Funktionsunterwäsche für den Sommer

Diskutiere Funktionsunterwäsche für den Sommer im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Bikergirls und boys, Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Funktionsunterwäsche für den Sommer under die Lederkluft. Da ich sonst immer nur...
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Hallo Bikergirls und boys,
Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Funktionsunterwäsche für den Sommer under die Lederkluft.
Da ich sonst immer nur Tourer gefahren bin und Textilkombi für Sommer und Winter hatte, jetzt aber ne Lederkombi passend zu meiner Babygixxer habe, wollte ich euch mal fragen, was ihr bei der Hitze so unnter der Lederkombi tragt?
Mein problem ist, das ich auch noch stark schwitze an Beinen und den Oberkörper und meine Kombi dann immer lange trocknen muss:-/

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Im Forum gibts den Lidl Funktionsunterwäsche Hipe :P Heißt ab und an (glaube ein mal im Jahr) bietet Lidl eine Funktionsunterwäsche an die alle im Forum sau geil finden für den Preis. Wenn du mehr ausgeben willst gibts sicherlich bessere.
Werde mir aber selbst mal so eine Lidl Funktionsunterwäsche zulegen falls es die mal wieder geben sollte!

PS: Benutz mal die Suchfunktion, da wirste den Thread sicher finden


Edit: Da isses auch schon http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/50510-lidl-Funktionsunterwäsche
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/42784-Funktionunterwäsche
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
... wollte ich euch mal fragen, was ihr bei der Hitze so unnter der Lederkombi tragt?
...
Ich habe die X-BIONIC Funktionsunterwäsche an.
Sie liegt eng an und hilft einem sich länger fit zufühlen.

Vorher hatte ich einfache Funktionsunterwäsche an, die nicht optimal am Körper anlag.
Da war ich abends nach der Tour immer fertig.
Der Umstieg auf die teure X-BIONIC hat sich für mich gelohnt.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab heuer in kroatien die fuse megalight waesche probiert. Ist duenner als die vom lidl und war angenehm zu tragen.
Made in turkey übrigens. Vertrieben u.a von büse.

Lg
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Die langen Sachen von under armour heatgear sind gut habe die Sonic

Die Energy werde ich mir wohl auch noch holen

Ist kompressionskleidung
Lässt sich etwas schwerer anziehen

Von spaio kann ich dir die Sachen auch ans herz legen
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also die von X-Bionic würde dich 110€ fürs Oberteil und 85€ für die Hose kosten.

Gibt aber sicherlich noch andere günstigere Alternativen.

Ich selber trage die von X-Bionic trotz des extrem hohen Preises weil ich recht schnell und viel schwitze und diverse Sachen ausprobiert hatte und nicht so zufrieden war.
Ich würde also sagen dass es darauf ankommt wieviel und lange du fährst und wieviel du schwitzt.
Bei der X-Bionic baut sich zwischen der Haut und Funktionswäsche eine Art Schweißschicht auf die zur Kühlung beiträgt ohne dass man friert bzw. das Gefühl hat durchgeschwitzt zu sein.
Bei mir funktioniert es jedenfalls und es ist angenehmer zu fahren aber wenn man mal etwas steht, läuft auch da der schweiß...
Als zweitbestes hat mir normale Funktionswäsche von Adidas gefallen die ich auch zum normalen Sport nutze. (Kostet ein Oberteil oder eine Tights/Hose so 30€-50€)

P.S.: Ich hatte sie mit einem Rabattgutschein bei Louis gekauft um den Preis etwas zu senken.
Bei X-Bionic schwanken die Preise im Netz nämlich nicht so.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich hab auch besagte LIDL Unterwäsche und bin in Sachen Preis/Leistung zufrieden. Allerdings, ich bin noch nie mit so ner teuren Wäsche wie besagte "X-Bionic" gefahren.....also kein Plan ob es die 150 EUR mehr wert sind....da schwitz ich persönlich lieber bissl in die Kombi rein....
 
U

Undercut

Minigixxer
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
15
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K5
Trage den Alpinestars Tech Race Undersuit. Oder wie ich ihn gerne nenne: "Den Strammpler".
Trägt sich sehr gut und bin sehr zufrieden damit! Liegt preislich bei ca. 100€.
 
tihini

tihini

Kleingixxer
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
42
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R 600 k4, 750 k5
Ich hab seit ein paar Monaten das Damen-Set mit Shirt und Hose von Medico (gibt's auch für Männer). Die Hose trage ich zum Fahren immer drunter und das Shirt, wenn's mal frischer ist. Bin super zufrieden. Beide Teile liegen eng an und der Stoff ist nicht zu dick. Natürlich schwitzt der Körper bei den Sommertemperaturen trotzdem, aber es klebt halt einfach nicht! ;) Und bei nem Preis von ca. 40 € für das Set kann man auch nicht meckern.
 
Thema:

Funktionsunterwäsche für den Sommer

Funktionsunterwäsche für den Sommer - Ähnliche Themen

  • Welche Funktionsunterwäsche im Sommer?

    Welche Funktionsunterwäsche im Sommer?: Ich suche nun schon lange und intensiv nach einer passenden Funktionsunterwäsche für unter die Lederkombi an warmen Tagen im Sommer bzw. der...
  • LIDL Funktionsunterwäsche ab 15.02.2016

    LIDL Funktionsunterwäsche ab 15.02.2016: Es ist wieder soweit, ab dem 15.02.2016 gibt es wieder die Funktionsunterwäsche zum guten Preis! Die Qualität ist echt Super!!! Oberteil kostet...
  • LIDL Funktionsunterwäsche ab 16.02.2015

    LIDL Funktionsunterwäsche ab 16.02.2015: Mahlzeit ihr Heizer, ab dem 16.02.2015 gibts bei LIDL wieder die obligatorische Funktionsunterwäsche! Da ich sie letztes Jahr leider verpasst...
  • lidl Funktionsunterwäsche

    lidl Funktionsunterwäsche: Montag den 17.02.14 ist es wieder so weit lidl hat wieder die Funktionsunterwäsche im Angebot! !
  • Funktionsunterwäsche bei Louis im Angebot!

    Funktionsunterwäsche bei Louis im Angebot!: Hey Leute, habe hier grade die neue Werbung von Louis vor mir. Und da ich erst letztens das Thema mit der Thermounterwäsche bei Lidl verfolgt habe...
  • Funktionsunterwäsche bei Louis im Angebot! - Ähnliche Themen

  • Welche Funktionsunterwäsche im Sommer?

    Welche Funktionsunterwäsche im Sommer?: Ich suche nun schon lange und intensiv nach einer passenden Funktionsunterwäsche für unter die Lederkombi an warmen Tagen im Sommer bzw. der...
  • LIDL Funktionsunterwäsche ab 15.02.2016

    LIDL Funktionsunterwäsche ab 15.02.2016: Es ist wieder soweit, ab dem 15.02.2016 gibt es wieder die Funktionsunterwäsche zum guten Preis! Die Qualität ist echt Super!!! Oberteil kostet...
  • LIDL Funktionsunterwäsche ab 16.02.2015

    LIDL Funktionsunterwäsche ab 16.02.2015: Mahlzeit ihr Heizer, ab dem 16.02.2015 gibts bei LIDL wieder die obligatorische Funktionsunterwäsche! Da ich sie letztes Jahr leider verpasst...
  • lidl Funktionsunterwäsche

    lidl Funktionsunterwäsche: Montag den 17.02.14 ist es wieder so weit lidl hat wieder die Funktionsunterwäsche im Angebot! !
  • Funktionsunterwäsche bei Louis im Angebot!

    Funktionsunterwäsche bei Louis im Angebot!: Hey Leute, habe hier grade die neue Werbung von Louis vor mir. Und da ich erst letztens das Thema mit der Thermounterwäsche bei Lidl verfolgt habe...
  • Oben