Freaks Karte !

Diskutiere Freaks Karte ! im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Wenn noch mehr von den kleinen Strecken von Insidern im Internet mit Gebrauchsanweisung verbreitet werden, dann muss man sich nicht wundern, wenn...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn noch mehr von den kleinen Strecken von Insidern im Internet mit Gebrauchsanweisung verbreitet werden, dann muss man sich nicht wundern, wenn da demnächst wieder Streckensperrungen anstehen, da noch mehr Irre dort fahren. Schlimm wird es, wenn die ganzen Navigationssystem Trackabstauber ganze Foren dahinschleppen und diese tollen Strecken kein Geheimtip mehr sind, sondern nur noch eine Unfallstrecke mehr darstellen.

Ich betrachte (mittlerweile) das verbreiten von diesen Geheimtips als schädlich für meine sicher umfangreichen Hausstrecken. Es kommen mir dort immer mehr beknackte Typen auf meiner Spur entgegen, immer mehr von den Prolls mit den offenen Tüten, die diese Strecken vorher noch nicht einmal im Ansatz erahnt haben, fahren diese STtrecken auf und ab und die normalen Leute werden dort regelmässig abgeschossen. Die Anwohner bekommen immer mehr einen Hals und wir veröffentlichen diese tollen Strecken noch nachhaltig im Netz. Schlimm wird es, wenn die "Grenzgänger" mit gelben Nummernschild dort in Scharen auftauchen. Was dann passiert, hat man ja z. b. in Cochem gut feststellen können.

Sorry, ist meine Meinung auf Grund meiner Erfahrung in den letzten 2-3 Jahren. Ich für meinen Teil werde keine Strecken im Netz veröffentlichen. Und ganz ehrlich, es wäre toll, wenn die Leute, die diese Strecken durch mich "erfahren" haben, diese etwas für sich behalten.

Gruss
Ralph
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Kann man nicht diesen thread nur für Mitglieder sichtbar machen? Das wäre meiner Meinung nach auch sinnvoll und vorbeugend ;)
Ich kann dich auch verstehen, dennoch finde ich sollte man nicht immer nur schlechtes in anderen sehen. Aber wer seine strecken nicht veröffentlichen will braucht es ja auch nicht :)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wenn noch mehr von den kleinen Strecken von Insidern im Internet mit Gebrauchsanweisung verbreitet werden, dann muss man sich nicht wundern, wenn da demnächst wieder Streckensperrungen anstehen, da noch mehr Irre dort fahren. Schlimm wird es, wenn die ganzen Navigationssystem Trackabstauber ganze Foren dahinschleppen und diese tollen Strecken kein Geheimtip mehr sind, sondern nur noch eine Unfallstrecke mehr darstellen.

Ich betrachte (mittlerweile) das verbreiten von diesen Geheimtips als schädlich für meine sicher umfangreichen Hausstrecken. Es kommen mir dort immer mehr beknackte Typen auf meiner Spur entgegen, immer mehr von den Prolls mit den offenen Tüten, die diese Strecken vorher noch nicht einmal im Ansatz erahnt haben, fahren diese STtrecken auf und ab und die normalen Leute werden dort regelmässig abgeschossen. Die Anwohner bekommen immer mehr einen Hals und wir veröffentlichen diese tollen Strecken noch nachhaltig im Netz. Schlimm wird es, wenn die "Grenzgänger" mit gelben Nummernschild dort in Scharen auftauchen. Was dann passiert, hat man ja z. b. in Cochem gut feststellen können.

Sorry, ist meine Meinung auf Grund meiner Erfahrung in den letzten 2-3 Jahren. Ich für meinen Teil werde keine Strecken im Netz veröffentlichen. Und ganz ehrlich, es wäre toll, wenn die Leute, die diese Strecken durch mich "erfahren" haben, diese etwas für sich behalten.

Gruss
Ralph
Nachdem ich drüber nachgedacht habe geb ich dir Recht ;)

Meine Strecken im bergischen (von denen ich einige durch dich kenne) sind jetzt nicht mehr öffentlich. Sorry an alle Anderen, aber Recht hat er.....mal wieder :p
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Der onkel ralph hat zu 100% recht.
Und wenn er oder andere mal eine tour starten und "unwissende"mitnehmen sollten diese sich freuen und den tag genießen.
Von der verbreitung im netz halte ich auch nichts
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hmm ... das stimmt natürlich, da gebe ich Ralph Recht! Vielleicht kann man es ja so machen, dass man die Strecken der Umgebung die sowieso jeder kennt einzeichnet. Zum Beispiel kennt sowieso jeder in Mittelhessen die Zollbuche oder die Strecke Laubach-Schotten (die früher ja auch mal eine "Rennstrecke" war) und die absoluten Geheimtipps außen vor lässt. Also ich meine die Strecken, die sowieso berüchtigt dafür sind, auf denen eh alle fahren, usw. Dann nützt es einem wenigstens wenn man Touren durch mehere Gebiete plant. Es könnten ja auch die, die sich wirklich gut auskennen in den Gebieten, sich vermerken, sodass man weiß wen man anschreiben kann, falls man eine Tour in einem speziellen Gebiet plant. Somit müsste die Karte auch übersichtlicher werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Naja ich kenne das bereits von anderen Projekten in diese Richtung.
In meinem Studiengang haben auch viele einfach ihr eigenes Süppchen gekocht. Dann habe ich angefangen und da eine gemeinsame Dropbox aufgebaut.
Mittlerweile hat sich das für uns zu einer guten Sache für unseren Studiengang entwickelt. Natürlich hat man da einige schwarze Schafe dabei, die nur das Zeug saugen und nichts dazu beitragen. Insgesamt ist es jedoch für alle eine Bereicherung geworden.

Ähnlich sehe ich das hier.
Ich bin bereit "meine" Strecken zu Teilen, damit andere weg von ihren eigenen Hausstrecken ebenfalls eine schön Tour machen können.
Klar will man nicht die ganzen Idioten auf "seinen" Strecken rumfahren haben.
Ich finde es Schade, dass einige wenige uns diesen Spaß so nachhaltig vermiesen können.

Die von Schulz angesprochenen Strecken kennt hier in der Umgebung jeder, und die habe ich auch eingezeichnet.
Das es auf denen Strecken irgendwann zu Sperrungen kommt, dafür brauchen auch wir hier nichtmal die Leute von außerhalb.
Das schaffen wir hier alleine schon ganz gut. Grade letzte Woche gab es erst wieder einen schweren Unfall an einer der genannten Strecken. Zwei Motorräder stacken im Kofferraum eines Benz. Ich bin auf meiner Abend runde da vorbei gefahren.

Keine zwei Tage später war schon wieder die "Szene" vor Ort und hat sich selbst mit Burnouts, wheelys gefeiert...
Das brauche ich persönlich auch nicht, da ich keine Lust habe von einem verkackten wheely abgeräumt zu werden.
Ich denke allerdings, dass die "Szene" die grade an diesen Stellen unterwegs ist, eben weil da Leute sind die zuschauen.
Wer soll denn sonst die burnouts, wheelys und "hey ich lade auf den letzten 500m vorm Parkplatz nochmal richtig durch um dann voll in die eisen zu gehen" bewundern?
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Es sind übrigens ein paar Orte mehr geworden =)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Schön, dass ich diesen Thread auch entdecke. Eine sehr geile Idee. Kann man nicht als Link ein Bild beifügen auf dem eine geplante Route aus Google Maps ist und wo der Punkt auf unserer Karte den Start der Route Markiert? Wenn dann der Punkt aufgerufen wird dann kommt das Bild der geplanten Route (Kann man doch bei Google Maps, also die Route beliebig planen und den Wunschweg aussuchen oder vertu ich mich?) mit einer Kurzbeschreibung. Diese Beschreibung kann ja standartmäßig die Kopfpunkte z.B. Fahrstrecke in KM, Strassenverhältnisse, Blitzer ja/nein(Anzahl), Verkehrsdichte, Polizeipräsenz, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw. enthalten. Dann kämen wir mit der Lite Version des Programms aus und hätten nicht ewig viele Verlinkungen.
Hoffentlich hab ich jetzt nicht etwas vorgeschlagen, was oben schon so oder ähnlich versucht wurde umzusetzen aber anders formuliert wurde.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Das ist natürlich auch eine Idee.
Danke Bildhauer.
Habe eine ähnlich Karte übrigens auch mal in Facebook in die ein oder andere Gruppe gepostet.
Bin jetzt eine Woche in Urlaub und werde dann die ganze Sache mal zusammenführen :)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Geile Idee!
 
tihini

tihini

Kleingixxer
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
42
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R 600 k4, 750 k5
Bin gerade auf den Thread gestoßen... Super Idee! :) Vielleicht hat ja jemand ein paar Strecken-Tipps für den Raum Bielefeld (Teutoburger Wald)? Auf der Karte ist da alles noch so kahl ;)
 
S

swabiangixxer

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
36
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 600 K7
irgenwie funktioniert die sache nicht so ganz, hab zwar nur kurz drüber geschaut, aber ein paar Punkte sind wortwörtlich mitten im Acker, und ohne Beschreibung bringen sie teilweise für jm der sich nicht auskennt rein gar nichts.
 
tihini

tihini

Kleingixxer
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
42
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R 600 k4, 750 k5
... ein paar Punkte sind wortwörtlich mitten im Acker, und ohne Beschreibung bringen sie teilweise für jm der sich nicht auskennt rein gar nichts.
Hast Recht. Habe jetzt auch ein paar Punkte mitten im Gelände entdeckt.
Aber nichtsdestotrotz kommen mir die Gebiete südlich vom Möhnesee und der Teutoburgerwald noch sehr leer vor... :rolleyes: Naja, bis zur nächsten Saison sind ja noch ein paar Monate Zeit...
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Aber nichtsdestotrotz kommen mir die Gebiete südlich vom Möhnesee und der Teutoburgerwald noch sehr leer vor... :rolleyes: Naja, bis zur nächsten Saison sind ja noch ein paar Monate Zeit...
Dann schau mal in den Norden. Da sind nur zwei von mir sonst nichts :(
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ja die Karte ist insgeamt noch sehr leer.
Ich kenne mich auch nicht gut genug aus, um sie weiter zu füllen.
Der allgemeine Kanon hier war ja auch, dass es wohl ne blöde Idee ist.
Die Argumente sind auch verständlich, trotzdem finde ichs irgendwo schade.

Vielleicht wird es jetzt ein wenig wieder belebt.
Als ich an der Sache dran war habe ich meine Idee auch noch in weiteren Foren gepostet, teilweise mit einigem Rücklauf.

Hier mal der Link zu der Karte, bin leider nicht dazu gekommen das zu übertragen.

https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=z1rmXERoZhKQ.kMh_ioZhsS74

Hast Recht. Habe jetzt auch ein paar Punkte mitten im Gelände entdeckt.
Die können gerne einfach raus gelöscht werden.
 
DeMaRi

DeMaRi

Minigixxer
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
18
Ort
Oldenburg
Motorrad
- GSXR 750 K8
Moin!
Der Nordwesten ist aber spärlich vertreten. Sehr schade. Habe zwei Punkte an meinen Lieblingsrouten erstellt, in der Hoffnung es gibt demnächst noch weitere Punkte in der Gegend. Wer mal fahren will, kann sich gerne melden. :)
 
Thema:

Freaks Karte !

Freaks Karte ! - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland

    Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland: Seit Februar fahre Ich täglich meine 94er 750 gr7bb "Blaue Gabel" und hab knapp 4000km runter ...... Auf das Forum bin ich zufällig drauf gestoßen...
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland

    Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland: Seit Februar fahre Ich täglich meine 94er 750 gr7bb "Blaue Gabel" und hab knapp 4000km runter ...... Auf das Forum bin ich zufällig drauf gestoßen...
  • Oben