Frage zu Verkleidungsschrauben

Diskutiere Frage zu Verkleidungsschrauben im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo habe eine frage ich hab da so 2 schrauben die mir irgendwie nicht ins bild passen ich vermute die hat der vorbesitzer getauscht.. aber vl...
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo habe eine frage ich hab da so 2 schrauben die mir irgendwie nicht ins bild passen ich vermute die hat der vorbesitzer getauscht.. aber vl weiß einer von euch ja wies original aussieht^^

20151029_120458.jpg


wäre cool wenn einer auch gleich weiß welche schraube da drin is.. damit ich bei bei pro bolt oder so nachkaufen kann

die linke schraube auf dem bild is denk ich mal sicher nicht original.. bei der unterm sitz weiß ichs nicht.. die is halt leider nicht so schwarz wie die andren beiden schwarzen schrauben dort dran :/

danke schonmal

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

nebenbei kann man irgendwo nachlesen welche schrauben wo verwendet werden? oder muss ich jede einzelne raus nehmen und selbst nachgucken^^ hätt nämlich gern die paar sichtbaren schrauben an der verkleidung in schwarz.. allerdings kostet so ein schrauben kit teilweise über 100€ und für die 5 schrauben pro seite is mir das bissl zu teuer^^
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Bei pro bolt kostet der Satz glaube knappe 50€, kannst dort dein model eingeben und die schrauben Farbe wählen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
weißt du vl welche schraubengröße da in der front verkleidung drin sind?.. ich brauch nämlich kein ganzen kit ich würd auch nur die beiden schrauben die nicht original sind austauschen allerdings weis ich ned welche da reingehören

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

auf der explosionszeichnung im teilekatalog find ich diese kack schrauben auch ned..
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Also ich rate klar von den Verkleidungsschrauben von ProBolt ab, da die Distanzhülse und die Schraube an sich zwei getrennte Teile sind und nicht wie beim Originalteil ein zusammenhängendes Teil!
Fahr lieber zum Suzi-Händler und sag denen welche Schraube du brauchst!
2 schräubchen dieser Art können dich vll knapp 15€ kosten, aber besser so als die Schrauben von ProBolt...
Man kann nicht grundsätzlich sagen, dass ProBolt schlecht ist, da ich dort auch bestelle, aber nicht die Verkleidungsschrauben - die sind Schrott!
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Also ich rate klar von den Verkleidungsschrauben von ProBolt ab, da die Distanzhülse und die Schraube an sich zwei getrennte Teile sind und nicht wie beim Originalteil ein zusammenhängendes Teil!
Fahr lieber zum Suzi-Händler und sag denen welche Schraube du brauchst!
2 schräubchen dieser Art können dich vll knapp 15€ kosten, aber besser so als die Schrauben von ProBolt...
Man kann nicht grundsätzlich sagen, dass ProBolt schlecht ist, da ich dort auch bestelle, aber nicht die Verkleidungsschrauben - die sind Schrott!
Ich wollte mir gerade das Set von ProBolt bestellen (http://bit.ly/1ZpEXUc) da mir Schrauben an der Verkleidung fehlen.
Um genau zu sein fehlen mir die, die die beiden Seitenverkleidungen unten hinter dem Vorderrad und vor/unter dem Krümmer zusammenhalten. AUßerdem hätte ich dann die ein oder andere Schraube mal als Ersatz in der Werkstatt liegen. Weist du zufällig ob genau die Schrauben bei dem Kit dabei sind? Und würdest du wirklich so wehement davon abraten das Edelstahl-Kit für ca. 50€ zu kaufen?
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Also ich rate klar davon ab - eben aus den aufgeführten Gründen.
Besonders für diejenigen, die die originalen Seitenverkleidungsschrauben ersetzen sollen...das ist Murks und du wirst dich ärgern.
Da würde ich wirklich jederzeit die originalen holen...leider habe ich bisher keine Bezugsquelle außer Suzuki gefunden für solche Schrauben :/
Hätte sie nämlich auch gerne in schwarz...
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
also ich habs einfach original nachgekauft.. und bereus bis jz nicht.. da kostet halt 1 so ein schrauberl knappe 4euro^^
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Also ich bin mit meiner zum Yamaha Händler (Der Susihändler bei mir taugt nicht) und habe mir da zwei einzelne Schrauben für 2.20 gekauft.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Und das sind eigentlich stinknormale Linsenkopfschrauben aus Edelstahl.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
2 Schrauben für 2,20 [emoji23]

Zum Glück hab ich meinen Schraubendealer des Vertrauens
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Also ich rate klar davon ab - eben aus den aufgeführten Gründen.
Besonders für diejenigen, die die originalen Seitenverkleidungsschrauben ersetzen sollen...das ist Murks und du wirst dich ärgern.
Da würde ich wirklich jederzeit die originalen holen...leider habe ich bisher keine Bezugsquelle außer Suzuki gefunden für solche Schrauben :/
Hätte sie nämlich auch gerne in schwarz...
Mh okay, dann muss ich wohl oder übel mal
beim Händler vorbeifahren, so lange muss es dann noch der Kabelbinder machen. :D Danke für die Info! ;)
 
Thema:

Frage zu Verkleidungsschrauben

Frage zu Verkleidungsschrauben - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben