Fußrastenanlage Hinterradbremse Pleul

Diskutiere Fußrastenanlage Hinterradbremse Pleul im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, hab nun redlich angefangen meine K1 wieder auf zu bauen. Neue Fußrastenanlage gekauft, Problem nur der Pleul welcher der Bremse welcher...
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Hallo,

hab nun redlich angefangen meine K1 wieder auf zu bauen. Neue Fußrastenanlage gekauft, Problem nur der Pleul welcher der Bremse welcher an die rechte Fußraste bzw an den Hebel kommt ist zu kurz. Wenn ich dennoch den Hebel Kit der bremse verbinde so das die Funktion gegeben ist, steht der Hegel so weit nach unten das wenn ich die Hinterradbremse benutzen würde diese den Krümmer berühren.

Hat jemand eine Idee?

Hoffe ihr versteht was ich überhaupt meine :-)

Dieser Pleul ist in der Bremspumpe, und ist eine Gewindestange welches am ende ein Stück hat, welches in das Gewinde gedreht wird, dieses hat ein Loch und ein Kugellager, dieses wird in den Fußrastenhebel geschraubt.

Vlt könnte man einfach dieses letzte Stück ersten durch ein längeres, oder etwas selber bauen.


Fussrate



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So war so frech und habe mal ein Bild in deinen Thraed eingefügt das du im Chat gepostet hast, damit die Leute sich das optisch vorstellen können ;) .

Um was für eine Fussrastenanlage handelt es dich denn? Habe gerade mal für fir K3 - K4 geschaut, da wird mit Adapterplatten gearbeitet damit du die Rasten etwas versetzten kannst.
Diese Adapterplatte vermiss ich irgendwie bei dir?!
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
So war so frech und habe mal ein Bild in deinen Thraed eingefügt das du im Chat gepostet hast, damit die Leute sich das optisch vorstellen können ;) .

Um was für eine Fussrastenanlage handelt es dich denn? Habe gerade mal für fir K3 - K4 geschaut, da wird mit Adapterplatten gearbeitet damit du die Rasten etwas versetzten kannst.
Diese Adapterplatte vermiss ich irgendwie bei dir?!
Das ist sehr nett von dir!

Das ist nicht meine Fußrastenanlage, mache heute mal ein Foto von meiner und dann sieht man direkt das Problem.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
wundert mich ein bisschen, dass das nicht klappt.

Normal hat man da ja trotzdem einen recht großen Einstellspielraum.

Aber falls da durch die Einstellung wirklich nichts zu holen ist, sehe ich auch keinen anderen Weg als nen längeren Gewindebolzen anzufertigen. Falls es einer ist, paar Bilder wären gut.
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Wunsch ist mit Befehl.

Sry kann was später, meine Oma hat Geburtstag :-) waren beim Griechen essen.




Habe gestern mir mal eine original pumpe an geguckt in Netz. Das Verbindungsstück zu dem Hebel ist bei mir ganz anders.


Hier noch ein Foto von meinen Verbindungsstück. Nicht erschrecken liegt auf meinem Bein/ Knie ;-)



Werde mir nun ein kleines Rohr mit Gewinde bauen und einen kleinen Gewindestab, verbinde dann Rohr Stab und Verbindungsstück. Und habe dann quasi eine Verlängerung. Weißt ihre wie ich es meine?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was pasiert wenn du die Raste um 1 Loch nach oben setzt?Denke wird die Sitzposition nicht gerade rosig sein...oder? Ansonst wirklich eine Buchse drehen lassen, einmal mit links Gewinde und einmal mit rechts Gewinde. Danach noch ne Gewindestange für unten zu dem Verbindungsstück und es sollte funktionieren.
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Hi super danke für die Hilfe. Aber hast da einen Denkfehler :)
Wenn ich die Raste hochsetzte macht das doch nix da die Pumpe doch an der Raste befestigt ist. Würde sich dort an der höhe nix ändern.

Lg
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
öhm noe mach das mal so wie der chris schon geschrieben hat das klappt so schau dir das bild mal genauer an und dann siehst auch wie es chris meinte
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
öhm noe mach das mal so wie der chris schon geschrieben hat das klappt so schau dir das bild mal genauer an und dann siehst auch wie es chris meinte
Dann sitzt die ganze Konstruktion nen cm weiter oben und dann? Die Pumpe geht doch mit hoch dann... ist doch der Sinn von ner Höhenverstellbaren Rastenanlage ;o)

dann gehe ich mal davon aus das du die Druckstange und den Kugelkopf von der Originalraste abgebaut hast? Das kann nicht gehen du brauchst den passenden für die Rastenanlage. Bzw. Original isses auchnicht, hat der Vorbesitzer schonmal getauscht oder? Original ist es genietet, Kein Kugelkopf.

P.S. wie heißt der Hersteller der Rastenanlage und ist die überhaupt für deine Maschine? der Winkel den die Bremspumpe hat sieht auch etwas komisch aus, kann aber auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja hab es jetzt erst richtig erkannt das die Pumpe mit an der Raste verschraubt ist! Das stimmt scho der weg von Hebel zur Pumpe ändert sich net, aber dann wird er höchstwarscheinlich auch nimma am Krümmer anstehen wenn er versetzt.
Aber versuch dir was zu basteln damit der Pumpenkolben verlängert wird wie z.B. was ich scho oben geschrieben hatte.
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Winkel ist korrekt, also täuscht.
Hersteller ist HSM habe das Logo abgemacht, weil ich sie noch pulverbeschichten lassen möchte.

Fußraste war vorher an einer K3 750er.
Ja der Vorbesitzer von meiner hat da was geändert, hatte vor neuen Rutscher Lsl Fußrasten.

Denke bekomme es mit der Anfertigungs Methode hin.

Gruß
Max
PS.halle das Thread auf dem laufenden, dann hat man immer auch eine Lösung wenn man nach sucht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Thema:

Fußrastenanlage Hinterradbremse Pleul

Fußrastenanlage Hinterradbremse Pleul - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • BKG Fussrastenanlage Gutachten

    BKG Fussrastenanlage Gutachten: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe mir meine erste Gsxr 1000 K7 gekauft. Dort ist eine Bkg fussrastenanlage verbaut aber nicht eingetragen vom...
  • Fußrastenanlage höhenverstellung

    Fußrastenanlage höhenverstellung: Hallo zusammen fahre eine gsxr 600 k7 und wollte wissen ob mir jemand erklären könnte wie ich die Höhe der fußrasten verstellen kann
  • Fußrastenanlage Valtermoto Typ 3.5 für Kilo K9

    Fußrastenanlage Valtermoto Typ 3.5 für Kilo K9: Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einer optisch schönen Fußrastenanlage. Die Originale in Guss sieht einfach scheiße aus auf der...
  • Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2

    Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2: Bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage von Gilles für meine 1000er K2. Am besten wäre gleich in Gold.
  • Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2 - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • BKG Fussrastenanlage Gutachten

    BKG Fussrastenanlage Gutachten: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe mir meine erste Gsxr 1000 K7 gekauft. Dort ist eine Bkg fussrastenanlage verbaut aber nicht eingetragen vom...
  • Fußrastenanlage höhenverstellung

    Fußrastenanlage höhenverstellung: Hallo zusammen fahre eine gsxr 600 k7 und wollte wissen ob mir jemand erklären könnte wie ich die Höhe der fußrasten verstellen kann
  • Fußrastenanlage Valtermoto Typ 3.5 für Kilo K9

    Fußrastenanlage Valtermoto Typ 3.5 für Kilo K9: Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einer optisch schönen Fußrastenanlage. Die Originale in Guss sieht einfach scheiße aus auf der...
  • Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2

    Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2: Bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage von Gilles für meine 1000er K2. Am besten wäre gleich in Gold.
  • Oben