Fragen zum Tourensport-Reifen

Diskutiere Fragen zum Tourensport-Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; ich m?chte ewtl. im sommer nach kroatien fahren. der ganze urlaub macht etwa 4500-5000km in 3wochen. davon sind ca.3000km autobahn. jetzt ?berlege...
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich m?chte ewtl. im sommer nach kroatien fahren.
der ganze urlaub macht etwa 4500-5000km in 3wochen.
davon sind ca.3000km autobahn.
jetzt ?berlege ich mir einen michelin pilot road2 zu kaufen.
dieser ist 11/07 testsieger bei den tourensport-reifen geworden.

schreibt mir eure erfahrungen und meinung zum tourensport-reifen auf einer
kilo k4.........werde ich damit gl?cklich?

p.s bin noch fahranf?nger und daher ist bei mir von schr?glage oder schnelles
fahren noch nicht die rede:(
 
Hiasl-1000

Hiasl-1000

Gixxer
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
221
Ort
Donauw?rth
Motorrad
R1200GS
Reifen

Servus,

kann dir trotzdem nur den Michelin Pilot Power empfehlen selbst f?r diese Tour!!

Bin letztes Jahr mit nem neuen Satz Reifen in einer Woche bis kurz vor Rom runter gefahren, dort 2 Tage Rennstrecke wo ich den Reifen nicht schonte, und dann wieder 1000 km Autobahn am St?ck nach Hause!!!! Fast 3000 km in einer Woche und ich fuhr den Reifen noch weiter bis er fast 5500 km runter hatte, wie gesagt incl. 2 Tage Renne!!!

Gruss

Hiasl-1000 :45:
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich w?rd auch den Mpp nehmen der geht auf jedenfall und du hast immer ausreichend reseven.
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
hab auch noch den pilot power drauf. da ich aber mehr touren fahren will hab ich mich mal durchgelesen was torenreifen angeht. hier im forum und auch bei fachseiten wie motorradonline und ps etc. dachte erst an conti road attack2 oder pirelli angel st.
hab mich nach langem recherchieren und eigener erfahrung für den pilot road 2 von michelin entschieden. hab diesen auch 2 jahre auf einem naked bike gefahren und war sehr zufrieden. ca 4 sätze reifen und ca je 9000km laufleistung. ausserdem top bei nässe und von motorrad online empfohlen.

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/michelin-pilot-road2/221478
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leichenschänder :D

Aber der ist fast Rekordverdächtig so alt war noch keiner.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mit einem PIPO nach Rom, zwei Tage Renne und zurück kommt mir schon etwas komisch vor..von den 3000km Autobahn genz zu schweigen..

Ber für so ne Tour würd ich mir kein PIPO drauf machen.
 
Thema:

Fragen zum Tourensport-Reifen

Fragen zum Tourensport-Reifen - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben