Funkgeräte?

Diskutiere Funkgeräte? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hi, kennt sich hier jemand mit Funkgeräten aus? Dieses Jahr wollen ein Kumpel und ich mal für 2 Wochen zusammen los fahren, sonst bin ich alleine...
K

kris

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
5
Ort
Göttingen
Motorrad
-
Hi, kennt sich hier jemand mit Funkgeräten aus?

Dieses Jahr wollen ein Kumpel und ich mal für 2 Wochen zusammen los fahren, sonst bin ich alleine unterwegs. Eine Funkverbindung wäre da schon schön, aber wir kenne uns beide nicht so recht aus. Ich habe auf Ebay ein paar Angebote gefunden (www.ebay.de/sch/Funktechnik-/1500/i.html) weis aber nicht ob da was dabei ist, was uns helfen kann.

Danke schon mal für Tipps, Hinweise und Links zu empfehlenswerten Geräten.

Gruß
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Da beim Moppedfahren natürlich eine ganze Menge an Nebengeräuschen vorhanden sind, muss man da schon genau schauen was man sich für Funkgeräte holt.

Wichtig ist natürlich auch, dass du einen leisen Helm hast ... nen Bekannter nutzt abundan auch Helmfunk, aber was er genau benutzt weis ich nicht.

Das hier könnte ich mir gut vorstellen http://www.conrad.de/ce/de/product/...Smart-Integral/?ref=category&rt=category&rb=1

Da hier "Ohrstöpsel" dabei sind .. und für zwei Geräte ist der Preis ok. ...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
nimm so pmr- geräte. achte drauf das du ein externes mikro und kopfhörer anschließen kannst. vox-funktion kannst du wahrscheinlich unterm helm vergessen, deshalb wärs von vorteil auch nen anschluss für ne externe sendetaste zu haben, die würd ich mir auf den linken daumen (hupe) legen. kopfhörer nimmst so in-ear zeugs, mikro klebste dir in den helm, da wirst du ne steckverbindung basteln müssen, damit der helm nicht immer verkabelt sein muss.

ich weiß ja nicht was ihr vorhabt aber normal reicht auch ne hupe und 5 vorher abgesprochene handzeichen.

andere möglichkeit wenn ihr innerhalb von deutschland bleibt: fürn monat ne sprachflat buchen und einfach das handy benutzen!
 
Thema:

Funkgeräte?

Oben