Frage zum neuen MICHELIN Pilot Power

Diskutiere Frage zum neuen MICHELIN Pilot Power im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich will mir den neuen MICHELIN Pilot Power holen. Jetzt habe ich bei 3 Werkstätten angefragt wegen Reifen wechseln und sowas und da meine...
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Hallo,

ich will mir den neuen MICHELIN Pilot Power holen.
Jetzt habe ich bei 3 Werkstätten angefragt wegen Reifen wechseln und sowas und da meine eine Werkstatt das der nicht MICHELIN Pilot Power 3 heisst, sondern
MICHELIN Power Pure.
Nun habe ich mal im Internet geschaut und es gibt beide, aber der MICHELIN Power Pure hat ein ganz anderes Profil als die alten Pilot Power.

http://www.reifen.com/de/TyreSize/D...70-ZR17-(58W)-Power-Pure-D-Front-M-C/15090237


http://www.reifen.com/de/TyreSize/D...0-ZR17-(58W)-Pilot-Power-3-Front-M-C/15115408


So nun meine Frage. Welcher ist der neue Pilot Power? :confused::D


Mfg gwen und danke schonmal:)
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
301
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Pilot Power 3 ist der nachfolger vom Pilot Power 2ct!

mfg Flo
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Deine Werkstätten kennen den wahrscheinlich noch nicht. Gibts ja noch nicht lange...
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
OK das hab ich mir schon gedacht aber manchmal ist es komisch :D

danke leute :)
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ich habe ab heute den 2ct drauf, hab bislang nix schlechtes drüber gehört, auch wenn der Nachfolger wohl noch besser sein "soll"
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
301
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
@steelstyler

der 2ct fängt bei >25°C und extremer Schräglage das schmieren an...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für normale Straßennutzung müsste auch ein 2ct reichen, aber wenn im süden unerwegs bist mit hohen temperaturen und rauhem asphalt dann wird kritisch.
Der 3er bi ich mal gespannt, aber bestimmt besser.
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Ja PP3 ist der neue, konnte ihn schon auf der HMT sehen und die Michelin Männchen haben den groß angepriesen. Alle Eigenschaften des 2CT sollen in ihm schlummern nur verbessert. Die Regeneigenschaft soll sich auch deutlich verbessert haben. So waren die Aussagen am Messestand. Persönliche Erfahrungen werde ich wohl erst im Sommer abgeben können, dann ist bei mir ein neuer Schlappen fällig und ich werde ihn dann mal antesten, wenn ich bis dahin nix schlechtes höre.
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Also wir wohnen hier im totalen Flachland, Kurven sind hier eh Mangelware :-(
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also mit dem Profil vom pp3 muss der ja gut sein im regen xD
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Ich habe von einer Freundin gehört, dass dir der PiPo ungeheur am wegschmieren sei.
Deswegen hab ich mich für nen BT entschieden =).
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also mit dem Profil vom pp3 muss der ja gut sein im regen xD
Finde, der hat doch garnicht wirklich viel mehr Profil als der Alte!


Das neue Design find ich auf jeden Fall schonmal ansprechender :D Wobei mir das eig. am Arsch vorbei geht, wie der aussieht… Hauptsache er klebt genug

Naja, jetzt eh erstmal zu Pirelli gewechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mathias Großmann;562194 schrieb:
Ich habe von einer Freundin gehört, dass dir der PiPo ungeheur am wegschmieren sei.
Deswegen hab ich mich für nen BT entschieden =).
Kann ich leider nicht bestätigen.
Erst wenns < 25°C hat und man sehr schnell unterwegs ist fängt er an zu schmieren, kündigt sich aber gut an.
Luftdruck sollte natürlich stimmen..

Vorteil des PiPo ist einfach der ziemlich gute Kaltgripp.
Bei Regen kann ich mich auch nicht beschweren.
(PiPo 1, PiPo 2cT)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Fahre zwar nicht so extrem in Schräglage, aber mir ist noch kein PiPo weggeschmiert...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Finde, der hat doch garnicht wirklich viel mehr Profil als der Alte!


Das neue Design find ich auf jeden Fall schonmal ansprechender :D Wobei mir das eig. am Arsch vorbei geht, wie der aussieht… Hauptsache er klebt genug

Naja, jetzt eh erstmal zu Pirelli gewechselt...

Hmm, stimmt, hatte ein anderes Bild im kopf :D Sorry
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Ein Michelinmann auf der imot hat erklärt, dass der pp3 in dem bereich in dem man im Regen unterwegs ist (mäßige Schräglagen) an Profil zugelegt hat und dadurch das Wasser besser verdrängt.
 
Thema:

Frage zum neuen MICHELIN Pilot Power

Frage zum neuen MICHELIN Pilot Power - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • Neuer user und eine frage an die gsx-r freaks !

    Neuer user und eine frage an die gsx-r freaks !: Hallo ich bin der Fajoo96 :-) ich komme aus dem Landkreis Oldenburg und wollte kurz mal hallo sagen ! Und ich habe noch eine frage :o nach dem...
  • Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4

    Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4: Hallo zusammen, ich fahre seit letztem We eine 1000er K4 mit Mivv GP. Der Esd ist per Slip on angebaut, d.h. ja dass das originale...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=))

    Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)): Hallo alle zusammen ! Hab mir vor kurzem ne gsxr 1000 K2 gekauft. war eig ein Rennrad mit allen drum und dran. Habe sie jz wieder zurück gebaut...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)) - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • Neuer user und eine frage an die gsx-r freaks !

    Neuer user und eine frage an die gsx-r freaks !: Hallo ich bin der Fajoo96 :-) ich komme aus dem Landkreis Oldenburg und wollte kurz mal hallo sagen ! Und ich habe noch eine frage :o nach dem...
  • Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4

    Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4: Hallo zusammen, ich fahre seit letztem We eine 1000er K4 mit Mivv GP. Der Esd ist per Slip on angebaut, d.h. ja dass das originale...
  • Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=))

    Gsxr k2 (paar fragen zu meinem neuen Rad=)): Hallo alle zusammen ! Hab mir vor kurzem ne gsxr 1000 K2 gekauft. war eig ein Rennrad mit allen drum und dran. Habe sie jz wieder zurück gebaut...
  • Oben