Frage: Top Block Pad's Auflage auf dem Rahmen

Diskutiere Frage: Top Block Pad's Auflage auf dem Rahmen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus! Hab mir die Top Blocks raufgeschraubt und dabei viel mir auf, dass die Dinger direkt am Rahmen aufliegen, meine Frage habt ihr dazwischen...
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Servus!

Hab mir die Top Blocks raufgeschraubt und dabei viel mir auf, dass die Dinger direkt am Rahmen aufliegen, meine Frage habt ihr dazwischen etwas rein getan? Gummi oder sowas, dass nicht beim kleinsten "Umfaller" schon der Rahmen beschädigt wird?

mfg+danke
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
somit haben alle topblock besitzer/innen die halterungen direkt am rahmen aufliegen?!
 
T

Timmay

Gast
meine normalen sturzpads liegen auch direkt am rahmen auf...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
:D

grad den topic hier gefunden, bin auch am überlegen, ob ich da nen dünnen streifen moosgummi oder sowas zwischen rahmen und top block klemmen soll:rolleyes:

habt ihr das jetzt alle so gelassen oder irgendwer noch ne besser lösung??
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
hab die dinger seit 1jahr oben, ohne gummi,..... kann mal schauen obs auswirkungen gegeben hat
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich denke mal es spielt keine Rolle ob da ein 1mm dünnes Gummi zwischen ist wenn ein Mopped von über 200 kg auf die Sturzpads draufschlägt.
Was soll es nutzen?
Oder check ich grad nicht worum es euch geht? :stupid:
 
C

customiXXer

Gast
Das auch ohne Sturz der Rahmen von der Montage / dem Betrieb verschont bleibt (Schleifspuren durch Vibrationen, o.ä.). Ich habe es hoffentlich verstanden!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Das auch ohne Sturz der Rahmen von der Montage / dem Betrieb verschont bleibt (Schleifspuren durch Vibrationen, o.ä.). Ich habe es hoffentlich verstanden!
so isses :) mir is klar, dass wenn ich mein bike mit ordentlich speed ablege ich andere sorgen hab als nen paar kleine kratzer im rahmen :D

es geht darum das nich gleich beim kleinsten umkipper die halteplatte der topblocks druckspuren oder kratzer am rahmen hinterlässt. will mein bike ja vielleicht irgendwann mal wieder ohne topblocks verkaufen:p
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
jupp geht um die abnützung ohne sturz!

mein bike ist eigentlich eine gute messlatte, 1 jahr drauf ohne gummi dazwischen :~| jetzt im nachhinein....
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wer vertreibt diese Teile in Deutschland? Ich finde nur eine französische Seite.
 
Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
60
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab einfach, wie oben schon erwähnt, Moosgummi dazwischen gemacht! Fällt optisch nicht auf und Schützt gegen Vibrationen.
 
Thema:

Frage: Top Block Pad's Auflage auf dem Rahmen

Frage: Top Block Pad's Auflage auf dem Rahmen - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben