Frage zum Kombiinstrument Tacho

Diskutiere Frage zum Kombiinstrument Tacho im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus! Wozu ist das Teil (siehe Pfeil) auf unserem Kombiinstrument? Sieht ja aus wie ein Schaltblitz, aber zumindest ist bei mir diese "Leute"...
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Servus!

Wozu ist das Teil (siehe Pfeil) auf unserem Kombiinstrument?
Sieht ja aus wie ein Schaltblitz, aber zumindest ist bei mir diese "Leute" ohne Funktion!

Merci

Sascha

Edit: Und wie stell ich die verdammte Uhr? Hab schon diverse Kombinationen die ja bekannt sind von Auto oder meiner KTM ausprobiert... Helligkeit konnte ich verstellen, Uhr nicht.... Katastrophe! :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ja das ist der Schaltbiltz. Weiß nicht wie es an deiner ist aber an meiner k4 gibt es ein extra Knopf zum einschalten des Schaltbiltzes.
Für Uhr einstellen musste du die beiden Knöpfe gleichzeitig drücken.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Achtung Klugscheißermodus: Steht alles in deinem Handbuch :p

Bei meiner L0 geht es so:

Uhr einstellen:

Taste SEL 3 Sekunden lang drücken bis die Stundenanzeige zu blinken beginnt --> mit ADJ die Stunden einstellen --> SEL drücken um zu den Minuten zu gelangen --> mit ADJ die Minuten einstellen --> SEL drücken zum abschliesen.

Schaltblitz:

Taste SEL drücken und dann Zündung einschalten --> Mit ADJ den Leuchtmodus (leuchten,blinken, kein leuchten) ändern --> mit SEL ins nächste Menü springen --> Helligkeit mit ADJ einstellen --> mit SEL ins nächste Menü --> mit ADJ die Drehzahl einstellen wann der Blitz leuchten soll --> mit SEL Einstellung beenden.

Wenn alles geklappt hat erscheint ein kleiner Blitz in deinem Kombiinstrument, unterhalb deiner Ganganzeige.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Achtung Klugscheißermodus: Steht alles in deinem Handbuch :p

Bei meiner L0 geht es so:

Uhr einstellen:

Taste SEL 3 Sekunden lang drücken bis die Stundenanzeige zu blinken beginnt --> mit ADJ die Stunden einstellen --> SEL drücken um zu den Minuten zu gelangen --> mit ADJ die Minuten einstellen --> SEL drücken zum abschliesen.

Schaltblitz:

Taste SEL drücken und dann Zündung einschalten --> Mit ADJ den Leuchtmodus (leuchten,blinken, kein leuchten) ändern --> mit SEL ins nächste Menü springen --> Helligkeit mit ADJ einstellen --> mit SEL ins nächste Menü --> mit ADJ die Drehzahl einstellen wann der Blitz leuchten soll --> mit SEL Einstellung beenden.

Wenn alles geklappt hat erscheint ein kleiner Blitz in deinem Kombiinstrument, unterhalb deiner Ganganzeige.
Klugscheissermodus zurück! :P
Es gibt tatsächlich Menschen die kaufen Dinge gebraucht... also auch ohne Handbuch :D :D

von demher, danke für die hilfe ;)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Auf YouTube gibt es auch Anleitungen zum einstellen ;)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Auf YouTube gibt es auch Anleitungen zum einstellen ;)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
stimmt, daran hab ich garnicht gedacht.

allerdings muss man fairer weise sagen, würde jeder ins handbuch oder in youtube schauen, oder jeder zum händler fahren und alles selbst lösen, bräuchte es keine foren mehr :P foren leben ja bekanntlich von dummen fragen.
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Gehts bei allen gsxr Modellen so bzw Baureihen?
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Gehts bei allen gsxr Modellen so bzw Baureihen?
steht im handbuch! :P hehe sorry konnte grad nicht anders, ich dreh mal ne runde, hat zwar gefühlte -100° hier in bayern aber die sonne scheint! :)

danach folgt mein bericht obs geklappt hat
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Habe kein Handbuch, deswegen meine Frage?
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Habe kein Handbuch, deswegen meine Frage?
war ja auch eher lustig gemeint aufgrund meines vorherigen beitrags indem steht das man ja nur fragt wenn man keins hat....

andere frage: warum probierst es nicht einfach kurz aus? :)

wie dem auch sei, das mit der uhr hat geklappt, blitzie hab ich nicht getestet.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Servus! Muss es mal wieder ausgraben...

Es funktioniert leider nicht.

Ich halte den unteren Knopf gedrückt, das ganze hab ich getestet mit halten bevor schlüssel drehen von 1sec bis zu 30sec :lol:

Wie dem auch sei, das klappt nicht.

hab mich natürlich an der oben genannten anleitung orientiert und an diesem video: https://www.youtube.com/watch?v=MZ3yyIueyrQ

aber leider geht da garnichts! in dem video zeigt er auch wie man, wenn man beide drückt, wieder zum kilometerstand kommt, selbst das geht nicht.

komisch oder? - uhrzeit hab ich allerdings umstellen können :P
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Servus! Muss es mal wieder ausgraben...

Es funktioniert leider nicht.

Ich halte den unteren Knopf gedrückt, das ganze hab ich getestet mit halten bevor schlüssel drehen von 1sec bis zu 30sec :lol:

Wie dem auch sei, das klappt nicht.

hab mich natürlich an der oben genannten anleitung orientiert und an diesem video: https://www.youtube.com/watch?v=MZ3yyIueyrQ

aber leider geht da garnichts! in dem video zeigt er auch wie man, wenn man beide drückt, wieder zum kilometerstand kommt, selbst das geht nicht.

komisch oder? - uhrzeit hab ich allerdings umstellen können :P
Da hast du dir aber auch das schlechteste Video was die Qualität angehet raus gesucht :rolleyes: Es sollte aber genau so funktionieren wie weiter oben beschrieben gestern noch selber gemacht :gruebel: Was genau klappt denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Servus!

Wozu ist das Teil (siehe Pfeil) auf unserem Kombiinstrument?
Sieht ja aus wie ein Schaltblitz, aber zumindest ist bei mir diese "Leute" ohne Funktion!

Merci

Sascha

Edit: Und wie stell ich die verdammte Uhr? Hab schon diverse Kombinationen die ja bekannt sind von Auto oder meiner KTM ausprobiert... Helligkeit konnte ich verstellen, Uhr nicht.... Katastrophe! :)
Ist da nicht das Mikrofon für die Sprachsteuerung darunter. :D :D :D :kiffer:
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Extra gerade noch nen Video für dich gemacht ....[emoji16][emoji106] http://youtu.be/UqKQHk38_Rs du musst nach den 3 sek sel auch anschließend Adj drücken sonst geht da nix. Meine Qualität von Video ist auch besser [emoji28]wenn es daran gelegen haben sollte. Oder bei dir ist wirklich da die Sprachsteuerung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Extra gerade noch nen Video für dich gemacht ....[emoji16][emoji106] http://youtu.be/UqKQHk38_Rs du musst nach den 3 sek sel auch anschließend Adj drücken sonst geht da nix. Meine Qualität von Video ist auch besser [emoji28]wenn es daran gelegen haben sollte. Oder bei dir ist wirklich da die Sprachsteuerung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
danke für den video, also ich halte den unteren knopf gedrückt, dreh den schlüssel und dann blinkt alles ganz normal auf, aber das licht des schaltblitz geht dann einfach aus, anstatt zu blinken wie er soll zum einstellen.

ich glaub ich mach auch mal n video :P
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Das ist normal ...du hälst die untere Taste gedrückt und schaltest die Zündung ein und wartest paar Sekunden. Der erste Modus stellt den schaltzblitz ein welchen du durch drücken auf die adj Taste von leuchten ..blinken ect. wechseln kannst. Wenn du ihn vorher nicht aktiviert hast blinkt erstmal nix ...erst nach dem drücken der oberen Taste ...Durch erneutes drücken von sel kommst du in die Stufe mit der Helligkeit ...diese Punkte in meinem Video zum Schluss kommt die Drehzahl ...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
DANKE HORCHMASTER! :D

die info das, wenn es ausgeschaltet ist, auch nichts blinkt oder leuchtet, hat mir gefehlt :P
nun klappt es und alles ist eingestellt (testweise auf 10.000upm - war gestern die ganze zeit am blinken haha)
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
DANKE HORCHMASTER! :D

die info das, wenn es ausgeschaltet ist, auch nichts blinkt oder leuchtet, hat mir gefehlt :P
nun klappt es und alles ist eingestellt (testweise auf 10.000upm - war gestern die ganze zeit am blinken haha)
Kein Thema...genau das hat mich am Anfang auch verdutzt .grüsse
 
Thema:

Frage zum Kombiinstrument Tacho

Frage zum Kombiinstrument Tacho - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben