frage!gr7bb

Diskutiere frage!gr7bb im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; moin, habe folgende frage: hab mir ne gsx750r bj1995 gekauft, sie war auseinandergenommen und ich bin dabei sie zusammenzubauen. jetzt hab ich da...
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
moin,
habe folgende frage:
hab mir ne gsx750r bj1995 gekauft, sie war auseinandergenommen und ich bin dabei sie zusammenzubauen.
jetzt hab ich da nen schlauch, der nach unten geht, und außen endet (irgendein ablauf)
die frage ist jetzt, ist das für den überlauf der batterie oder muss das an den tank? der tank hat nämlich unten, richtung sitzbank noch einen anschluss, den ich nicht zuordnen kann. unterm tank sind 3 schläuche, zwei außen an den benzinhahn(spritzufuhr zu den vergasern) und den dritten zwischen den beiden( ich glaube das ist die unterdruckleitung für das öffnen des ventils.)
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

danke schonmal.
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
hey also. ich hab noch n gaser s-srad. bei der ist es auch so wie du es beschreibst. am tank richtung sitzbank sind zwei ableitungen ( bei dir auch nur eine möglich). die linke ist bei mir der überlauf für den Tank, folglich muss da auch noch ein schlauch ran der dan links hinter dem rahmen, kurz bei den fussrasten rauskommt.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
okay, den schlauch hab ich, aber dann müsste ich noch nen überlauf für die batterie haben oder ist das nich üblich?
und warum brauch ich am tank nen überlauf? läuft sprit raus, wenn ich zu voll tanke oder was?ne entlüftung hab ich ja oben raus.
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
eine entlüftung für die baterrie gibt es nicht ( wozu solltest auch eine brauchen), genau sagen warum kann ich es dir auch nicht, da weiss extramic sicherlich mehr. Ich denk mir aber, wenn der druck vom tank her zu viel wird, dann greift diesr überlauf.
 
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
batterien haben, sofern sie keine wartungsfreien sind, einen überlauf für das destilierte wasser, aber ich werd jetz sowieso ne gelbatterie kaufen.
danke.
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
Das mein ich auch, die meisten haben ja wartungsfreie batterien, und soweit ich weiß, wurde die deine auch schon mit einer wartungsfreien ausgeliefert.
 
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
okay, dann hat der vorgänger gespart, als er sich ne neue gekauft hat. ich mach wieder ne wartungsfreie rein.
danke
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
keine drin gewesen?! da staune ich, kann mich aber auch täuschen, aber selbst die alte verstaubte 92´er von meinem kumpel hat da kein überlauf für.

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:54 geschrieben, der vorherige um 20:48. ------------​

ich war nochmal in der garage, nicht das ichdir was falsches eschreibe...
hab bei seiner verstaubten mal geschaut und er hat keinen abfluss für seine batterie, aber auch nen überlauf am tank, so wie bei mir. Sollte also so wie beschrieben sein.
 
E

Extremiac

Gast
Also meine GR7AB (Bj.92) hatte einen Batterieüberlauf.
Heute ist das unüblich da sich die Bauart der Batterien in "Wartungsfreie" geschlossene Batterien gewandelt hat.

Als Anhang nochmal2 Bilder die dich interessieren dürften
 
Thema:

frage!gr7bb

frage!gr7bb - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben