Fußrasten Aufnahme gebrochen...

Diskutiere Fußrasten Aufnahme gebrochen... im Probleme Forum im Bereich Technik; Sers Gixxer-Freaks! Habe mich diese Woche mit meiner K4 abgelegt. Dabei hat wurde die Linke Fußraste verbogen und mir eine der beiden Aufnahmen...
R

Relentlessk4

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
1
Ort
bad kreuznach
Motorrad
Gsxr K4 750
Sers Gixxer-Freaks!

Habe mich diese Woche mit meiner K4 abgelegt. Dabei hat wurde die Linke Fußraste verbogen und mir eine der beiden Aufnahmen am Gewinde abgerissen! -.-"
Gehe davon aus das es Alu Spritzguss ist! Also leider sehr schwer zu Schweißen! Habt ihr evtl. ein paar Tipps bzw. Ideen !? Abgebrochen war es leider schnell...

Lg Chris!
 

Anhänge

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das kann, wenn überhaupt, nur ein Profi schweissen. Schlimmstenfalls ist ein neuer Rahmen fällig...
 
G

Gast6303

Gast
da muss ein profi ran die sich mit schweißen auskennen ! der sagt dir was zutun ist . alternativ müsste der halter am rahmen bündig abgeschnitten werden und etwas neues angebrahten werden , aber erstmal lassen wir die kirche im dorf und schauen mal .
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Oh man, das sieht nicht gut aus!

Genau das gleiche hatte ich mit meiner Speed Triple vor einem Monat. Und genau dieser kleine Schaden hat mir komplett das Genick gebrochen und hat es bei mir zum Totalschaden gemacht.

Wenn du einen finden solltest, der das schweißen kann, hast du immer noch keine Garantie, dass es wirklich hält. Mal davon abgesehen, dass es nach dem Gesetz verboten ist. Ansonsten bleibt dir nur ein neuer Rahmen. Aber wenn du nicht selber die Möglichkeiten hast, alles umzubauen, wird es auch nicht günstig.

MfG Don
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Lag mir auch auf der Zunge. Flüssigmetall und gut! Es sei denn du hast bei dir einen Aluschweisser an der Hand. Geht beides.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Vom Rahmen schweissen lassen die meisten die Finger....
Ärgerlich ist es auf jeden Fall.
Ggf. die Naht komplett entfernen und ein neues Stück in den Rahmen setzen
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Fahr mal zu nem Fensterbauer o. ähnlichem, die können sowas schweißen, wenns gut gemacht ist merks auch der TÜV nicht.
 
Jay&Sia

Jay&Sia

Minigixxer
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
14
Ort
Bremen
Motorrad
-GSXR 750 K1 WVBD
Moin,
weiss nicht ob des hier rein passt aber hab nichts anderes gefunden und aufmachen wollte ich nichts.
Mir ist die rechte Fußrasten-halterung bei meiner 750er K1 gebrochen. (es handelt sich um dieses "V" förmige Aluminium dings)
Der Rahmen ist in Ordnung. Weiss einer von euch wo Ich sowas bekomme, ohne gleich ne neue Fußrastenanlage zu holen.
Hat vielleicht einer von Euch eine zuhause liegen?
 
Thema:

Fußrasten Aufnahme gebrochen...

Fußrasten Aufnahme gebrochen... - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

    Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?: Moin, moin zusammen. Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache? - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

    Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?: Moin, moin zusammen. Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die...
  • Oben