Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2)

Diskutiere Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2) im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Mein CSA2 ist vom Austausch betroffen, wisst ihr vielleicht ob man sich einen anderen Reifen zukommen lassen kann? Würde gerne den Race Attack...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mein CSA2 ist vom Austausch betroffen, wisst ihr vielleicht ob man sich einen anderen Reifen zukommen lassen kann?
Würde gerne den Race Attack Endurance fahren.

Danke.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich habe bisher nur vom modellgleichen Tausch gehört im Bekanntenkreis.

Alles Andere wäre super mega kulant......mal anfragen....kenne keinen der explizit bei Brigdestone nachgefragt hat....
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Austauschprogramm? Wenn du einen Platten hast oder inwiefern? Klingt Interessant.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Austauschprogramm? Wenn du einen Platten hast oder inwiefern? Klingt Interessant.
Conti hatte irgendwelche Probleme bei dem genannten Reifen. Es betrifft glaube ich aber nur eine bestimmte Charge, also nicht alle Reifen
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Conti hatte letztes Jahr eine Rückrufaktion gestartet. Hat jedoch nur die Vorderreifen bestimmter Modelle und Chargen vor einem bestimmten DOT Datum betroffen. Diese wurden zur Sicherheit ausgetauscht von Conti. Hab das auch machen lassen. Mein Vorderreifen war fast komplett abgefahren und bin zum Händler meines Vertrauens der hat mir nen neuen CSA2 vorne aufgezogen kostenlos und das mit Conti verrechnet. Ging ohne Probleme. Hatte allerdings auch keine Probleme vorher mit dem CSA2. Bin mehrere Sätze bereits gefahren.

Als das Los Ging mit den Umtauschaktionen hatte Conti kurz Lieferprobleme weil so viel Antrang war. Conti hatte dann aus Kulanz auch gesagt, wenn wir nicht liefern können dürft ihr auch z.B. einen Bridgestone aufziehen und wir übernehmen Anteilmäßig die Kosten weil Conti eben nicht liefern konnte. Mittlerweile sind die Lieferprobleme aber Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Ich hab hier schon mal was dazu geschrieben:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/53070-R%C3%BCckruf-Conti-Vorderreifen-120-70

"Bitte ersetzen Sie alle betroffenen Reifen durch Ersatzreifen der gleichen Größe und der gleichen Betriebskennung"

Gegen einen anderen Reifen tauschen geht normalerweise nicht. Der Reifenhändler bekommt ja den Preis des eingeschickten Reifens berrechnet. Wenn du jetzt einen teureren Reifen willst haut das ja nicht hin. Kannst ja mal deinen Händler fragen ob er es für dich macht.


Und die Aktion mit dem 100% Austausch geht nur noch bis zum 31.03.2015. Dannach erfolgt die Erstattung nach Restprofiltiefe.
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
habe meinen gestern abholen lassen,
Austausch gegen einen komplett neuen Satz eines fremdherstellers ging nur anfangs,
als sie die liefer Schwierigkeiten hatten, jetzt wird nur noch der vordere 1:1 getauscht und wie schon oben erwähnt, der Austausch ist nur noch bis März, (Infos von mopedreifen.de)
 
Thema:

Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2)

Frage zum Austauschprogramm von Continental (Sport Attack 2) - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben