Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?

Diskutiere Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff? im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hi kann mir vielleicht mal einer von euch sagen, wo in der Eifel bzw. am Rursee die Applauskurve ist. Vielleicht mit einem Bild aus...
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Hi

kann mir vielleicht mal einer von euch sagen, wo in der Eifel bzw. am Rursee die Applauskurve ist. Vielleicht mit einem Bild aus Google-Earth.
Und wie sieht es mit dem Motorradtreff aus? Ich glaube Lügentempel oder so soll der heißen.
War wohl schon öfters in der Eifel unterwegs aber nie oben am Rurberg. Also wird es mal Zeit das ich da hinkomme.

Gruß Patrick
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich denke es gibt hier nicht viele welche dir das beantworten können. Am besten schreibst den Totoro oder Eifeljäger via PM mal an und fragst sie. Kenne niemanden der die Eifel besser kennt als die beiden.
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ist die Applauskurve wieder richtig befahrbar?
Waren vor kurzen noch mehrere Ölflecken da und kaum einer mit seiner Maschine am heizen.
Am WE Samstag waren wir auch da, dann war da wieder ne schwarze Lache. KEine Ahnung obs Öl war oder was anderes, jedenfalls haben wir die Applauskurve etwas abgeschrieben.
Sind jetzt Hellenthal unterwegs, schöne Kurven und vor allem einige schnelle :D

Gruß
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Zwei haben sich in der Applauskurve letztes WE auf einer Ölspur abgelegt. Es liegt die Vermutung nahe, dass das Öl mutwillig ausgekippt worden ist. Also besser erst mal langsam abfahren und dann mit Schmackes durch das schmale Eck.

@Patrik_1984,

es gibt auch alternativen z.B. Wasserschneise, Einruhr Richtung Vogelsang,Gemünd von Schleiden Richtung Sinzig dann Kall Bad Münstereifel uvm.
 
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
"Einruhr Richtung Vogelsang" find ich sogar noch besser :D
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
@ Roland 20

ja das habe ich auch mitbekommen, schon scheisse sowas. Ich hoffe ich erwische mit meinen Jungens mal einen auf frischer Tat wenn wir unterwegs sind, der wird Probleme haben, das garantier ich!!
Komisch ist das dort öfters mal ne Ölspur vorzufinden ist.

@ GSX-(R)ider

meinst die Strecke an den Klippen entlang?
da wurden ich mit meinem bruder letztens angehalten, Überholverbot :wallbash:
da zieh ich aber nicht so sehr am Gashahn, ist mir teilweise was eng dort und ziemlich unübersichtliche Kurven (wenn die Strecke meinen solltest). Wenn son paar Rentner vor dir hast wie wir am Sonntag dann hast echt nen problem, kommst einfach nicht vorbei wegen dem Gegenverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Hey,
kann jemand vllt auch davon so ein schönes Foto via Google Maps machen wie totoro von der Applauskurve ??
Würde da gerne mal herfahren ;-)
Danke

Gruß, Jan
So das müsste die Strecke sein.

Aber die anderen Strecken finde ich irgendwie nicht

Gruß Patrick
 

Anhänge

Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Danke =) da weiß ich ja was ich am Wochenende bei schönem Wetter mache ;-)

Gruß
Wenn du Lust hast können wir ja mal zusammen da runter fahren?
Dieses Wochenende ist aber scheiß Wetter angesagt.
Wie siehts bei dir mit darauf die Woche Freitag aus?
Wenn du da auch frei hast, können wir ja dahin.

Gruß Patrick
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
So,

bin Samstag, wenn das Wetter paßt um 10:00Uhr an der Biker Ranch. Von da an immer der Nase lang. Wer kann, will oder möchte???
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hmm, demnächst schliesse ich mich gerne an. Hat sich leider noch nie ergeben bei mir.
Diesen Samstag aber eher schlecht.
Fahre Urlaub am Abend und da muss ich fit sein :)
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
WTF?? Nägel?! ist doch nicht wahr man!!
Jetzt mal ohne scheiss, die Leute die sowas machen müssen doch echt gestört sein, denen kann man nicht mehr helfen. Die nehmen vermutlich auch nen Todesfall in kauf falls nen Biker drüber brettert.
Also wenn ich sowas seh kommen bei mir echt Agressionen auf :bash:
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
mal zur Info

http://up.picr.de/7398681hcm.pdf

Öl ist nicht mehr, jetzt kommen Nägel
Hi Ralph,
na das ist ja mal echt übel, zumal die Nägel sehr schlecht zu sehen sind. Ich hab nur Angst davor wenn ich einen dabei erwische, bei meinem Glück treffe ich noch immer auf solche Kranken. Beim Ausrasten war ich immer, was die Verletzungen des Kontrahenten angeht, führend gewesen. Hoffentlich verlier ich nicht die Beherrschung.

@pukaki,

das eigentliche Problem sind die Brülltüten ohne DB Eater. Kenne viele Kollegen die in der Eifel wohnen. Ab 6:00 Uhr geht am WE das Spektakel los. Meist Kollegen mit schwarz/gelben oder rot/weißen Kennzeichen die mit unnötig hoher Drehzahl durch die Dörfer fahren und die Leutz aus den Betten schrecken. Ja und irgendwann hat dann auch mal ein Eifelyeti die Schnauze voll. Er nimmt das Gesetz selbst in die Hand, schlimmer noch er denkt das sein handeln rechtens ist. Da ist das eigentlich gefährliche daran. Lass gut sein mit den Agressionen, dat kost ein schweine Geld. Heilungskosten, Medikamente, Reha, Schmerzensgeld ........ dann lieber am Kragen und die Rennleizung zur Abholung informieren.
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Wenn man die Keute die sowas machen antrifft, sollte man denen die Nägel in den Pi.... stecken.
Naja werde dann wohl erstmal lieber die Region da oben meiden und mir doch eine andere Strecke für nächsten Freitag zusammenstellen.
Wo gibt es denn noch coole Kurven außer in dieser Ecke?
Was für Arschlöcher!!! Denen sollte man das Haus abfackeln aber solche Idioten leben bestimmt nur unter ne Brücke. Da kann man doch wirklich das kotzen bekommen
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Klar gibt es auch andere Strecken,

Rund um Gerolstein, Freilinger See, Adenau Richtung Quiddelbach, Cochem, Prüm uvm......:D
 
Thema:

Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?

Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff? - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben