Frage zu Nexx Helm

Diskutiere Frage zu Nexx Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi leute, ich habe mal eine frage ich wollte mir jetzt bald einen neuen helm kaufen habe auch schon etwas hier im forum gestöbert und auch...
R

Rick123

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
4
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hi leute,
ich habe mal eine frage ich wollte mir jetzt bald einen neuen helm kaufen habe auch schon etwas hier im forum gestöbert und auch gegoogelt da bin ich auf einen nexx helm gestoßen wollte mal fragen ob den jemand hat oder was dazu sagen kann weil der mir ziemlich zusagt denn ahnung habe ich nicht gerade viel davon.. Ich wollte den eig auch mal anprobiert haben doch zur zeit ist er in keinem geschäft mehr verfügbar und bevor ich mir einen bestelle frag ich vorab mal hier nach :)

hier ist der link dazu http://www.louis.de/_1017e18322f457bb58b0e0cd4002afe69d/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=215310

Mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
bevor du dir blind einen Helm kaufst musst du ihn unbedingt erst ausprobieren! Man sollte nicht nur nach dem aussehen gehen sondern ob er auch optimal passt. Bevor ich meinen Helm gefunden habe,hatte ich 3 Läden und gefühlt 30 Helme ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Wenn der jetzt schon nicht lieferbar ist, was denkst du was los ist wenn du in 1-2 jahren mal nen neues visir oder die mechanik kaufen willst?

Die marke sagt mir gar nichts. Mit 369€ ist er auch nicht besonders günstig. Warum willst du den helm haben?
Für das geld such dir lieber was bei den großen, arai, shoei, hjc, schuberth, nolan. Da bekommt man dann bei bedarf auch zubehör und ersatzteile. Wenn man angebote nutzt gibts da für das geld was ordentliches.
In jedem falle vorher verschiedene anprobieren, um unterschiede zu merken, und was wirklich paßt. Optik ist sekundär, es ist schließlich ein schutzhelm, der soll richtig sitzen und sicher sein.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die "Marke" Nexx sagt mir persönlich auch gar nichts. Ich dachte zuerst es sei ein totaler Billighelm - bis ich dann den Preis gesehen habe :eek::eek:

Wie schon geschrieben wurde solltest du unbedingt in einige Läden gehen (einer reicht nicht, denn es gibt wohl kaum einen Händler, der alle Hersteller führt) und anprobieren, anprobieren, anprobieren... Dann wirst du schnell feststellen, dass es Große Unterschiede in der Passform gibt, sodass dem einen der Hersteller besser passt und dem nächsten die Helme eines anderen.

Einen Hinweis, welche Helmmodelle sicherheitstechnisch state-of-the-art sind, bekommst du durch die Helmtests der üblichen Zeitschriften. Für den Preis bekommst du zum Beispiel locker den HJC R-PHA 10, Topmodell von HJC und Testsieger der MOTORRAD (2011?) im entsprechenden Preissegment (Helme bis 500 Euro oder sowas).
 
R

Rick123

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
4
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ok dann werde ich mich bald mal auf die suche begeben..
Mh ich kannte die marke auch nicht und deswegen wollte ich mal nachfragen .. klar ich hätte den auf jedenfall anprobiert aber der sprang mir jetzt als erstes ins auge beim stöbern :)
Danke für die guten antworten sind auf jedenfall hilfreich :)

mfg Patrick
 
Thema:

Frage zu Nexx Helm

Frage zu Nexx Helm - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben