vorgesetzten auflehnen sollen. Vielmehr geht es um Sensibilisierung des Bewußtseins, dass in Situationen der organisierten Abzocke durch Radarfallen (fast) alle ausführenden Polizisten ausblenden was sie da eigentlich machen.
Dieses Phänomen hat man übrigens auch in anderen Bereichen wie Krieg, Massentierhaltung, Kinderarbeit, Ausbeutung usw. Das Schema ist das gleiche bzw. ähnlich. Es gibt immer jemanden, der die Anweisung gibt und einen, der etwas ausführen soll was nicht in Ordnung ist. Mein Respekt gilt immer denen, die die Größe haben zu Ihrer moralischen Einstellung zu stehen und danach handeln.

Leider sind wir vom Thema abgeschweift.
Ich kenn jedenfalls mindestens einen Fall wo der Verkehrssünder" den Polizisten kannte und mit einer "Verwarnung" davon kam wo jeder andere bestraft worden wäre.
 
Thema:

Frage an die Police hier im Forum :D

Frage an die Police hier im Forum :D - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben