Fragen zur K2!

Diskutiere Fragen zur K2! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Heya, da ich mir bald auch eine Gixxe zulegen werde, habe ich da mal ein paar Fragen an euch! Ich bin ja total verliebt in die K2 Modelle! Die...
Yogi

Yogi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
63
Ort
Fürth; Franken; Bayern
Motorrad
ab Juni 2010 eine gsx-r 600
Heya,

da ich mir bald auch eine Gixxe zulegen werde, habe ich da mal ein paar Fragen an euch!

Ich bin ja total verliebt in die K2 Modelle! Die sollen ziemlich robust sein, gefallen mir ziemlich gut!

Es ist halt so, dass ich nicht weiss ob es eine 600er, 750er oder 1000er werden soll...
Gibt es da unterschiede in der Bauart (Grösse, breite etc) oder sind die alle gleich bis auf den Motor? Frage deshalb weil ich nicht grade ein Schlumpf bin! (182 cm, 90 Kilo^^)

Und was mich ja auch sehr interessiert: Wie hoch sollte denn die Laufleistung maximal sein um sie unbedenklich zu kaufen. Ich sehe öfter K2er mit 30k oder 40k Kilometern! Ist das i.O, oder viel zu viel? Kann mir da nämlich nicht genau was vorstellen!

Achja: Wird mein 1. Motorrad und ich werde es auf 34 PS drosseln müssen!

Ich danke euch schon jetzt für die Antworten!
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Huhu Yogi,

ich fahre die 600er K2 und bin sehr zufrieden. Es ist mein erstes Motorrad allerdings direkt ungedrosselt. Ich habe es vor einem Jahr mit 1.400 km und völlig unverbastelt kaufen können und möchte immernoch kein anderes.....
Allerdings würde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal eine 750 er kaufen, da die 600er unter 6.000 Umdrehungen sehr behäbig ist. Soweit ich weiss sind die 600er und 750er gleich bis auf den Motor. Die 1000er wird ein bissl größer sein.

Ich habe meine nun mit Power Commander aufgerüstet. Außerdem habe ich das Fahrwerk geändert (Öhlins) und eine Ganganzeige mit G-Pack eingebaut. Die Optik ist bei mir zu 100 % Original.

Es ist sicherlich nicht das einfachste Motorrad gerade zum Anfang....aber ich wollte und will nichts anderes :)

Jetzt habe ich mittlerweile 16.000 km auf dem Tacho und keinerlei Probleme. Angeblich soll der Motor für 100.000 km gut sein....wir werden sehen...
Daher denke ich dass ein K2 Modell mit 30.000 km im unverbastelten Zustand ohne Unfall etc. sicher eine gute Investition ist. Sie scheint mir sehr robust...denn auch meine diversen Abflüge hat sie bis auf Kratzer und die üblichen Teile (Hebel, Fußrasten etc.) sehr gut überstanden. Ersatzteile gibt es auch noch neu und gebraucht....das ist auch wichtig ;).

Also ich würde sie mir jederzeit wieder holen und meine bekommt bei mir ihr Gnadenbrot...zur Not im Wohnzimmer...weil ich mich auch verliebt habe ...

LG Sonja
 
Yogi

Yogi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
63
Ort
Fürth; Franken; Bayern
Motorrad
ab Juni 2010 eine gsx-r 600
vielen dank für die info sonja! sag mal hast du dich vertippt oder hatte sie wirklich (als ein 8 jahre altes motorrad) nur 1.400 km?
wenn ja, wie kann das denn sein?
freut mich sehr das du so viel postitives erzählen konntest! das festigt meine meinung zur k2 noch mehr! gibt es auch irgendwas was dir besonders negativ aufgefallen ist oder auf was man gerade beim kauf achten sollte? ach und kannst du mir (wenn es dir nichts ausmacht) sagen wie viel du denn für die gute gezahlt hast?

Gruss Yogi
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
So ich fahre auch eine k2 750
Bin selbst ca 1,85cm und Wiege auch knapp über 90 kg
Es ist mein erstes motorrad und ich habe sie mit 34 tkm gekauft
Kein originaler Lack mehr aber sie läuft und läuft
Steht da wie Ne eins würde ich immer wieder kaufen
Fahre sie jetzt 2 Jahre und noch nie Probleme mit gehabt
Ist ein super motorrad auch für Anfänger wie ich finde
Eine 600 er würde ich nicht kaufen wenn ich du wäre leistungsmässig ist die 750 schon genau richtig
Vom Preis her sollte man so für 4 ein super motorrad bekommen denke ich
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Hallo Yogi,

ja meine hatte wirklich erst 1.400 km auf dem Tacho....war ein echter Glücksgriff....keine Steinschläge oder Kratzer, sondern wie aus dem Laden..
Der Vorgänger hat sie sich gekauft um sie in die Garage zu stellen und ist nicht damit gefahren, sondern hat sie nur geputzt....also wirklich nicht...kein Tacho zurückgedreht oder so etwas.

Negativ fand ich bei der 600er, dass sie bis 6000 Umdrehungen so behäbig ist...jetzt mit Power Commander und G-Pack läuft sie ganz gut. Daher würde ich auch zu der 750er raten. Wie das gedrosselt ist weiss ich nicht.

Dann waren für mich die Reifen sehr entscheident. Mit dem MPP bin ich auf der Maschine nicht klar gekommen. Seit ich die Conti Sport Attack habe fühle ich mich richtig wohl....aber Reifen ist reine Geschmacksfrage und hat nicht unbedingt etwas mit dem Mopped zu tun.

Ich habe noch Sturzpads von Puig an meiner Maschine. Bei denen muss man die Verkleidung nicht ausschneiden und sie schützen bei einem Umfaller oder kleinen Sturz komplett die Verkleidung....habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Etwas wirklich Negatives kann ich Dir über meine Maschine nicht sagen. Ich denke, dass neue Modelle evtl. etwas agiler sind bin aber noch nie eines gefahren.

Ich habe für meine Maschine knapp 5000 EUR gezahlt im Oktober 2009.

Als Anfänger ist es sicher leichter mit einem Naked Bike größere Fortschritte zu machen...aber wer will schon ein Naked Bike ;)

Also ich würde die K2 jederzeit wieder kaufen aber eben als 750er.

Liebe Grüße Sonja
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Ich hab ne 1000er K2 mit 31000km , läuft wie nen Glöckchen
 
Yogi

Yogi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
63
Ort
Fürth; Franken; Bayern
Motorrad
ab Juni 2010 eine gsx-r 600
Danke Leute!
Schön zu hören, dass die maschienen so zuverlässig sind! Die 750er wurde mir jetzt schon von mehreren Leueten empfohlen... tendiere auch ganz stark zu der! 4000 wäre auch so mein Budget was ich ausgeben könnte für eine schöne Maschiene. Denke da lässt sich sicher was finden, obwohl ich die schöne voraussichtlich genau inmitten der Saison kaufen werde :)
@knicker: wie viel hat sie denn jetzt drauf?
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Unterschiede zwischen 6er und 750er sind weiterhin noch das andere Fahrwerk (Teleskopgabel 6er, Upsidedown-Gabel bei 750) und eine Verstrebung einer der Schwingen.

Fahre selbst eine K3 Corona (6er) und habe nie das Gefühl zu wenig Leistung zu haben. Zieht auch aus dem Drehzahlkeller bei 2.500 u/min sauber ohne Kettenschlagen uns Schütteln hoch. Das sie "träge" im unteren Bereich bis 6.000 u/min ist kann ich nicht untermauern. Fahre selbst oft im Drehzahlbereich zwischen 3.000 und 6.000 rum, Anzug ist ausreichend. Sicher nicht mit einer 1000er zu vergleichen (woher solls auch kommen?) oder mit dem was über 9.000 u/min abgeht, aber für Überholmanöver auf der Landstraße reichts. Ich persönlich brauche nicht mehr Leistung, würde mir jederzeit wieder eine 6er kaufen.

Da du das Bike eh auf 34ps kastrieren willst/musst, wäre eine 1000er meiner Ansicht nach sowieso nichts. Der Anzug nach Rausschmiss der Drossel ist derart stark, dass es Fahranfängern (2 Jahre sind für mich nicht wirklich Fahrerfahrung) meist im Kopf austickt und die Kiste dann so prügeln, dass sie sie nicht mehr beherrschen können und Abseits der Strecke landen.

Wenn du auf das letzte Quentchen Leistung verzichten kannst, kannst du guten Gewissens zur 6er greifen. Damit bewegt man sich schon schnell genug außerhalb der Zulässigen Regelungen der StVO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zur K2!

Fragen zur K2! - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben