Fragen zu K4

Diskutiere Fragen zu K4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, jetz versuch ichs einfach mal hier Da ich nur ne Anleitung auf Italienisch hab, versteh ich leider nur Bahnhof :D der vorbesitzer hat das...
A

Achill

Gast
Hi,

jetz versuch ichs einfach mal hier

Da ich nur ne Anleitung auf Italienisch hab, versteh ich leider nur Bahnhof :D

der vorbesitzer hat das Fahrwerk härter gestellt(er is doppelt so schwer wie ich)
deswegen wirds wohl für mich auf die dauert zu hart :D(me=50kg) :eek:
Kann mir jemand sagen wie ich die grundeinstellung wieder herbekomme, oder sollte das lieber der Fachmann machen?

Bin technisch nicht unerfahren, nur mit bikes, am Auto mach ich so ziemlich alles selber.

Dann zum Thema Kette, mir erscheints als wäre die kette zu schlaff, wenn man sie fahren hört, dann rasselts bisschen, normal? oder lieber spannen?
Wenn spannen, wie wo?

Ganz toll wär natürlich ein werkstatthandbuch,...
Ich werd wohl mal bei einem Suzuki Händler vorbeischaun, vlt hat der ja noch was übrig für die K4


Daaann, ich hab hinten diese Prismabuchsen dran, sind die einheitlich oder gibts da verschiedene, nich dass ich dann nen montageständer hab der die net nimmt.

das wars erstmal

:püh
 
A

Achill

Gast
danke für die antworten, find ich schade dass man den anfänger nicht helfen will... :(
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Bitte...:D
Ist auch nicht jeder jeden Tag hier Online. Nun zu deinen Gesuchen:
Da du ja auch schreibst das du Bikemäßig Technisch nicht so auf der Höhe bist würde ich die Federbeineinstellung und die Kettenspannung in der Werkstatt machen lassen. Gerade bei der Fahrwerkseinstellung kann man u.U. auch viel Mist machen wenn man einfach an der Einstellung schraubt und dreht.
Auch das Kettenspannen muss exakt Ausgeführt werden, sonst läuft das Hinterrad nicht mehr in der Spur!
Soviel wird das ganze wohl nicht kosten die Serieneinstellung beim Federbein wieder Einzustellen und die Kette zu spannen, wird ja nichts gewechselt oder Ausgebaut. Manche machen das auch so, mir haben sie mal die Gabel neu Eingestellt nachdem irgendein Schwachmat an meinen Gabelsternen rumgespielt hat.:mad:
Immerhin hat's mich aber nix gekostet.:)
Bei einigen Händlern kannst du dein Fahrwerk auch speziell auf dein Gewicht abstimmen lassen. Soll angeblich Wunder wirken, kann aber dazu nix sagen.
Prismabuchsen sollten bei allen Montageständern mit Racingadapter/bzw. -aufnahme passen. Aber pass auf einige Montageständer haben ungünstige Aufnahmen sodass du dir die Schwinge beim Aufbocken verkratzt wenn du nicht Aufpasst. Am besten holst du dir zum Hochbocken noch jemanden dazu der das Bike gerade hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Bitte...:D
Ist auch nicht jeder jeden Tag hier Online. Nun zu deinen Gesuchen:
Da du ja auch schreibst das du Bikemäßig Technisch nicht so auf der Höhe bist würde ich die Federbeineinstellung und die Kettenspannung in der Werkstatt machen lassen. Gerade bei der Fahrwerkseinstellung kann man u.U. auch viel Mist machen wenn man einfach an der Einstellung schraubt und dreht.
Auch das Kettenspannen muss exakt Ausgeführt werden, sonst läuft das Hinterrad nicht mehr in der Spur!
Soviel wird das ganze wohl nicht kosten die Serieneinstellung beim Federbein wieder Einzustellen und die Kette zu spannen, wird ja nichts gewechselt oder Ausgebaut. Manche machen das auch so, mir haben sie mal die Gabel neu Eingestellt nachdem irgendein Schwachmat an meinen Gabelsternen rumgespielt hat.:mad:
Immerhin hat's mich aber nix gekostet.:)
Bei einigen Händlern kannst du dein Fahrwerk auch speziell auf dein Gewicht abstimmen lassen. Soll angeblich Wunder wirken, kann aber dazu nix sagen.
Prismabuchsen sollten bei allen Montageständern mit Racingadapter/bzw. -aufnahme passen. Aber pass auf einige Montageständer haben ungünstige Aufnahmen sodass du dir die Schwinge beim Aufbocken verkratzt wenn du nicht Aufpasst. Am besten holst du dir zum Hochbocken noch jemanden dazu der das Bike gerade hält.
Mächtig viele Zeilen, dafür aber (ausnahmsweise natürlich) mal wieder ein entbehrlicher Beitrag. Falls du immer noch das Problem hast --> Hast PN
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Mächtig viele Zeilen, dafür aber (ausnahmsweise natürlich) mal wieder ein entbehrlicher Beitrag. Falls du immer noch das Problem hast --> Hast PN
:confused:
Ich hab kein Problem. Du aber anscheinend, wa?
 
A

Achill

Gast
wow, und schon kommt was :D
also jedes mal wenn ich hier reinschau dann sind mind. 10 user on... alle afk oder was? :p

Hm,

Hab schon einiges an Fahrwerksverständnis durch Forza Motorsport 2(Xbox 360) gelernt, und habs nun mit ein paar hilfreichen tipps und videos selber probiert mit der einstellung. Mir wars vorallem zu hart, und das is nun besser:)

zur kette,
das mit dem kettenspanner hab ich nun auch gesehen und kapiert. Laut den strichen fürs einstellen war die achse schräg drin... quasi auf einer seite mehr striche zu sehen als auf der anderen seite...
Das hab ich dann ausgeglichen, nun ist zwar das rasseln weg, komischerweiße hab ich jetz ein schleifendes geräusch, hängt wohl mit der reifengeschwindigkeit zusammen, also nicht mit der motordrehzahl, auch wenn man auskuppelt ises noch da..
Hab nun gelesen dass das vlt. die kette sein könnte,.
Meine wurde wohl recht wenig geschmiert und hat schon etwas flugrost, hab sauber gemacht und neu geschmiert. Vom gefühl her würd ich sagen getriebe... Das geräusch ist ähnlich dem wenn man mit 20 kmh 1. gang bisschen gas und dann wieder zurück dann hört man ja auch das getriebe. genau dieses geräusch nur im 1-2sec abstand. Weiß dazu jemand was? :confused:
 
Thema:

Fragen zu K4

Fragen zu K4 - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben