Führerscheinentzug in Österreich?

Diskutiere Führerscheinentzug in Österreich? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Mir ist eben was recht blödes passiert, und das mit dem Auto.... Habe endlich einen Tempomat bei meinem Auto, den schön lt. Navi auf 131km/h...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mir ist eben was recht blödes passiert, und das mit dem Auto....

Habe endlich einen Tempomat bei meinem Auto, den schön lt. Navi auf 131km/h gestelle bei in Österreich erlauben 130km/h, alles gut und recht. Dann kurz vor der Deutschen Grenze gibt es einen Abschnitt der bei Regen auf 80km/h begrenzt ist, und das war der Fall, aber wie immer, kein mensch Fährt mit 80 da entlang, als ich vorbei fuhr Blitzte es bestimmt 5 mal weil einfach jeder zu schnell ist. Soll keine Ausrede sein! Soll nur klar machen was das für schweine sind, vorallem passieren da max. Auffahrunfälle bei Stau, nicht mehr, aber naja.

Mit was muss ich rechnen? 51km/h zu schnell auf der Autobahn die bei Regen (und es Regnete) auf 80km/h Beschränkt ist? Wie hoch wird da wohl die Strafe ausfallen, und noch Wichtiger, kommt es zu einem Führerschein entzug?

P.S. Wie gesagt, passierte in Österreich, ich bin Österreicher, Auto ist in Österreich Angemeldet, und es Blitzte von vorne!!
 
T

themenstarter

Gast
war das ein fester Blitzer?
Ist das nachher nachweisbar das es genau zu der Zeit geregnet hat?
Sonst könnte man doch argumentieren es hätte gerade erst zu regnen begonnen oder??
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
War ein Zivil Auto mit Warnblinkanlage auf dem Pannenstreifen, deswegen dachte ich mir nichts...
Hat den ganzen Tag geregnet, also das geht leider nicht, war alles nass und hat leider geregnet...
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
abzüglich der Messtoleranz bist du unter 50 km/h zu schnell....also behälst du deinen Schein
lg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Muss jetzt einfach mal Abwarten....
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bin letztes jahr auf der autobahn mit 140 angehalten worden von den zivilen. Dachte es wäre 130 erlaubt, (dreispurige bahn, wenig verkehr am sonntag). Leider waren nur 100 erlaubt.

Gekostet hat es mich vorort 90 euro. Kam zu keiner anzeige. Allerdings sagten sie noch 2/3 km/h mehr und es wär nur noch mit anzeige gegangen.

Lg und viel glück
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Jaja, unsere Liebe Polizei. Der Freund und Helfer.

Für 50km/h zuviel hätte ich mit mehr gerechnet als 150€. Drück dir die Daumen das das Fahrverbot noch weggeht ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, kann eh nix ändern. Ich hoffe die Strafe ist nicht al zu hoch...
 
Thema:

Führerscheinentzug in Österreich?

Führerscheinentzug in Österreich? - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo zusammen. Habe mich wegen Interesse an einer alten GSXR hier angemeldet - mal sehen ob es eine wird. Komme von der R1 bzw. Kilogixxer als...
  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • Neuer aus Österreich

    Neuer aus Österreich: Servus, bin der Günther, habe unter anderem eine SRAD 750 die auf Rennstrecke umgebaut wird, und hoffe das ich hier Lösungen und Hilfe finden...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo, mein Name ist Patrick. Bin aus Österreich und seit letzten Samstag Besitzer einer GSX-R 750 K6. Freue mich auf den Austauch von...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Schöne Grüsse aus Österreich Am Mittwoch den Kaufvertrag unterschrieben✍️ GSX-R1000R Auspuff wird noch übern Winter kommen, schwanke zwischen...
  • Hallo aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo zusammen. Habe mich wegen Interesse an einer alten GSXR hier angemeldet - mal sehen ob es eine wird. Komme von der R1 bzw. Kilogixxer als...
  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • Neuer aus Österreich

    Neuer aus Österreich: Servus, bin der Günther, habe unter anderem eine SRAD 750 die auf Rennstrecke umgebaut wird, und hoffe das ich hier Lösungen und Hilfe finden...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo, mein Name ist Patrick. Bin aus Österreich und seit letzten Samstag Besitzer einer GSX-R 750 K6. Freue mich auf den Austauch von...
  • Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Schöne Grüsse aus Österreich Am Mittwoch den Kaufvertrag unterschrieben✍️ GSX-R1000R Auspuff wird noch übern Winter kommen, schwanke zwischen...
  • Oben