füllmengen gsx750r

Diskutiere füllmengen gsx750r im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; moin, kann mir einer sagen, wieviel öl und kühlwasser und so weiter in ne gr7bb reinkommt. hab leider kein handbuch, möchte aber heute nen...
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
moin, kann mir einer sagen, wieviel öl und kühlwasser und so weiter in ne gr7bb reinkommt. hab leider kein handbuch, möchte aber heute nen ölwechsel machen. und den kühler durchspülen.
ist das relativ egal was für öl ich nehme oder muss ich bestimmtes rein machen?

danke schonmal im vorraus
 
M

Mr.W1cK3d

Gixxer
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
103
Ort
Kamp-Lintfort, Germany
Motorrad
Street Triple
schau mal bei louis auf der hp vorbei. da gibt es eine bike-datenbank. da ist sowas alles hinterlegt
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Öl ohne/mit Filter: 3/3.3L - 10W40 oder 15W50 speziell für Motorräder, auf keinen Fall Auto-Öl rein kippen!!!
Kühlwasser. ca. 2.5L
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
warum soll man kein autoöl reinkippen?
motorradöl kostet ja der liter 10 euro. is schon nicht wenig.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
weil beim Motorrad (Gixxer und viele andere, aber nicht alle) die Kupplung mit im Öl läuft, genauso wie das getriebe ;) und wenn du da schon am Öl sparen willst, bist du glaube ich beim Motorrad fahren beim falschen hobby.
 
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
ich möchte nicht daran sparen, die frage ist einfach nur ob das öl nicht das selbe ist und da irgendwer nur geld machen will.
wenn es erforderlich ist, dann mach ich natürlich motorradöl rein.
ich meine man wird ja nicht arm, wenn man einmal im jahr für 30 euro öl kauft.
vielen dank für die antwort.
gruß
 
E

Extremiac

Gast
Im Motorradöl sind andere Additive drinne.
z.B. hat es mehr Additive gegen Schaumbildung des Öl´s.
 
D

dalan

Minigixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
11
Ort
Sinzig
Motorrad
Gixxer 750W
Bei der GR7BB steht doch die angabe der Ölmenge auf dem Motorblock direkt neben der Einfüllschraube
 
M

maaak1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
46
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GR7BB 1995
ich weiß aber ich habe den ölfilter auch gewechselt und dann muss man, wie ich jetzt weiß 3,3 liter reinschütten.
 
Thema:

füllmengen gsx750r

füllmengen gsx750r - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Tibi, greek, Alex gsx750r, Ernest Bäumchen

    Alles Gute zum Geburtstag Tibi, greek, Alex gsx750r, Ernest Bäumchen: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Tibi ist am 16.09.1981 geboren worden (Alter: 33)greek ist am 16.09.1984...
  • Kaufberatung: Carbon Rahmen- und Schwingenschoner, GSX750R L0

    Kaufberatung: Carbon Rahmen- und Schwingenschoner, GSX750R L0: Hallo, Bin auf der Suche nach einem Carbon Rahmen- und Schwingenschoner für meine GSX 750 R L0. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind mir sehr...
  • Alles Gute zum Geburtstag Tibi, chunhochoi, gsxrrambo, -=MArCO=-, Alex gsx750r, Vince24, Ernest Bäumchen

    Alles Gute zum Geburtstag Tibi, chunhochoi, gsxrrambo, -=MArCO=-, Alex gsx750r, Vince24, Ernest Bäumchen: Alles Gute zum Geburtstag Tibi, chunhochoi, gsxrrambo, -=MArCO=-, Alex gsx750r, Vince24, Ernest Bäumchen Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Welches Gabelöl und welche Füllmenge...?

    Welches Gabelöl und welche Füllmenge...?: Moin moin, ich fahre ne 1100ér GSX-R Baujahr 90 (GV73C) mit der originalen Telegabel. Kann mir evtl. jemand von Euch sagen welches Gabelöl in...
  • vorderrad für 750er GSXR

    vorderrad für 750er GSXR: guten tag, bin jetz neu hier und habe ein motorrad in aussicht. es handelt sich um eine gsx 750 r. mit dem baujahr bin ich mir jetzt nicht so ganz...
  • vorderrad für 750er GSXR - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Tibi, greek, Alex gsx750r, Ernest Bäumchen

    Alles Gute zum Geburtstag Tibi, greek, Alex gsx750r, Ernest Bäumchen: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Tibi ist am 16.09.1981 geboren worden (Alter: 33)greek ist am 16.09.1984...
  • Kaufberatung: Carbon Rahmen- und Schwingenschoner, GSX750R L0

    Kaufberatung: Carbon Rahmen- und Schwingenschoner, GSX750R L0: Hallo, Bin auf der Suche nach einem Carbon Rahmen- und Schwingenschoner für meine GSX 750 R L0. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind mir sehr...
  • Alles Gute zum Geburtstag Tibi, chunhochoi, gsxrrambo, -=MArCO=-, Alex gsx750r, Vince24, Ernest Bäumchen

    Alles Gute zum Geburtstag Tibi, chunhochoi, gsxrrambo, -=MArCO=-, Alex gsx750r, Vince24, Ernest Bäumchen: Alles Gute zum Geburtstag Tibi, chunhochoi, gsxrrambo, -=MArCO=-, Alex gsx750r, Vince24, Ernest Bäumchen Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Welches Gabelöl und welche Füllmenge...?

    Welches Gabelöl und welche Füllmenge...?: Moin moin, ich fahre ne 1100ér GSX-R Baujahr 90 (GV73C) mit der originalen Telegabel. Kann mir evtl. jemand von Euch sagen welches Gabelöl in...
  • vorderrad für 750er GSXR

    vorderrad für 750er GSXR: guten tag, bin jetz neu hier und habe ein motorrad in aussicht. es handelt sich um eine gsx 750 r. mit dem baujahr bin ich mir jetzt nicht so ganz...
  • Oben