Fragen zur GSX-R750 BJ2002 und Probleme mit dem Getriebe

Diskutiere Fragen zur GSX-R750 BJ2002 und Probleme mit dem Getriebe im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, ich bin Christian 23Jahre alt und habe nun seit 2Wochen eine GSX-R750 von BJ06/2002 ich bin nun von einer alten GS500...
G

GSX-R--Neuling

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
2
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSX-R750
Hallo liebes Forum,

ich bin Christian 23Jahre alt und habe nun seit 2Wochen eine GSX-R750 von BJ06/2002
ich bin nun von einer alten GS500 umgestiegen und muss sagen Fahrspaß PUR!!

Jetzt habe ich aber auch ein paar Fragen die Ihr mir so hoffe ich beantworten könnt.

1. Handelt es sich um ein K2?
Mein Kollege hat eine 600 K3 und Optisch sind kaum Änderungen zu erkennen.

2. Nun zu mein eigentlichen Problem,
Ich hoffe ich habe keinen Fehlkauf gemacht ich bin KFZ-Meister und mit Fahrzeugtechnik vertraut. Dennoch habe ich auf der Probefahrt
ein beunruhigendes Geräusch leider nicht wahr genommen.
Ich fürchte es bahnt sich ein Getriebeschaden an. Laufleistung ist nun 43TKM ich denke das es nicht grade wenig ist für ein Motorrad
dessen Leistungen doch sehr hoch sind.
Im 6. Gang surrt es ein wenig nicht penetrant aber deutlich hörbar im 5. nur ganz gering, alle anderen Gänge sind OK
Der Suzuki Händler hier Vorort meint das wäre im Rahmen und alles okay dennoch fürchtet es mich vor ein Getriebeschaden
bei hohen tempo mit eventuell blockierendem Hinterrad.
Heute bin ich die Maschine von mein Kollegen gefahren dort gibt es keine Geräusche bei 34TKM
Sind die Geräusche tatsächlich normal?


3. Da mein Kollege einen neuen Motor benötigt und sich auch bereits ein gekauft hat ist die frage ob das Getriebe der 600er K3 bei mir passt.
Gegebenenfalls die Übersetzung anders?


4. Was für Laufleistungen sind in der Regel Realistisch erzielbar?

Ich bedanke mich für euer lesen und Freue mich auf Antworten

Gruß Christian
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit