Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1

Diskutiere Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Servus, da ich im Moment Zeit habe und das Wetter auch nicht umbedingt zum fahren einlädt hab ich mir für meine Maschine ne neue...
crazymonkey

crazymonkey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
19
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 600 K1
Servus,

da ich im Moment Zeit habe und das Wetter auch nicht umbedingt zum fahren einlädt hab ich mir für meine Maschine ne neue Heckunterverkleidung gegönnt. Und zwar diese hier: http://www.ebay.de/itm/HECKUNTERVER...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item257bc77b60

Hat die schon jemand verbaut und kann mir paar Tipps geben. Muss ich auf irgendwas spezielles achtgeben, oder einfach die Orginalle abschneiden, Löcher bohren und gut ist?

Gruß
 
B

berri

Kleingixxer
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Motorrad
- GSX R 750 K2
Hi,

ich liebäugel auch mit dem Teil. Möchte aber mein K4 Rücklicht behalten. Vielleicht kannst du ja ein paar Bilder vom Einbau machen?

Gruß
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Hey ja ich habe es damals bei meiner 600er K1 verbaut!
Ist sehr simpel ich würde dir raten die Gepäckhalter zu entfernen!
MfG
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
habe ich dran:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/41291-750er-schick-gemacht!

Ist mit viel Nacharbeit und Anpassenverbunden, auch muss sie noch lackiert werden. Die Befestigung sollte man sollte zusätzlich noch stützen (Aluwinkel z.B.) und den Heckrahmen selber etwas polstern an den Stellen wo die Verkleidung aufliegt - sonst wackelt das ganze Heck und klappert.

Also etwas Geschick und Werkzeug sollte man besitzen.
 
crazymonkey

crazymonkey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
19
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 600 K1
So bin Grade dabei das Ding anzuschrauben. Jetzt mal ne Frage wie weit habt ihr die alte Heckverkleidung gekürzt?
Da bei der neuen Huv nix dabei ist um die ganze Elektronik zubefestigen, hätt ich gerne den Teil der alten Verkleidung behalten. Klappt das den ohne Probleme, oder muss ich mir da was für die neue basteln?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und zweite frage wie habt ihr das Rücklicht angeschlossen? Weil das passt ja nicht von den Steckern und
Ich muss zugeben voll Elektronik hab ich keine allzu großen plan.
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hey ich hoffe du versorgst uns mit Bildern vom Endprodukt. Zu dem steckerproblem, also ich würde den Stecker vom alten rücklicht inklusive den Kabeln abtrennen und diesen dann an die Kabel vom neuen rücklicht löten. Kabelfarben der suzi findest du in diesem Thread http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...nzeichenhalterungsumbau?highlight=R%FCcklicht
Wollte eigentlich auch auf diese Huv umbauen, jedoch gefällt mir die Lösung mit dem sc50 rücklicht besser. Wird demnach diese Variante.
 
slacker

slacker

* In Memory *
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
70
Ort
Troisdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K1
Die Kabell vom Rücklicht haben die gleichen farben... entweder besorgst du nen zweiten Stecker... oder du verlötest die Kabel oder und das hab ich gemacht machst nur vom Scheinwerfer den Stecker ab und machst an die Kabel... Kabelschuhe die du dann in das gegenstück stecken kannst... mit Kabelschuh meine ich sowas... http://vintagekarma.net/zon1/wp-content/uploads/2012/12/b6ad2_B00AE4HE2E_41qOrR2Bg2BFL.jpg sollte halt in das gegenstück rein passen... der obere ist es auf dem Bild und davon dann einfach 3 stück...
 
Zuletzt bearbeitet:
crazymonkey

crazymonkey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
19
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 600 K1
Auf die Idee mitm löten bin ich gar nicht gekommen :) danke dafür
Hab heute nur mal die alte HUV ausgebaut, weil ich noch paar andere Kleinigkeiten an der Maschine gemacht habe.
Werde mich dann am Wochenende mit den weiteren arbeitsschritten befassen und dann wenn ichs fertig hab mal mein Ergebnis hier posten
 
slacker

slacker

* In Memory *
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
70
Ort
Troisdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K1
Dann bin ich ja mal gespannt...
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
@Crazymonkey ja du kannst ein Stück von der alten Huv behalten musst mal anhalten und danach gucken in wieweit du die alte wegdremeln kannst!
kleiner tip von mir lass Alt und Neu ein wenig überlappen dann wird das stabiler!
ansonsten viel spaß und auf ein gutes Ergebniss
hier mal meine Version
DSC01192.JPG
 
crazymonkey

crazymonkey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
19
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 600 K1
Schöner wäre es schon, wenn man nur den Batteriekasten von der alten HUV behält und den Rest komplett wegmacht. Habs heute leider immer noch nicht geschafft wirklich was dran zu machen hoffe aber das ichs bis mitte der Woche hinkrieg
@ Gixxer.Stevo wie hast du das mit der ganzen Elektrik gelöst? Hast du dir was gebastelt was du auf die neue HUV drauf geklebt hast? Weil auf deinem Bild siehts ja so aus als hättest du die alte Komplett bis zum Batteriekasten abgedremelt

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich werde mich mal wenn ichs schaff morgen mit der Materie beschaffen, hab da schon paar Ideen wie ichs anstelle aber keine ahnung in wie weit das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Aber im Notfall hab ich noch von nem Kumpel der einen Unfall hatte die orginal HUV hier also ich kann das öfters probieren^^
 
I

ingonator

Pocketbiker
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
2
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Motorrad
-GSX R 600 K3
Ich habe diese Huv bei meiner k3 verbaut. ich habe die alte Huv einfach schmaler und etwas flachen gemacht und einfach weiter nach innen gezogen. anschließend die neue huv befestigt und fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
crazymonkey

crazymonkey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
19
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ja so in der Art wäre jetzt auch mein Plan gewesen. Ich hätte den hinteren Teil der alten HUV, der das Staufach bildet gekürzt und geguckt ob ich neue HUV dann unter die alte drunter kriege damit die sich teilweise überlappen
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also wie gesagt bei der Elektrik habe ich komplett die alte behalten die kannst du ein ganzes Stück überlappen lassen!
Das wirst du morgen sehen wenn du bei bist.
Du kannst die alte ein ganzes Stück hinter der Batteriehalterung abdremeln mach lieber erst ein bissen weniger als zuviel!
 
Thema:

Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1

Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • frage zum umbau einer Gsxr 750 w

    frage zum umbau einer Gsxr 750 w: hallo an alle, ich fahre eine suzuki gsx-r 750w gr7bb bj.92 und die hat ein kantickes nicht so sportliches heck jetzt hab ich im internet 2...
  • Frage zum Heckumbau

    Frage zum Heckumbau: Hey, wenn ich mir nen anderes höcker kauf dann muss doch der rahmen darunter auch mit geändert werden oder wie ist das?? Gibts da spezielle...
  • Frage zum Heckumbau - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • frage zum umbau einer Gsxr 750 w

    frage zum umbau einer Gsxr 750 w: hallo an alle, ich fahre eine suzuki gsx-r 750w gr7bb bj.92 und die hat ein kantickes nicht so sportliches heck jetzt hab ich im internet 2...
  • Frage zum Heckumbau

    Frage zum Heckumbau: Hey, wenn ich mir nen anderes höcker kauf dann muss doch der rahmen darunter auch mit geändert werden oder wie ist das?? Gibts da spezielle...
  • Oben